Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone und BMW Idrive
#1

Hy,

wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen damit habt euer Iphone mit der BMW Freisprech über Bluetooth zu koppeln.
Ist ein Rufnummern Import in das System auch möglich?

Vielen Dank schonmal im voraus.
Zitieren
#2

Hi,

Rufnummern werden ganz normal angezeigt und können per I-Drive oder auch per Lenkrad-Tasten ausgewählt werden und mit dem iPod-Adapter kann man auch wunderbar auf die Musik zugreifen, auch per I-Drive und mit Lenkrad-Tasten. Allerdings ist der Empfang im Handschuhfach nicht so toll, vor allem bei uns im Gebirge, da ist schnell mal die Verbindung weg.

Gruß

Lutz
Zitieren
#3

Ich plane, in meinen 5er BMW die ipod-Shnittstelle als Nachrüstung einbauen zu lassen. Gut zu hören, dass es funktioniert. Die Telefonfunktion soll weiter über ein externes Bluetooth Headset laufen. Wird diese Installation erfolgreich sein??

*** Niveau gibt es nicht in kleinen blauen Dosen... ***
Zitieren
#4

Bei meinem 5er funktioniert die Anbindung mit Bluethooth völlig problemlos. Ich habe keine Vorrüstung für das IPhone, und es funkt trotzdem. Wenn auch eine Anbindung an die Aussenantenne sinnvoll wäre, das geht aber nur über den entsprechend Einbausatz.
Zitieren
#5

habe kein idrive ... 1er mit radio business

also braucht man für eine vollwertige integration die ipod-schnittstelle und das bluetooth-modul?

handyschale ist dann optional auch verfügbar?

dank, lg
Sawyer
Zitieren
#6

habe gerade ein nettes filmchen zum thema gefunden: BMW Iphone Video

und noch eine coole seite: ipodyourbmw.com
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste