Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kaufberatung Macbook 13"
#1

Hallo liebe Gemeinde, es ist so weit, mein Notebook hat den Geist aufgegeben und jetzt wollt ich mir ein Macbook zulegen,
was haltet ihr von dem Macbook 13" taugt das was ??
Zitieren
#2

Natürlich taugen die was Zwinkern

meinst du denn das weiße oder das MacBook Pro?
Also ich würde ja vom Design schon aufs MBP setzen, wenn es auf die 200€ nicht ankommt Smiley

Ich hab das MBP 13'' mit dem großen Prozessor und bin absolut zufrieden Smiley
Zitieren
#3

ich tendier eher zum weißen, gefällt mir einfach besser. was ist denn der unterschied zum mbp? das gibts ja auch mit 2,26 ghz, da find ich kein Unterschied zum weißen
Zitieren
#4

MacBook pro ist der Hammer.
Wenn du mal einen hattest, kommen dir sogar die teuersten Vaios billig vor.
Wenn du vor der Entscheidung stehen solltest, ob MacBook oder Pro, guck dir am besten beide live an und entscheide dich dann.
13" ist perfekt. Hab noch nen 15" der ist mir mittlerweile viel zu groß.
Aber das ist alles Geschmacksacke
Zitieren
#5

Also 13'' reichen auf jeden Fall, hab meine 24'' vom iMac bisjetzt erst selten vermisst. Manchmal braucht man aber eben mehr Platz, ab einer gewissen Menge an Programmen.

Zwischen dem kleinsten MBP und MB besteht nur ein marginaler unterschied glaub ich. Z.b. der SD Card Slot.
Mir gefällt schon alleine das Alu besser, aber Geschmäcker sind ja verschieden Smiley

Im Endeffekt gehst du am besten wirklich mal zu nem Reseller und wirfst nen Blick drauf Smiley
Zitieren
#6

kann maxman nur zusprechen, hab auch ein MBP 13" mit dem kleinen Prozessor der mit 2,26 GHz und 4GB Ram und würde es nie wieder hergeben, die Verarbeitung ist einfach nur geil.
Zitieren
#7

ok, und windows kann ich ja nebenher mit bootcamp laufen lassen. läuft das dann wie aufm PC oder gibt es da einschränkungen?
Zitieren
#8

Ne, keine Einschränkungen Smiley
Auch via Parallels läuft es super Smiley
Habe sowohl auf Bootcamp, als auch auf Parallels Win 7 64bit.

Und mittlerweile wird Win7 ja auch offiziell unterstützt Smiley
Zitieren
#9

Wenn du mit SnowLeopard gearbeitet hast, willst du gar kein Windows mehr haben.
Außerdem baut man ja auch keinen Opel Motor in einen Mercedes rein ;-)
Zitieren
#10

Ok, ich danke euch, dann werd ich morgen mal losziehen und mir die beiden Schätzchen ansehen!
Zitieren
#11

Eigentlich keine einschränkungen. Ich habe ein macbook also das weiße und ich finde es optisch schon viel besser. Ist für mich auch wegen der kratzer besser, denn ich nehme es täglich iwo hin mit wo es nicht garde geschützt ist und dann würde ein macbook pro scheiße aus sehen mit tausenden kratzern. Wenn du nur zwei drei anwedungen brauchst würde ich diese aber vllt mit parrelals desktop installieren und nicht windoof komplett aufspielen. hab auch darüber nachgedacht seit dem ich das macbook habe brauche ich aber kein einzigstes pogramm mehr
Zitieren
#12

das mbp ist meiner meinung total unempfindlich gegen kratzer

Ich hab auch windows 7 64 bit mit bootcamp drauf, aber ich benutze es nicht, weil der schnee leo einfach viel schneller und besser ist

Gruß Ladykiller
Zitieren
#13

Ich hab en MBP 17",... nie wieder was andres.Mit parallels läuft Win XP und Win 7 drauf. Win 7 nutzte ich fast gar nicht und XP für 2 oder 3 progs die ich nicht fürn mac bekomm.
Zitieren
#14

Also MBP ist allein wegen Anschlüsse und schnelleren Prozessor besser, aber da wir deine Anwendungbereiche nicht kennen will ich dir von keinem der beiden Abraten. Wenn du surfen, Musik hören, Office und co machst ist MB in weiß das perfekteste was es gibt (schreibe gerade darauf). Wenn du aber anspruchsvollere Anwendungen brauchst (Videobearbeitung, Konvertierungen, Photo bearbeiten mit vielen Filtern usw., dann ist MBP auf jeden Fall die bessere Wahl.
Zitieren
#15

nenne mir bitte eine begründung warum ein mbp besser für videobearbeitung usw sein soll! 13" MB - 13" MBP
In einer deiner Bewertungen steht ja schon das passende...

BTT: ich habe selbst ein MBP 13", allerdings gabs da das neue white noch nicht. Warum ich mir es nochmal holen würde mein Pro? Wegen der Tastaturbeleuhtung... Cardreader gibts auch als USB Stick...
Zitieren
#16

hab das MacBook 3,1 mit 2.2 und 4GB RAM iMovie läuft wie geschmiert ausser beim Exportieren eines Filmes, Final Cut Express läuft bis jezt auch flüssig.
Zitieren
#17

Habe mich doch eher für das weiße entschieden.
Wo würdet ihr es am besten kaufen? Habe bei Amazon gesehen, da gibts es für 859€ ist der Preis gut?
Zitieren
#18

Schüler oder Student? Ggf. ein Kind das Schüler oder Student ist?
Zitieren
#19

Ne, kein Student, kein Schüler, normal sterblich Arbeitender...
Zitieren
#20

Jo der Preis ist gut. Bei Apple kostet es 899€
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste