Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann man Kontakte sichern?
#1

Hallo,

ich möchte gerne die Kontakte auf meinem iphone sichern um ein Werks - Reset zu machen. Weiss jemand wie das geht?
Ich hatte schon mit der iTunes Funktion "mit Outlook synchronisieren" versucht aber leider scheint es dann nur die Kontakte von Outlook aufs iPhone zu syncen aber nicht umgekehrt. Bin für jede Hilfe dankbar
Zitieren
#2

Da gibt es verschiedene (kostenlose) Möglichkeiten:

1. Outlook
Geht in beide Richtungen. Schau Dir noch einmal die Einstellungen an.

2. Google Sync
wird via Exchange abgeglichen

3. via App "iDrive Lite"
sichert alle Kontakte auf einem externen Server und Du kannst alle oder einzelne Kontakte zurücksichern.

Hoffe, das hilft....
Zitieren
#3

Hallo,
das mit dem Outlook wäre ein Traum!!
Aber ich finde keine entsprechende Einstellung. Ich habe alle Kontakte auf dem iPhone und möchte sie aufs Outlook übertragen.
Aber wenn ich synce dann passiert es in die andere Richtung und alle Kontakte sind weg und nur über ein Backup wieder herzustellen.
Wie kann ich das umstellen das es in die andere Richtung geht?


(09.01.2010, 15:30)kingshill schrieb:  Da gibt es verschiedene (kostenlose) Möglichkeiten:

1. Outlook
Geht in beide Richtungen. Schau Dir noch einmal die Einstellungen an.

2. Google Sync
wird via Exchange abgeglichen

3. via App "iDrive Lite"
sichert alle Kontakte auf einem externen Server und Du kannst alle oder einzelne Kontakte zurücksichern.

Hoffe, das hilft....
Zitieren
#4

(09.01.2010, 15:30)kingshill schrieb:  1. Outlook
Geht in beide Richtungen. Schau Dir noch einmal die Einstellungen an.


Diese Einstellungen hab ich auch bis heute noch nicht gefunden....Gruebel
Zitieren
#5

Wenn es keine Exchange-Kontakte sind kannst Du auch ganz normal über iTunes eine Sicherung machen.
Zitieren
#6

wie denn??

(09.01.2010, 17:00)Sonni schrieb:  Wenn es keine Exchange-Kontakte sind kannst Du auch ganz normal über iTunes eine Sicherung machen.
Zitieren
#7

Na rechte Maustaste auf dein iPhone und dann "speichern"!

Dann werden Kontakte, Kalender, Nachrichten und Einstellungen gesichert.
Zitieren
#8

Oder du speicherst sie manuell... Die Kontakte befinden sich auf dem iPhone im verzeichnis /private/var/mobile/library/addressbook ... <- finde ich die beste lösung da man weder auf sync noch auf das backup angewiesen ist... Das funktioniert auch mit SMS, Terminen, Notizen und der Anrufliste
Zitieren
#9

Wenn Du Synchronisierst werden die Nummern vom iPhone in Outlook übertragen, hast Du dies denn bei den Sysnchronisierungsoptionen auch so eingestellt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@Michel, @Donnerkai,

sorry, habe ich mit der Outlook -Sync via Exchange verwechselt (zB Sony Ericsson u.a.) Dort kann man das einstellen. Seit dem Iphone nutze ich kein Outlook mehr.

Bleiben also nur 2+3 übrig. Übrigens hat die externe Sicherung mit iDrive den Vorteil, daß man selbst nichts mehr lokal sichern muß und die Kontakte jederzeit auch einzeln zurückspielen kann.
Zitieren
#11

Probier mal Unter Infos Kontakte Synchronisieren auswählen.
danach alles andere auch auswählen (musik fotos etc....)

und wenn du ANWENDEN anklickst fragt es ob du die infos zusammenfügen willst oder ersetzen. du musst sie zusammenfügen. danach hast du alle kontakte im adressbuch unter Mac osx

hat bei mir jedenfalls geklappt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Droly
20.12.2011, 23:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste