Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro gurrt
#1

Mein MacBook Pro (Kein Aluminium) gurrt in letzter Zeit relativ laut. Wenn man im Stillen arbeitet, dann stört das sehr. Wenn ich Musik höre, fernschaue, spiele etc., dann höre ich es nicht. Ich nehme an, dass es sich um die Festplatte handelt. Weiß da jemand mehr?
Zitieren
#2

Würd ich auch tippen,.. ich habe bei meiner externen HDD auch so ein gurren, zudem was soll sonst gurrrn? Lüfter? Unwarscheinlich. Meine gurrt schon ne ganze weile, also wird deine nicht alzuschnell hopps gehen.
Zitieren
#3

Und gibt es Lösungsvorschläge?
Zitieren
#4

Das kann alles möglich sein.

Was sagt das FPDP?

Irgendwelche SMART Fehler?
Zitieren
#5

Zitat:Das Volume Macintosh HD ist anscheinend in Ordnung.

Da fand er nichts.
Zitieren
#6

Also ich bin bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig.

Sichere deine Daten und melde das bei Apple.

Wenn du Garantie hast bekommst du eine neue.

War bei mir auch schon so.
Zitieren
#7

Mit der Garantie wird's eng, da das MacBook Pro schon einige Jährchen am Buckel hat. Mal schauen, ob es sich noch ausgeht. Ich werde mich weiter auf die Fehlersuche begeben und wenn nichts hilft, kommt der Apple Support.

Edit:

Ich hab das hier gefunden. Die Daten (200GB, Hitachi) stimmen jedenfalls, aber ich weiß nicht, ob es genau dasselbe Problem ist. Dann schreibe ich mal dem Apple Support.
Zitieren
#8

Ne 320GB Platte kostet ja nichts mehr.

Wenns um meine Daten geht geb ich lieber zu früh Geld aus als zu spät
Zitieren
#9

Da die 200GB sowieso knapp werden, werde ich mir eine leise 500GB Festplatte kaufen, womit das Problem dann beseitigt sein dürfte. Ein Austausch der Festplatten ist ja zum Glück nicht so kompliziert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste