Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist meine SHSHs nun gesichert ??
#1

Hi Leut´s,

habe da mal ´ne Frage, nur zur sicherheit.

Wenn ich Cydia starte steht oben in Grüner schrift " This device has SHSHs on file for Iphone OS :3.1.2"

Was genau bedeutet das nun??

Kann ich im Notfall damit mein 3Gs 16GB auf die 3.2.1 Wiederherstellen, bzw. auf eine CFW über den Saurik Server ?

Wenn ich denn dann wiederherstellen kann, geht danach der Unlock noch oder hat sich das dann erledigt und ich muss mir ´ne "Timo Beil" Karte besorgen?

Mfg.Olaf
Zitieren
#2

du kannst damit immer auf eine 3.1.2 wiederherstellen. Du musst nur den Eintrag in der host-datei einfügen damit der server von saurik angesprochen wird. Solange du nicht auf eine original 3.1.3 gehst, ist damit auch dein unlock sicher

Signatur
Zitieren
#3

Ah,

danke dir für die schnelle und vor allem klare Antwort, na da bin ich ja beruhigt.

Mfg.Olaf
Zitieren
#4

Ich hab da auch ma ne Frage, bei mir ist das nämlich ähnlich
wenn ich mein cydia starte steht da:
This device has SHSHs on file for iPhone OS: 3.1, 3.1.2, 3.1.3

mein iphone läuft momentan auf 3.1.3 ist unlocked ab werk und jailbreak via Spirit, außerdem mit baseband 05.12.01

was heißt das jetzt für mich?
kann ich auf alle drei o.g. versionen runter gehen?
denn als der Jb für 3.1.3 noch nicht raus war, konnte ich es auch nicht jb mit diesem saurik (mal abgesehen davon, dass ich immernoch nicht genau weiß was ich da eigentlich mache), denn ich hatte immer die meldung das ich nichts gesichert habe.

als dann spirit kam, habe ich aber auch nichts bewusst gesichert...
was sagt mir diese schicke grüne schrift nun eigentlich?

danke
Zitieren
#5

Du kannst deine FW downgraden bis zur 3.1.
Solltest du mal eine FW ausversehen aufspielen, die du nicht jailbreaken kannst, kannst du via Umleitung auf sauriks server eine ältere FW wiederherstellen, damit du wieder jailbreaken kannst
Zitieren
#6

das heißt doch aber, dass ich diese files irgendwann ma gesichert haben muss oder?
und was genau müsste ich tun um auf eine ältere FW zu kommen und muss ich dazu irgendwo ein passwort oder so was haben?
PS: bin übrigens auf einer normalen 3.1.3 also ganz normal via iTunes gemacht
Zitieren
#7

Du hast irgendwann oder dein Vorgänger auf den Button in Cydia gedrückt'' Make my life easier''.
Eine ältere FW bekommst du z.b. oben im Downloadbereich. und passwort oder sonstigens brauchst du nicht. Einfach die Hostdatei um einen Eintrag ergänzen und schon kannst du ne ältere FW aufspielen. Oben im Anleitungsbreich findest du die passenden Anleitungen, falls du sie mal benötigst.
Zitieren
#8

ok vielen dank, dann muss ich es wohl doch gewesen sein, denn nen vorgänger gabs bei dem phone nicht :-D
aber vielen dank erst mal :-D
Zitieren
#9

Zu den SHSHs hab ich auch eine Frage:

Ich habe momentan die FW 3.1.2 mit Baeband 5.11.07, über Cydia habe ich die FW gesichert. Komischerweise erscheint im Cydia-Startscreen:

Gesichterte FW: 3.1.3


??!?!? WTF??? Muss ich meine FW noch mal sichern ??


Grüße
Andy
Zitieren
#10

es wird in cydia immer nur die aktuelle SHSH gesichert. Alte FWs werden von Apple ja nicht mehr signiert

Signatur
Zitieren
#11

Also kann ich die jetzt bei mir laufende FW 3.1.2 nicht mehr sichern ?
(Hab kein Update auf 3.1.3 gemacht).
Zitieren
#12

richtig, shsh für 3.1.2 sind nicht mehr möglich. und ab nächster woche (sobald die 4.0 da ist) auch keine für 3.1.3 mehr

Signatur
Zitieren
#13

Ah ok, dann muss ich meine 3.1.2 noch etwas hütenBiggrin (ich brauch
den Unlock...).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von yanniks
27.03.2011, 19:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste