Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DVD und/oder Video Converter gesucht
#1

Wie schon in der Überschrift geschrieben suche ich ein Programm, daß mir meine DVDs auf den Mac zieht, sodaß ich mir meine Filmbibliothek auf einer externen Festplatte anlegen kann.
Weiters suche ich ein Programm, daß Videofiles zusammenfügen und die Formate ändern kann.
Die Suche habe ich bedient. Dort habe ich allerdings nur Programme gefunden, die in iPhone optimierte Formate umwandeln, sowie den Gutscheincode der Xilisoft Programme. Dazu jedoch leider keine Erfahrungsberichte.

Also bitte schreibt mir Eure Erfahrungen.
Die Software kann ruhig etwas kosten, sollte aber eben ihr Geld wert sein.

LG Chili.
#2

DVDs auf Platte zu ziehen die einen Kopierschutz haben ist verboten.

Handbrake ist ein gutes Tool.
#3

Sicherheitskopien sind doch aber erlaubt.

Handbrake bleibt bei mir immer wieder hängen.
#4

Wenn du einen Kopierschutz umgehst nicht.

Handbrake umgeht auch keinen Kopiereschutz evtl bleibt es deswegen hängen.
#5

(17.02.2010, 18:26)ragingbull schrieb:  Handbrake umgeht auch keinen Kopiereschutz evtl bleibt es deswegen hängen.

Aha, das könnte die Lösung sein.

Mit der rechtlichen Situation kenne ich mich leider nicht aus. Oft liest man im Netz, daß in Österreich, wo ich wohne, von jeder DVD eine Sicherheitskopie zum privaten Gebrauch angelegt werden darf. Allerdings ist das mit dem Kopierschutz-Umgehen ein plausibles Argument. Da soll sich einer auskennen?! Jedoch wo findet man konkrete Informationen?

Bleibt noch immer die Frage welche Programme die besten sind um die legalen (welche auch immer das sind) am Mac schauen zu können.

LG
#6

So, jetzt hab ich es gefunden.

Österreich:

§ 42 UrhG

"§ 42. (1) Jedermann darf von einem Werk einzelne Vervielfältigungsstücke auf Papier oder einem ähnlichen Träger zum eigenen Gebrauch herstellen.

...

(4) Jede natürliche Person darf von einem Werk einzelne Vervielfältigungsstücke auf anderen als den in Abs. 1 genannten Trägern zum privaten Gebrauch und weder für unmittelbare noch mittelbare kommerzielle Zwecke herstellen.
..."

Also darf ich als Österreicher.

Bleibt die Frage: womit?

LG
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Berndhat's
25.10.2015, 17:19
Letzter Beitrag von camino113
23.05.2013, 20:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste