Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reinigung von Schutzfolie
#1

Hey Leute

habe mir eine Crystal Film Schutzfolie ausm AppleShop von AmericanSupport oder so geholt, sie hät durch Statik und ist eigentlich ganz gut.
Beim aufsetzen sind mir n paar Häärchen unter der Folie aufgefallen, die ich beim wiederabziehen schwer abbekommen habe, also versuchte ich die mit TesaFilm abzukleben...also den Tesa einma drauf und wieder runter...hat geklappt, nur hat der Klebstoff vom Tesa Flecken hinterlassen, die mit Wasser nicht weggingen und auch sonst nicht fühlbar waren.... wegbekommen habe ich es mit Zippo Benzin, jedoch sind jetzt ganz eigenartige nicht definierbare Flecken auf der Folie, die man nur auf dem Iphone hinter ner Weissen Stelle sieht....

hab hier schon gelesen, dass einige ne Folie die durch Statik hält benutzen...wie reinigt ihr die? Nur mit Wasser? Wie trocknet ihr die, immerhin wollt ihr doch nicht, dass Wasserflecken bleiben. Trocknet man es ab, bleiben Fusel dran...also, was ist die Lösung?
Zitieren
#2

Also ich glaub ich hab das Teil gefiiiii**t.....sorry fuer meine sprache..
also nachdem ich die fussel mit tesa weggeklebt hab, blieb ja irgendwas klebendes, was ich mit benzin wegbekommen habe, aber es blieben streifen von undefinierbaren zeugs und auf dem iphone drauf gabs flecken....
habs versucht mit aceton wegzubekommen (und anderem zeugs, war beim kollegen im labor lol) jedenfalls bekomm ich des zeugs nich weg, also die streifen, und die statik is auch net mehr so statisch wies am anfang war....fazit: besser gleich hinbekommen oder halt mit nem fussel unter der folie leben, auf keinen fall "behandeln"....

waere fuer sonstige tipps und ideen dankbar!
Zitieren
#3

Ich reinige meine Schutzfolie sowie den LCD von meinem Notebook hiermit:
http://www.amazon.de/gp/product/B000CZ2LQE

Ist gelartig und verläuft damit nicht so schnell. Mit einem Mikrofasertuch wische ich und gut ist.
Zitieren
#4

meine güte - was ihr leute alle für nen shice macht

Einfach abziehen mit wasser reinigen und fertig!
Danach wieder aufs display legen und fertig
Wenn ich schon Benzin, Aceton höre, das kann nur aus der Abteilung Pfusch kommen - ich selbst benutz ne Brando Schutzfolie die haftet mit statischer Ladung ist super und klappt wunderbar - hoffe konnte dir helfen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste