Umfrage: 3GS simlocked, Bootloop, keine Chance mehr, was tuen ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Verkaufen, und froh sein, das es Geld gibt
20.00%
1
20.00%
auf 3.1.3 updaten und hoffen
0%
0
0%
nichts machen, ins Regal legen und hoffen
60.00%
3
60.00%
Das selbe Problem habe ich auch
20.00%
1
20.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was tun sprach Zeus, oder was mach ich mit meinem 3GS
#1

Hallo liebe Forumsmitglieder...

am Montag diese Woche erhielt ich stolz mein neues 3GS, und hatte im Vorfeld meinem Vater schon mein 3G geschenkt.

Das GS war und ist auf Firmware 3.1.2 , und hat da MC Modell, und per auslesen bestaetigt, schon das Neue Bootrom, Sim locked, vermutlich Orange in Polen.

Blackrain das Wunderprogramm aufgespielt, jail und unlock, kein Problem, schnell mal ein paar Apps und Spiele drauf, Caregories und SB-Settings drauf, mehrfach neugestartet, an den Rechner Blackrain startet alles ohne Probleme.

Gegen Mitternacht totaler Verlust des W-Lans, nach langem hin und her, habe ich die Netzwerkeinstellungen zurueckgesetzt, und dann das bekannte Itunessymbol, das sich nun auch per Black.. nicht mehr beheben laesst.

Aufspielen der Firmware 3.1.2 geht nicht mehr, da Zwangsupdate, und das File per Cydia nicht verfuegbar ist, da Apple ja die Signierung eingestellt hat.

Custom 3.1.3 geht auch nicht, Fehlermeldungen, haengt wahrscheinlich am neuen Bootrom, steht bei den entsprechenden Tools ja auch......nicht 3GS neues Rom.

Verkaufen moechte ich es nicht, da es eher Beschiss ist, jemandem so etwas anzubieten, oder der Kaufpreis(600) lange nicht mehr rauszubekommen ist.

Alle versuche sind an zwei Rechnern, Mac und Windows erfolgt (hab Urlaub).

Habe heute in einem Unlockladen fast zwei Stunden verbracht, keine Chance mehr.


So nun aber meine Fragen......

----updaten auf 3.1.3, und hoffen, das irgendwann ein jail und unlock kommt ?

----weglegen, weil ja noch auf 3.1.2 , und hoffen, das das Tool was erscheint ein altes Baseband vorraussetzt, und das Phone reaktivieren kann ?

-----Ist Orange Vodafone, und wie stehen die Hoffnungen, das mit 3.1.3 ggf. meine Vodafonekarte geht ?


Es waere sehr nett, einige Einschaetzungen zu erhalten.

Danke

Spike.M
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste