Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werksunlocked 3GS - FW 3.1.3 - Jailbreak
#1

Hallo in die Runde,

ich habe ein von Werk aus freies 3GS (aus Italien). Auf dem Gerät ist derzeit die FW 3.1.2 mit einem Jailbreak von Geohot. Ich würde gern die FW3.1.3 installieren, nur wie jailbreake ich dann?

Folgende Daten hat mein gerät:

FW 3.1.2
Modemfirmware: 05.11.07
Seriennummer: 86922xxxxxxxx

Kann ich es jailbreaken unter 3.1.3 oder geht es nicht?
Zitieren
#2

Gar nicht!!
Für die 3.1.3 gibt es keinen JB beim 3Gs - also lieber 3.1.2 drauf lassen und nach dieser Aneitung jailbreaken: https://iszene.com/thread-69848.html
Zitieren
#3

türlich geht das ! wenn du den alten bootrom haste kannste per cfw auf die 3.1.3 fw updaten und hast nen Jailbreak :-)

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#4

Und, habe ich diesen alten Bootrom?
Zitieren
#5

Mal ne Frage, was wollt ihr alle mit der 3.1.3, die hat keine Neuerungen.

Sie ist nur rausgekommen, damit man das jailbreaken und unlocken unterbinden kann. Und leider fallen die meisten darauf rein....

Laut Hersteller, sollte der AkkuBug damit behoben sein, DAS STIMMT NICHT.... Und ist auch bewiesen
(06.03.2010, 00:56)Fragender1 schrieb:  Und, habe ich diesen alten Bootrom?

Modemfirmware: 05.11.07


JA
Zitieren
#6

@sn0wleo: ich meinte die originale 3.1.3. Für die gibt es keinen Jailbreak!! Und er wollte ja per iTunes auf die 3.1.3 gehen und dann jailbreaken !!!

Und was hat man von einer CFW 3.1.3 ???
Zitieren
#7

(06.03.2010, 00:56)Fragender1 schrieb:  Und, habe ich diesen alten Bootrom?

ABER NUR eine CustomFirmware, keine originale über iTunes....

Dein Baseband darf nicht verändert werden
Zitieren
#8

Genau, nur mit CFW und nicht mit der originalen, wie du es ursprl wolltest.

Und, mit Verlaub, das ist gänzlich unnütz!!
Zitieren
#9

(06.03.2010, 01:01)ME1505 schrieb:  @sn0wleo: ich meinte die originale 3.1.3. Für die gibt es keinen Jailbreak!! Und er wollte ja per iTunes auf die 3.1.3 gehen und dann jailbreaken !!!

Und was hat man von einer CFW 3.1.3 ???

CFW 3.1.3 geht

aber keine originale benutzen...
Zitieren
#10

Ich bin mir auch etwas unschlüssig, es sollte aber gehen, von einer JB 3.1.2 auf eine 3.1.3 CFW zu gehen.

Eine "Originale" 3.1.3 ist ja nicht jailbroken - es muss schon eine Custom sein. Mit sn0wbreeze oder redsn0w muss das gehen.

Eine schon installierte 3.1.3 kann man nicht jailbreaken, wie ME ja schon geschrieben hat.
Zitieren
#11

is bei ihm egal da Werks unlocked ! es geht nur um den JB der 3.1.3 den er nur per cfw bekommen kann beim 3G S

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#12

Und warum genau sollte er das tun??
Was genau ist der Mehrwert einer CFW 3.1.3??

Er muss die 3.1.2 ja sowieso erst jailbreaken um überhaupt eine CFW installieren zu können und mit dem Jailbreak hat er dann doch alles, was er will.
Wieso also noch weiter dran rummachen?
Zitieren
#13

Um zu beweisen, dass es geht Tongue
Zitieren
#14

Theorie On:

Man kann auch auf die originale gehen, aber vorher erst die SHSH auf Sauriks Server sichern, damit man im Notfall wieder downgraden kann.

JB kann man nur unter MAC, nicht unter win....

Win Benutzer müssen auf die Hilfe der Mac benutzer hoffen und die stellen unds die CFW zur Verfügung....


Theorie OFF:

Es ging hier nur um ein JB, UNLOCK ist nachwievor mit der orig.3.1.3 nicht möglich.....
Zitieren
#15

Naja .......
Diese 3Gs machen doch ohnehin ständig Probleme - man muss sich nur hier umsehen!
Deshalb würde ich persönlich daran nicht mehr machen als nötig - und schon gar nicht, wenn es nicht mein eigenes ist!!
@Sylver: Die 3.1.2 kannst du jetzt nicht mehr sichern - auch nicht, wenn sie noch auf dem Gerät ist.
Zitieren
#16

(06.03.2010, 01:14)ME1505 schrieb:  Naja .......
Diese 3Gs machen doch ohnehin ständig Probleme - man muss sich nur hier umsehen!
Deshalb würde ich persönlich daran nicht mehr machen als nötig - und schon gar nicht, wenn es nicht mein eigenes ist!!

Nod_yes
(06.03.2010, 01:14)ME1505 schrieb:  @Sylver: Die 3.1.2 kannst du jetzt nicht mehr sichern - auch nicht, wenn sie noch auf dem Gerät ist.

Make my life easier ????? Was ist damit....
Zitieren
#17

Das sichert die SHSH für die 3.1.3er Software und auch die 3.1.2, falls installiert - ABER ohne bei Apple zu signieren und daher ohne Serverumleitung auf Saurik nicht mehr installierbar.

Richtig? Unsure
Zitieren
#18

Nope!
Selbst wenn die 3.1.2 noch installiert ist, sichert ein Klick auf diesen Button nicht die 3.1.2, da diese nicht mehr signiert wird.
_____________________________________________________________
PS: ich glaube, wir haben unterwegs den Threadsteller 'verloren' Unsure
Zitieren
#19

Saurik kann doch eh nichts signieren und sichert die Daten "nur" auf seinem Server und simuliert bei Umeitung von iTunes den Apple Server.

Mir will nicht in den Kopf, warum das nicht gehen soll. Huh


DIe offizielle Anfrage von iTunes bei Apple lehnt die Anfrage ab und signiert nicht, ist klar. Aber bei Saurik werden die "alten" SHSHs ja auch so abgelegt. (Oder erst *nachdem* sie bei Apple signiert wurden?)

Für mich bleiben da noch eine enge Fragen offen und ich würds langsam gerne mal ausprobieren Popcorn
Zitieren
#20

Ganz ehrlich - ich verstehe auch nicht wirklich im Detail, weshalb das nicht geht. Aber es geht wohl nicht
:o(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nreo
21.10.2009, 17:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste