Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone im Ausland
#1

Hi,

fliege bald nach London, wie verhält ich da das iPhone?

Datenroming habe ich aus, damit es nicht ins internet geht. Was ist denn mit der uhrzeit das ist ja eine Stunde zeitverschiebung. Stellt die sch automatisch ein oder muss ich das machen? Wie ist es dann mit meinen Terminen im Kalender passen die sich dann an oder so?, Also das die um ne Stunde verschoben werden oder bleiben die so wie ich sie eingetragen habe?

Muss ich sonst noch ws beachten?

Gruß Wolle
Zitieren
#2

eigentlich alles ganz einfach... meine Tipps (als Vielflieger-Zeitzonen-Wechsler) Wink

1. Mailbox deaktivieren: ##002# und grüner Hörer (in Deutschland noch einrichten)
2. Datenroaming auf dem iPhone deaktivieren
3. darauf achten, dass du nicht ständig angerufen wirst, selber telefonierst geht auf Dauer ins Geld...
4. MMS sind teurer und SMS eigentlich auch...
5. Kalender: einfach unter "Einstellungen" die Zeitzone ändern und schon stimmen die Termine wieder... aber bei London (-1 Std)... Pinch

aber das müsstest du eigentlich alles wissen....Nod_yes

Wenn Geld keine Rolle spielt: alles so belassen wie es ist.... Lol
Zitieren
#3

Kann man nicht irgendwie etwas gegen diese immer häufiger auftretende Werbung unternehmen???
Zitieren
#4

Ist genau so nervig wie Fullquotes Zwinkern
Zitieren
#5

Boh, ist das dreist. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen hier und ich bin fast jeden Tag im Forum.

(09.01.2010, 16:24)Iphone3GS32gb schrieb:  ....
XXXXXXXXXXX
....

Edit:
User & Beitrag ausgeblendet. - Danke @Mods!
Solch einen Werbeunsinn brauchen wir hier wirklich nicht.

Edit2:
Zum Thema. Ich setze, zusätzlich zu den o.g. Tipps, meinen Mail- und Kalender-Push immer noch auf "Manuell". Dadurch bekommst du keinerlei Mails und/oder Kalendereinträge bzw. Erinnerungen im Fremdnetz gepusht.
Zitieren
#6

Beitrag ausgeblendet + %
Zitieren
#7

Danke für die vielen antworten!

Hat mir auf jeden fall weitergeholfen, das mit der mailbox hätte ih garantiert nicht gemacht.

Gruß
Zitieren
#8

Hi hab das grad gemacht wegen der mailbox, aber anscheinend is die immer noch nit aus, hat mir eben jmd drauf gesprochen.

Nachdem ich ##002# eingegeben hatte kam ne Meldung, das bestimmte Sachen erfolgreich gelöscht worden seien.

Wie kann ich die mailbox komplett auschalten, also das da keiner dran geht sondern es unendlich lange klingelt?

Gruß Wolle
Zitieren
#9

Dann hast du einen Fehler gemacht...

##002# ist definitiv Deaktivierung ALLER Umleitungen!
D.h ein Anrufer hört "The person you are calling is temporarely not available!"
Zitieren
#10

Moin,
was die SMS betrifft muss ich eben korrigieren.
Im EU-Ausland sind SMS sogar günstiger als in Deutschland!! Da kosten sie 13Ct. statt 19!
Die Mailbox lasse ich wie sie ist, allerdings schalte ich das "Datenroaming" aus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste