Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederherstellungsfehler 1015
#1

Hey leute. Hab ein Iphone 3G mit firmware 3.1.3.
Nun wollte ich eben den jailbreak ausführen.
Diesen hier https://iszene.com/thread-69848.html wie beschriebn.
Ich hab mein iphone per usb angeschlossen und bin dann in den DFU modus, um die 3.1.2 firmware aufzuspielen. Sooooo er hat auch alles installiert wie der ladebalken es auf dem handy angezeigt hat, doch dann kam ein Fehler, Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden fehler 1015. Was muss ich jetzt tun? hab eben mein iphone neugestartet und der zeigt mir die ganze zeit aufm display das iTunes symbol an + usb stecker. Bitte um hilfe !
Zitieren
#2

Warum willst Du denn eine 3.1.2 aufspielen? Nimm eine 3.1.3, dann funktioniert es auch.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Dieser Fehler tritt auf wenn man versucht eine Firmware mit neuem Baseband durch eine mit altem Baseband zu überspielen... Entweder 3.1.3 benutzen wie FalkoMD sagte, oder iRecovery benutzen
Zitieren
#4

In der beschreibung steht doch, das man die firmware 3.1.2 auf dem pc haben soll und diese aufspielen soll damit der jailbreak geht? Bin neuling tut mir leid, möchte mein iphone jediglich zum ersten mal jailbreaken deswegen dachte ich man muss es von 3.1.3 auf 3.1.2 downgraden ?
Modemfirmware 05.12.01.
AChsooooo. Okay was sollte ich eurer meinung nach am sinnvollsten jetzt tun ? danke für die schnellen antworten
Zitieren
#5

damit ist gemeint dass du die firmware 3.1.2 in redsn0w auswählen sollst.... Auch mit einer 3.1.3 Firmware auf dem iPhone soll man in redsn0w die 3.1.2 Firmware auswählen Smiley
Zitieren
#6

Achso omg. Das heißt also. iphone anschließen und in den DFU Modus gehen und dann das mit redsn0w machen. So aber ich hab ja jetzt probiert ganz normal die alte 3.1.2 drauzuspielen. Mein iphone zeigt mir immernoch das iTunes symbol an und den usb stecker. Soll ich jetzt erstmal wieder 3.1.3 installieren oder was und dann nochmal neu machen & in redsn0w 3.1.2 auswählen?
Zitieren
#7

ja erstmal wieder die 3.1.3 drauf und dann das procedere mit redsn0w Smiley
Zitieren
#8

oh man okay. tut mir echt leid für diesen dummen fehler^^. aber jetzt eine andere frage. Habe von kollegen gehört das es sein kann das nach dem jailbreak er den aktuellen handyvertrag nicht mehr erkennt? Ich besitze den Complete S tarif, also sms, tmobile flat und internetflat. Nicht das ich dann eine fette rechnung bekomme deswegen Biggrin oder brauch man sich da keine sorgen machen?
Zitieren
#9

Also ich habe es mit iRecovery probiert, aber es hilft nichts.
Muss wohl bei der 4.0 bleiben.
Oder kann ich ne CFW aufspielen? Habe ein 3G

Edit: iTunes fragt mich jetzt nach einer Originalkarte, die ich aber nicht habe. Ist orig. ein Movistar-iPhone von Spanien.
Zitieren
#10

Der downgrade geht auch ohne cfw. Einfach der Anleitung folgen. Fehler 1015 ist normal, die fw ist trotzdem drauf. Wenn das iTunes Logo kommt via irecovery -s (siehe Anleitung) aus dem bootloop raushebeln, dann mit redsn0w die 3.1.2 (ja, 3.1.2) auswählen IND werkeln lassen. Ich habe dafür die 0.9b3 genommen. Anschließend den unlocl via cydia / ultrasn0w machen.
Backup wiederherstellen geht meines Wissens nach nicht, habe beim downgrade komplett neu aufgesetzt und muss sagen: Works like a charm. Smiley

Bezieht sich natürlich nur auf das 3G, nicht auf 3GS.
Zitieren
#11

aus dem bootloop raushebeln, wie darf ich mir das vorstellen?
Zitieren
#12

Fehler 1015 zeigt an, dass man ein älteres Baseband als das auf dem iPhone installierte einspielen will, deshalb bleibt das iPhone hängen.
iRecovery booted es wieder aus diesem Zustand, die installierte FW ist auf dem Gerät, aber mit dem Baseband der Version, die vorher drauf war.
Zitieren
#13

Solange es für das aktuelle Baseband den Unlock gibt (wie momentan eben der Fall ist), alles kein Problem. Vorsicht ist geboten, wenn es eben keinen Unlock gibt, die Infos hierfür gibts hier im Forum (Suche: Ampel).
(04.03.2010, 20:47)s0Nix schrieb:  oh man okay. tut mir echt leid für diesen dummen fehler^^. aber jetzt eine andere frage. Habe von kollegen gehört das es sein kann das nach dem jailbreak er den aktuellen handyvertrag nicht mehr erkennt? Ich besitze den Complete S tarif, also sms, tmobile flat und internetflat. Nicht das ich dann eine fette rechnung bekomme deswegen Biggrin oder brauch man sich da keine sorgen machen?

Solange an den APN Einstellungen nix rumgepfuscht wurde, sollte eigentlich alles rund laufen. Da das Carrierbundle von TMöb die APN Einstellungen (Mobile Netzwerk Daten Einstellungen, nicht der An/Aus Schalter, sondern wirklich Einstellungen) deaktiviert, dürfte das kein Problem darstellen.

Kannst ja sicherheitshalber immer mal in deinem Tmöb Account schauen, ob da was an GPRS/Online Kosten zusammen kam.
Zitieren
#14

@ME1505


Also öffne ich das Terminal und gebe folgendes ein:

cd Desktop
./iRecovery -s
setenv auto-boot true
saveenv
fsboot
exit

ist das korrekt?
Zitieren
#15

setenv auto-boot true
saveenv
reboot
Zitieren
#16

kommt das noch dazu, oder sind es nur die Kommandos die ich über das Terminal eingebe?
Zitieren
#17

So, alles bestens, der Downgrade von der 4.0 auf die 3.1.2 hat mit iRecovery und blackra1n funktioniert.
Nachdem ich dann sn0wbreeze ausgeführt habe, fehlt mir aber immer noch der Empfang, habe nämlich kei Netz.


Jürgen
Zitieren
#18

Keiner hat was von Blackra1n gesagt.
Nochmal wiederherstellen, dann nach irecovery mit redsn0w den Jailbreak machen. Dann via WLAN Cydia anschmeissen, aktualisieren lassen und ultrasn0w am telefon installieren, neustarten, fertig.

Gruß
Zitieren
#19

redsn0w läuft auf der 3.1.2 ?
Dann werde ich das direkt mal tun. Aber welche Version von reds0w ?


Ganz lieben Dank

Wiederherstellen kann ich jetzt ganz normal via iTunes und gedrückter Alt-Taste?
Zitieren
#20

Mom, hier nochmal step by step, *tippel*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste