Zusammenfassung: 20 Gerüchte zum Apple Tablet (14.01.2010 10:26)
to be continued...
iTablet, iSlate oder MacTablet? Die Gerüchte zum Tablet reißen seit Monaten nicht ab. Immer wieder werde neue Gerüchte und Spekulationen zu Name, Design, Material etc ausgegraben oder gestreut. "The Green Room Blog" war so frei, und hat alle bisher wichtigen Gerüchte in eine Grafik integriert. Im unten angehängten Bild (zum vergößern klicken), sind insgesamt 20 Gerüchte aufgelistet.
Obwohl mal wieder nichts von Apple selbst zum Thema Tablet verkündet wird, scheint das Gerät, den Gerüchten zufolge, diese Merkmale zu haben:
1. neuartige Tablet-Benutzeroberfläche
2. Aluminiumgehäuse
3. Verkaufsstart im zweiten Quartal
4. Der Prozessor stammt von P.A. Semi
5. Unterstützung von verschiedenen Mobilfunkanbietern
6. Benutzeroberfläche mit 3D-Navigation
7. Verkaufsstart im März
8. Zwei verschiedene Gehäuseoberflächen
9. Der Preis soll bei etwa 1000 US-Dollar liegen
10. Vorstellung könnte am 27. Januar 2010 erfolgen
11. Bildschirm-Diagonale: 10"
12. "iSlate" als voraussichtlicher Name
13. wie das iPhone Apps aus dem App Store laden
14. Bildschirmhersteller ist Pixel Qi
15. OLED-Bildschirm
16. E-Book-Reader für Zeitschriften & Bücher
17. Nach vorne gerichtete Kamera
18. Eigene, multitouch-fähige iWork-Version
19. Arbeitet mit dem iPhone OS
20. Erkennt Finger und Handflächen
Und hier das Bild von "The Green Room Blog":
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2010 05:55 von trust.)
RE: Zusammenfassung: 20 Gerüchte zum Apple Tablet (14.01.2010 12:17)
Das sind eigentlich ganz realistische Gerüchte, bis auf eines: OLED-Bildschirm. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da diese Displays derzeit schweineteuer sind. Zum Vergleich: Der Kodak OLED OL 7620 Digitaler Bilderrahmen (7,6 Zoll) kostet derzeit um die € 779,95 und das mit kleinerem Bildschirm, geschweige denn ohne Touchscreen. Man darf dennoch gespannt sein.
RE: Zusammenfassung: 20 Gerüchte zum Apple Tablet (14.01.2010 12:30)
warten wir mal ab, welche richtig lief.
sehe für mich selbst im Moment keinen richtigen Einsatzbereich, den ich nicht mit iPhone 3G[s] oder MacBook 13" wahrnehmen kann.
Ein Kracher wäre es, wenn wieder nichts von Apple kommen würde und alle anderen Hersteller sind auf einen Zug aufgesprungen, den es gar nicht gab/gibt
RE: Zusammenfassung: 20 Gerüchte zum Apple Tablet (14.01.2010 16:49)
@ youGuild
Warum wäre das iPhone OS ein KO-Kriteritum?
So lange die Software erhältlich ist, die du brauchst ist es doch ok.
Außerdem ist das iPhone OS ja darauf ausgelegt ohne Tastatur aus zu kommen.
Was ich viel blöder fände wäre, wenn das Gerücht zu trifft, dass es "nur" 7" groß ist, weil ich finde, dass 10-11 schon sein müssten.
(Könnte es mir für das Studium vorstellen)
RE: Zusammenfassung: 20 Gerüchte zum Apple Tablet (14.01.2010 18:00)
Uf jeden Fall mir iPhone OS und ja nicht mit Mac OS. Das Tablett soll kein Computer sondern eine digitale Schiefertafel sein, die uns in eine neie Medienwelt einführt. Das brauchen wir und nicht einen Laptop ohne Tastatur. Das überlassen wir dem Steve damit er sich wieder blamieren kann ;-)
RE: Zusammenfassung: 20 Gerüchte zum Apple Tablet (15.01.2010 12:42)
Nunja, ich weiß ja nicht wie das iPhone OS auf dem Tablet aussehen würde, aber ich würde gerne auch Software installieren ohne dem App-Store benutzen zu müssen.
Und mein iPhone kann ich auch nicht am Drucker / Scanner ect. anschließen.. geschweige denn einen anderen Browser installieren oder sowas.
Also da bleibe ich dabei, ohne iPhone OS - her damit, mit iPhone OS bleibts wohl beim iPhone
RE: Zusammenfassung: 20 Gerüchte zum Apple Tablet (15.01.2010 17:01)
(15.01.2010 12:42)youGuild schrieb: Nunja, ich weiß ja nicht wie das iPhone OS auf dem Tablet aussehen würde, aber ich würde gerne auch Software installieren ohne dem App-Store benutzen zu müssen.
Und mein iPhone kann ich auch nicht am Drucker / Scanner ect. anschließen.. geschweige denn einen anderen Browser installieren oder sowas.
Also da bleibe ich dabei, ohne iPhone OS - her damit, mit iPhone OS bleibts wohl beim iPhone
(15.01.2010 12:42)youGuild schrieb: Nunja, ich weiß ja nicht wie das iPhone OS auf dem Tablet aussehen würde, aber ich würde gerne auch Software installieren ohne dem App-Store benutzen zu müssen.
RE: Zusammenfassung: 20 Gerüchte zum Apple Tablet (16.01.2010 22:04)
Danke für die schöne Zusammenfassung! Ich war schon kurz davor, mir den Kindle zu bestellen. Wenn das Apple-Tablet allerdings 900€+ kosten wird, muss ich mir stark überlegen, ob ich das wirklich brauche. 3GS und MBP sind eigentlich genug "mobile Spielerei". Welches Betriebssystem drauf läuft ist mir eigentlich schnuppe. Ich denke mal hinsichtlich der Bedienbarkeit wird Apple seine Hausaufgaben gemacht haben?!
Willkommen in Deutschlands größtem Apple und iPhone Forum! Das Apple iPhone ist der beliebteste Geniestreich der Kult Firma Apple.
Das Handy (ich weiß, darf man zum iPhone ja nicht sagen) vereinigt Digitalkamera, iPod und ein Smartphone in einem Gerät. Zusätzlich ist damit der Internetzugang von überall möglich. Wir versorgen euch hier mit den neuesten Themen zu Apple und dem iPhone. Fragen und rege Teilnahme sind gerne gesehen. Das iSzene Team und tausende interessierte Forum Mitglieder versuchen jede Frage zu beantworten und Probleme zu lösen.