Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G spinnt, bitte helft mir!!
#1

Hallo! Wink
Ich habe ein iPhone 3G, aus Tschechien. Bei einem Softwareupdate auf 3.1.3, ist mein PC abgestürzt und seitdem gingen Wlan und Bluetooth nicht mehr, als die Felder davon waren grau und das iPhone hat kein Netz gefunden!
Zudem kam die Information "iPhone kann keine Anrufe tätigen oder empfangen und muss wiederhergestellt werden", aber das wiederherstellen ging bei iTunes irgendwie nicht drum hab ich folgende Datei gedownloadet
https://iszene.com/thread-29469.html
und sie dann auf das iPhone drauf getan, aber dann hieß es "Fehlermeldung 1002" und nun ist auf dem iPhone nur noch das iTunes Symbol mit einem USB-Kabel.
Es wird zwar von iTunes erkannt, bei einer erneuten Wiederherstellung, heißt es aber erneut "Beim Download der Software für kassandra's iPhone ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut."

Ist mir echt alles rätselhaft, man sagte mir auch dass die iPhones aus Tschechien von Werk aus unlocked sind, dennoch hat es nach dem missglückten Update kein Netz mehr gefunden und wie gesagt gingen Wlan und Bluetooth nicht...
Was soll ich tun, bitte helft mir! :helpsmilie:
Muss man das iPhone jailbreaken mit Quickp0n oder wie sie alle heißen?

Vielen vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2

Nun bist Du im Restore Modus. Versuche es einmal mit dem DFU Modus bevor du dich mit QuickPwnage herumschlägst...

Hier sind beide Arten kurz erklärt:

DFU Modus:
Der DFU Modus läuft Software unabhängig und sendet direkt per USB ein
“hier bin ich” und iTunes kann dann das iPhone direkt
ansprechen.

1. iPhone per USB Verbinden und Sleep gedrückt halten und das iPhone
normal per Slider ausschalten.
2. Sobald das iPhone ausgeschaltet ist Sleep und Home für genau 10
Sekunden gedrückt halten, danach Sleep los lassen und Home weiterhin
gedrückt halten.
3. iTunes sollte das iPhone nun im Wiederherstellungmodus erkennen,
iPhone Display bleibt weiterhin schwarz, der DFU Modus.

Recovery Modus:
Im Recovery Modus, Restore oder Wiederherstellungsmodus wird das iPhone
gebootet und eine Art Debug System gebootet. iPhone Symbol mit USB
Stecker erscheint.

1. iPhone - USB ggf. trennen
2. Home und Sleep gedrückt halten bis das iPhone ausschaltet
3. Home gedrückt halten und per USB verbinden
4. Bootlogo (Apple Logo) erscheint
5. iPhone zeigt iTunes Symbol mit USB Stecker, der Recovery Modus

Oder auch:
1. Das iPhone per USB verbinden
2. Home und Sleep gedrückt halten, bis das iPhone neustartet.
4. Wenn das Bootlogo (Apple Logo) erscheint Sleep los lassen, Home
weitergedrückt halten.
5. iPhone zeigt iTunes Symbol mit USB Stecker, der Recovery Modus

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#3

Soory kann dir nicht ganz folgen, das USB Symbol und iTunes erscheinen die ganze zeit, da kann ich es mit dem Sliden wie du sagst nicht ausschalten.
Und im recovery Modus, wenn es der ist mit dem iTunes und dem usb kabel, bin ich ja schon...

Was soll ich tun? Wiederherstellen klappt über iTunes nicht, da es heißt bei meiner netzwerverbindung ist eine zeitüberschreitung augetreten...
Zitieren
#4

Ja, anstelle Sliden wie beim Restore Modus Home und Sleep gedrückt halten bis das iPhone neu startet, danach die Zeitangaben genau einhalten. So kommst du mit dem iPhone in den DFU Modus, dann sollte es mit iTunes gehen. Eventuell iTunes Kübeln und neu installieren.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#5

Bist du sicher das Du ein Unlock iPhone hast? Weil du dann auf 3.1.3 updaten kannst, danach aus dem Forum die passende 3.1.2 Fw runterladen und mit redsn0w 0.9.4 Jailbreaken.
(11.02.2010, 20:02)eritro schrieb:  Ja, anstelle Sliden wie beim Restore Modus Home und Sleep gedrückt halten bis das iPhone neu startet, danach die Zeitangaben genau einhalten. So kommst du mit dem iPhone in den DFU Modus, dann sollte es mit iTunes gehen. Eventuell iTunes Kübeln und neu installieren.
Was ist denn Kübeln? Hab ich noch nie gehört...
Zitieren
#6

Neins sicher bin ich mir nicht, aber man hat mir gesagt dass ale iPhones aus Tschechien unlocked sind.
Nein updaten hat ja wie oben beschrieben nicht geklappt, da meine "netzwerverbindung eine Zeitverschiebung haben soll"...hab ja alles beschrieben und nun zeigt mir mein iPhone nur noch iTunes und das Usb kabel, es wird zwar von iTunes erkannt ijm wartungszustand, aber ich aknnes dort nicht wiederherstellen weil dann wieder die meldung wegen meines Netzwerks kommt...

Und irgendwie komm ich nicht in den DFU Modus, kann mir bitte jemand ganz genau sagen was ich machen soll wen ich mein iPhone angeschlossen habe, mit iTunes verbunden habe und das Usb kabel mit iTunes auf dem display erscheinen, um dann in den DFU Modus zu kommen

Danke
Zitieren
#7

Hast du die neuste iTunes Version 9.0.3, das USB Kabel am Mainboard, eventuell mal Rechner neustarten.
Zitieren
#8

Sorry, «kübeln» ist wohl ein schweizerdeutsch. Ausdruck für etwas in den Mülleimer leeren.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#9

(11.02.2010, 20:26)eritro schrieb:  Sorry, «kübeln» ist wohl ein schweizerdeutsch. Ausdruck für etwas in den Mülleimer leeren.
Man lernt nie aus!!!
Zitieren
#10

Okay also das mit dem DFU mode hat geklappt und hab nun wieder das Wiederhertsellen in iTunes versucht, hat aber wieder nicht geklappt...was kann ich denn noch machen? wenn ich im DFU modus bin kann ich dann irgendwie noch downgraden oder sonst was machen?
Zitieren
#11

Was für Antwort kam jetzt, oder was klappt da nicht?
Zitieren
#12

Das iPhone wurde von iTunes im DFU Modus erkannt und habs versucht wiederherzustellen, aber nach dem download hieß es wieder "Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten. Überprüfen Sie, ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut."
Was kann ich jetzt noch tun? Wenn das iPhine im DFU modus ist, was kann cihd ann noch machen?
Zitieren
#13

iPhone 3G Firmware 3.1.2 Lade dir mal diese FW auf deinen Desktop. Dann gehst du wieder in den DFU Modus und bevor du auf wiederherstellen gehst, drückst du die Shift Taste(Umschalttaste) und auf Wiederherstellen in iTunes! Okay? Dann kannst auswählen welche FW du nehmen willst, gehst auf Desktop doppelklick und dann sollte es laufen.
Zitieren
#14

woher soll ich diese FW laden?

Danke
Zitieren
#15

(11.02.2010, 21:01)Rieper7 schrieb:  woher soll ich diese FW laden?

Danke
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw
Oben im Board gibt es eine SUFU
Zitieren
#16

also auch von hier? https://iszene.com/thread-29469.html
Muss das iPhone für den Vorgang im DFU oder im recovery Modus sein?
Wäre es nicht besser 3.0 oder noch niedriger zu nhemen um das iPhone downzugraden?
Danke
Zitieren
#17

Kuck doch mal in meinem letzten Beitrag, das klickst du an und du bekommst die richtige FW.
Zitieren
#18

nein da steht Service unavailable...
Zitieren
#19

(11.02.2010, 22:18)Rieper7 schrieb:  nein da steht Service unavailable...
Dann geh auf deinen Beitrag und such dir 3G 3.1.2 und lade die runter.
Bist du dir wirklich sicher, dass du ein Simlock freies iPhone gekauft hast, denn in Tschechien verkauft, T-Mobile, Vodafone und o2 wobei T-Mobile oft eine Netzsperre hat. Hast du eventuell Freund, Freundin die T-Mobile Karte zum aktivieren haben?
Zitieren
#20

Ja könnte morgen mal nen Freund fragen...bin gard immer ncoh am wiederherstellen der vorgang "iPhone Firmware wiederherstellen" dauert irgendwie ewig und der letzte kleine Balken auf dem iPhone will sich nicht füllen....?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste