Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

aktivierte und nicht aktivierte Firmware
#1

Servus iszene Community,

der Unterschied zwischen aktivierter FW und nicht aktivierter FW ist mir schon klar, nur hab ich folgendes Problem:

Habe mir über die Bucht ein iPhone 1.Gen ersteigert - Unlock, Jailbreak durchgeführt und dann E-Plus Karte rein --> KEIN NETZ wenn ich draußen bin habe ich manchmal ganz wenig Empfang.

So, jetzt will ich das ganze mal mit einer T-Mob Karte testen von meinem Onkel testen. Dieser hat ein 3GS, was ich ihm einrichten soll.
Kann ich mit seiner SIM dann auch mein iPhone aktivieren?
Sollte ich vorher auf mein iPhone die ganz normale FW laden oder die "gehackte" drauflassen?
Mir geht es nur darum zu gucken, woran es liegen könnte, dass ich manchmal nur ganz wenig Empfang habe!

Würde mich über Tipps euererseits freuen!

Gruß
Zitieren
#2

ja du kannst schon mit der Tmobile Karte deines Onkels dein 2G Aktivieren. Spiel eine jungfräuliche Firmware auf, aktivier dein iPhone mit der Sim deines Onkels und verpass ihm danach den Unlock. Das funktioniert aber nur wenn das iPhone aus der Bucht ein deutsches iPhone ist... Kommt es zb aus den USA haste mit ner Tmobile Karte keine Aktivierungsmöglichkeit


Zu deinem Empfangsproblem. Unlock mit dem Bootneuter ausgeführt?
Zitieren
#3

Unlock mit BootNeuter hab ich ausgeführt, wie gesagt, manchmal hab ich ja Empfang mit der E-Plus Karte.

Was meinst du aber mit:
(22.02.2010, 12:10)eloquent schrieb:  und verpass ihm danach den Unlock.
meinst du meinem iPhone danach einen Unlock verpassen?! Also ich kann 2 iPhones mit einer T-Mob Karte aktivieren?!

wie bekomme ich nach der Aktivierung den Jailbreak bzw. Unlock auf mein Phone?einfach mit redsn0w, müsste ich dann trotzdem "Unlock" auswählen?
Zitieren
#4

jap ich hab auch 2 iPhones mit 1 Tmobile Karte aktiviert, läuft ohne Probleme. Genau... zuerst über iTunes aktivieren und danach mit redsn0w JB und unlock
Zitieren
#5

gut, dann werd ich das mal probieren.

Kann von mir aus geschlossen werden, außer ich sollte nach dem Versuch noch das Ergebnis hier reinschreiben?!
Zitieren
#6

Ja das Ergebnis wäre dann schon noch nett Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste