Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OS X friert bei Install. ein (Win. läuft)
#1

Hallo liebe iSzene User,

Hab seit kurzer Zeit ein MBP das ca. 3 Jare alt ist.


Dieses habe ich über ein Freund bekommen, es handelt sich um ein MBP mit 2 x 2,0GHz und Standart 512MB (wurde aber auf 2 x 1GB erweitert), desweiteren mit Standart 80GB Festplatte (erweiter auf 250GB Toshiba). Weiterhin wurde es mit einer neuen 802.11n WLAN Karte ausgestattet.

Wie man sieht wurde von Ihm viel Geld in das gute Stück gesteckt, demzufolge hat er es sehr pfleglich behandelt und es sieht perfekt aus.


Nun zu meinem eigentlichen Problem, hatte zuerst MAC OS X 10.5 drauf...weil ich geschäftlich auf eine paar Win Programme angewiesen bin, hab ich kurzerhand per Boot Camp eine neue Partition erstellt und Win 7 installiert.

Ab da fing alles an, Win lief unrund......genau das selbe fing danach bei OS X 10.5 an. Hab daraufhin die Platte komplett gelöscht und wollte OS X 10.5 neuinstallieren. Das klappt partout nicht, nach einer gewissen Zeit fiert alles ein und das MBP startet neu. Egal ob ich mich bei Festplatteneinstellung oder schon beim installieren befinde.

War deshalb schon in einem MAC Repair Store in der Nähe, diese vermutet einen defekten RAM Steckplatz bzw beide Steckplätze.

Nur jetzt kommt das merkwürdige, ich hab testhalber Windows 7 installiert...dieses klappt problemlos. Selbst über Nacht bleibt das MBP durchgehend an und friert nie ein.

Könnt Ihr mir dabei Bitte helfen, sonst seh ich mich gezwungen mein frisch gekauftes MBP wieder abzugeben. was ich eigentlich nicht vorhatte

Danke im voraus.

MFG JBO1987
Zitieren
#2

hehe na dann benutz doch win 7 was ist dagegen auszusetzen???

habs auch auf nen MBP drauf... bzw. mit drauf, nutze es aber immer öfter...

Gruß
Zitieren
#3

Weil ich meinen normalen Lapi verkauft habe um ein MBP zu kaufen das ich mit Mac nutze.

Ist ja wie ein iPhone haben und Windows Mobile darauf nutzen^^
Zitieren
#4

Kann mir keiner Ansatzweise helfen.

Um es noch etwas kurzer zu fassen und es noch unbegreiflicher zu machen hier in der Kurzfassung:

- anfangs OS 10.5 vorinstalliert
- mittels Boot Camp Win 7 installiert
- komplette Festplatte gelöscht (jetzt nur noch 1 Partition)
- OS 10.5 DVD bleibt entweder bei Installation oder sonstwo sporadisch hängen, MBP startet neu
- weiter OS Versionen bringen auch kein Erfolg
- Windows 7 läuft momentan problemlos

MFG JBO1987
Zitieren
#5

Installier doch mal nur OSX neu und teste, ob das Book dann stabil läuft. So kannst du zumindest sagen, ob es an der Hardware liegt.

Wenn es das tut, würde ich per Virtual Box Win 7 nutzen und Bootcamp weglassen.
Zitieren
#6

Das Ding ist, dass ich selbst mit einer komplett werksneuen Festplatte Mac nicht installiert bekomme. Es friert immer ein so wie oben beschrieben.

Windows 7 ist momentan nur installiert, da ich kein 3 kg Briefbeschwerer benötigeZwinkern

MFG JBO1987
Zitieren
#7

ok das mit dem iphone und windows mobile stimmt schon...
aber zum andern, wenn das original BS nicht richtig läuft aber dafür das der konkurrenz kann es nur müll sein Biggrin

sorry für das OT!!!

mal ein HDD test ausgeführt???

Gruß
Zitieren
#8

Wie ist denn die Platte formatiert?
Zitieren
#9

Mach mal einen PRAM Reset:

PRAM und NVRAM zurücksetzen

1. Fahren Sie den Computer herunter.
2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
3. Schalten Sie den Computer ein.
4. Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
6. Lassen Sie die Tasten los.

Nutzt du die orginal DVDs die zum Book gehören?
Zitieren
#10

Also...als Format hatte ich immer Mac OS Extended (Journaled), PRAM zurücksetzten...werd dieses mal testen. für was ist das genau gut?

MFG JBO1987
Zitieren
#11

Das setzt einige Schen zurück auf Werkseinstellung und kann bei Problemen solcher Art helfen.

Ich würde mal den kompletten Hardwaretest von der DVD starten und speziell RAM mal testen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste