Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes erkennt Iphone nicht mehr Win7
#1

Hallo,

Nachdem ich meinem Laptop Windows 7 (64bit) spendiert habe, erkennt iTunes mein Iphone nicht mehr.

Folgendes habe ich bereits herausgefunden:

Gerätemanager: Iphone wird zwar unter Mobile Geräte erkannt, aber man sieht ein "!". (Gerät kann nicht gestartet werden) Wenn ich dann allerdings das Gerät im Manager de und aktiviere ist laut Gerätemanager alles ok. (Falscher Treiber? hab aber im Netzt keinen neueren gefunden)

Wenn ich iTunes starte kommt die Fehlermeldung, dass iTunes im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird und ich diesen ausschalten soll. Nur wenn ich dann unter Computer-Programme(x86)-iTunes einen Rechtsklick auf die EXE mache und mir die Eigenschaften angucke stelle ich fest, dass kein Kompatibilitätsmodus aktiviert ist. Komisch ist auch, dass ich iTunes für die 64bit Version heruntergeladen habe es aber trotzdem im (x86) Ordner auftaucht. Im anderen Ordner ist zwar auch ein iTunes Verzeichnis aber da ist keine EXE hinterlegt.

Habe auch schon mehrfach iTunes de- und installiert und trotzdem bleiben die Fehlermeldungen.

Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem (unter der Suche hab ich nichts Zufiedenstellendes gefunden) und kann mir einen Tipp geben.

Natürlich hab ich auch schon den Systemcheck unter iTunes durchgeführt und dort alle Hilfsanleitungen durchgespielt. (Verwaltung- Dienst aus- und einschalten usw.)
Zitieren
#2

Hast du dein Iphone am Front USB angeschlossen?
Zitieren
#3

Hast Du den MobileDevice Treiber auch mal deinstalliert? Ich würde glaube ich mal die radikal Kur versuchen, alles was auch nur ein "Apple" im Namen hat deinstallieren, alle Ordner &Registry-Werte löschen und dann einmal neu drauf machen. Ist das einzige was mir jetzt so einfällt. Wie hast Du denn Win7 installiert? Update oder Neuinstallation?
Zitieren
#4

schau mal nach bei deinen x64 System im Bezug auf Updates!

Da gab es vor kurzen ein Udate was Probleme mit USB Ports am Rechner verursacht haben.

Einfach mal das WIN Update laufen lassen, war bei mir dan weg
Zitieren
#5

Habe gerade alles nochmal runtergeschmissen, Updates gefahren und wieder installiert. (Nachdem ich iTunes auch neu runtergeladen hatte) Auch alle Temp Ordnerinhalte gelöscht.

Und trotzdem kam nach der Installation die Meldung mit dem Kompabilitätsmodus, und als ich mein Iphone angeschlossen habe die Meldung: Treibersoftware wurde nicht richtig installiert.

Bin kruz davor mit nem Hammer nen Hardwarereset zu machen Sad

Zumal unter XP alles ohne Probleme lief.
Zitieren
#6

x86 ist der Name der Prozessorarchitektur. Die hat standardmäßig 32 bit.
x86-64 ist die 64bit-Erweiterung der Prozessorarchitektur.
Wenn du auf den GB Ram aufrüsten willst, dann auf jeden Fall die 64-bit-Version von Windows 7 installieren.
Zitieren
#7

Toxidiver bist du noch da?
Lösung

Gehen Sie wie folgt vor, um den Windows Kompatibilitätsmodus zu deaktivieren:

1. Beenden Sie iTunes.
2. Windows XP und Windows 2000: Klicken Sie im Menü "Start" in "Arbeitsplatz" (oder doppelklicken Sie in "Arbeitsplatz" auf dem Desktop).
Windows Vista und Windows 7: Klicken Sie im Menü "Start" in "Computer".
3. Öffnen Sie im Arbeitsplatz das Laufwerk C:\ (oder das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist).
4. Öffnen Sie den Ordner "Programme" oder "Programme (x86)", wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows Vista oder Windows 7 verwenden.
5. Öffnen Sie den Ordner "iTunes".
6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die iTunes Anwendung (iTunes oder iTunes.exe), und wählen Sie aus dem Kontextmenü die Option "Eigenschaften".
7. Klicken Sie in den Tab "Kompatibilität".
8. Deaktivieren Sie das Markierungsfeld unter "Kompatibilitätsmodus", falls dieses aktiviert ist.
9. Klicken Sie in "OK".
10. Öffnen Sie iTunes, und geben Sie einen Musiktitel wieder.

Ich hoffe das hilft dir...
Zitieren
#8

Du das war das erste was ich gemacht hatte. (Sogar bei allen Verknüpfungen) Bis jetzt hab ich iTunes 6mal de-und installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung So langsam aber sicher dreh ich noch durch.

Wenn ich mein Iphone nicht so gern hätte, würd ich alle Apple Prudukte an die Wand schmeißen.Evil1
Zitieren
#9

Nachtrag:
Nachdem ich einen neuen Benutzer (Admin) eingerichtet habe und dort iTunes ausführe ist die Fehlermeldung mit dem Kompabilitäts-Problem nicht mehr vorhanden.

Trotzdem erkennt iTunes das Iphone nicht.

Laut Gerätemanager ist der "MTP-USB-Treiber" nicht aktuell, wenn ich aber via Internet einen Aktuellen suche, kommt die Meldung:" Treiber auf dem aktuellen Stand" ??????
Zitieren
#10

Hat denn keiner mehr ne Idee? :helpsmilie:
Zitieren
#11

Ideen habe ich viele... du hattest vor Win 7 bei dir XP drauf und da lief funzte alles? Hast du bevor du Win 7 installiert hast dein XP sauber entfernt oder die Win 7 CD reingelegt und Asche gegeben (drübergezogen)?
Zitieren
#12

Warst du mal auf den Eigenschaften von dem Treiber und bist mal auf Energieverwaltung gewesen, da kann man ein Häkchen setzen: "Computer kann das Gerät Ausschalten um Energie zu sparen".
Zitieren
#13

Ein Update von XP auf Win 7 gibt es nicht, es muß also alles Formatiert und neu aufgespielt werden.

Da im Gerätemanager das Gerät nicht aktiviert wird, ist das mit dem "Häkchen" leider auch nicht möglich.
Zitieren
#14

Mit dem Update von XP auf Win 7 das hab ich falsch reingeschrieben Sorry! Bei Computer (früher arbeitsplatz) wird dein iPhone aber erkannt?

Apple München: 089-242145000 da wird dir weitergeholfen.
Zitieren
#15

Warst du mal in der Verwaltung und hast bei: Apple Mobile Device, Bonjour und iPod Dienst geschaut ob diese Gestartet sind?

Hast du diesen Thread gelesen.https://iszene.com/thread-71101.html
Zitieren
#16

Wenn ich iTunes nicht starte wird das Iphone erkannt, (nachdem ich dann im Gerätemanager den Dienst de- und aktiviert habe) wenn ich aber danach iTunes starte wird es nicht erkannt.
Zitieren
#17

Hi Toxidiver, jetzt kann ich dir nicht folgen oder doch? IPhone wird von Win 7 erkannt am Arbeitsplatz! Ich wiederhole, nachdem du im Gerätemanager den Dienst(meinst du Treiber) deaktiviert hast und dann wieder aktiviert, wenn du dann iTunes startest geht nichts mehr richtig? Du weist aber doch, wenn du das machst sollte ein Neustart des BS durchgeführt werden! Hast du auch in der Verwaltung geschaut wie ich gestern geschrieben habe? Das mit dem Gerätemanager verstehe ich nicht, weil Dienste in der Verwaltung ein und ausschaltbar sind und jedesmal ein Neustart des BS durchgeführt werden muß!!!
Zitieren
#18

Kurzzusammenfassung:

Wenn ich Win7 neu starte erkennt der Arbeitsplatz das Iphone nicht. (Liegt nicht an dem Iphone da ich es auch mit anderen ausprobiert habe.) Im Gerätemanager wird das Iphone mit einem Ausrufezeichen angezeigt. (Dienst kann nicht gestartet werden)
Wenn ich jetzt den Treiber deaktiviere und danach wieder aktiviere, wird mein Iphone erkannt, und ich kann auf die Fotos zugreifen.
Allerdings erkennt dann trotzdem iTunes mein Iphone nicht.
Nach einem Neustart ist alles wieder beim Alten.
Ich benutze einen Laptop und habe auch schon alle USB-Ports ausprobiert.
Es kann nur ein Fehler mit dem Treiber sein.
BS: Windows / 64bit
iTunes: 9.0.3 (neuste Version)

Ich wollte mir auch schon hier im Downloadbereich eine alte Version herunterladen, lande dann aber einer Seite die nur 9.0.3 anbietet.
Zitieren
#19

ich habe die lösung gott sei dank

windows 7
öffnet systemsteuerung
verwaltung
computerverwaltung
datenspeicher
datenträgerverwaltung
ganz oben kein name nur fehlerfrei pri.partition anklicken
rechts steht oben in einer tabelle aktionen klick
weitere aktion klick
entweder aktualisieren klick
oder datenträger neu einlesen
oder
rechte maustaste auf öffnen
und auf einmal wird es erkannt viel erfolg
wem ich helfen konnt viel spass wer nicht am besten e-mail weil hier bin ich sonst nicht drinne wollte nur meinen erfolg berichten und hoffe ich konnte helfen
[email protected]
Zitieren
#20

(13.02.2010, 11:41)Toxidiver schrieb:  ....
iTunes: 9.0.3 (neuste Version)
....

Wohl kaum, wir sind lange bei Version 10.x und das erklärt wohl einiges.

iTunes lädt man auch direkt von Apple und sonst nirgends ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste