Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eine Frage zur Umtauschmodalität
#1

Ich habe mein Gerät in Deutschland über Telecoland gekauft. Das Gerät selbst stammt ursprünglich aus Italien.

Kann ich das dann trotzdem in Deutschland über Apple tauschen lassen? Ich meine ja. Hätte ich es in Italien gekauft und eine Rechnung vor dort, hätte ich es nur in Italien abwickeln können. Richitg?

Ich überlege, mir ein neues schicken zu lassen (29,00 + Kreditkartenkaution.

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#2

Nein! Du musst es zu Telco schicken und die schicken es nach Italien! Dann bekommst Du es nach ca. 4 Wochen wieder...
Zitieren
#3

OMG, ich behalte meins Nod_yes

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#4

Und warum wolltest Du es tauschen?
Zitieren
#5

(23.01.2010, 18:59)Hancock888 schrieb:  Und warum wolltest Du es tauschen?
Ich habe genau in der Mitte unter dem Display ein kleines Staubkorn. Dachte erst an einen Pixelfehler aber man sieht es auch, wenn das iPhone aus ist. Stört aber nicht wirklich, da oft nicht sichtbar im Betrieb (je nach Betrchtungswinkel).

Aber, jetzt nach 4 Wochen habe ich an beiden Lautsprechner je drei mikro Haarrisse. Man muß wirklich sehr dicht und SEHR genau hingucken, um sie zu sehen. Stören auch nicht wirklich.

Aber es geht ums Prinzip. Hätte ich es jetzt in Deutschland direkt über Apple tauschen können, hätte ich es gemacht. Aber 4 Wochen Verzicht? Nö.

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#6

Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten, bzw Hancock's Antwort zu erklären.

Wo Du es gekauft hast, ist fast egal.
Entscheidend ist sozusagen, wohin es Apple geliefert hat.

Telecoland ist kein offizieller Apple-Reseller, sondern die haben sich die Dinger irgendwie aus Italien besorgt.
Daher wird laut Apple die Garantie auch nur für Italien gelten.

In Deutschland können daher nur Geräte an Apple direkt geschickt werden, die über T-Mobile bezogen wurden, da die bei uns der einzige offizielle Reseller sind.
Zitieren
#7

Ah, gut zu wissen, danke.

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kappa69
29.10.2010, 11:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste