Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leider mit iTunes upgedatet auf 3.1.3 ....und nun ?
#1

Hi zusammen ,

ich habe ein "offenes" iPhone 16G ( nun Baseband 5.12 ) leider mit dem iTunes
auf 3.1.3 upgedatet . Nun geht meine D2 Karte nicht mehr . Es war cydia
darauf installiert ...Habe ich eine Chance den Schritt wieder rückgängig zu machen ? Im Forum stehen wiedersprüchliche Angaben Restore über iTunes
war nicht mehr möglich. Das nur die T-Mobile Karte wieder gehen würde
ist mir klar...

Gruesse ...

Franky
Zitieren
#2

Kommt auf das Modell und das alter Deines iPhone an.
Zitieren
#3

Nein sorry, mit der 3.1.3 kannst dus nicht mehr Unlocken.
Ausser du hast das SHSH File bei Cydia gesichert, allerdings vor erscheinen der 3.1.3? Da hättest du, make my Life Easyer drücken müssen bei Cydia.

Jetzt bleibt dir nichts anderes über ausser das du es eben als Ipod verwendest oder als Briefbeschwerer.
Alternative, vorrübergehen eine Xtra kaufen, kostet 10Euro bei Media und du bist erreichbar, kannst telefonieren und das Iphone nutzen.
Ansonsten warten das hoffentlich bald eine Unlock Möglichkeit kommt.

https://iszene.com/thread-64137.html

(10.03.2010, 14:47)Kleinhirn schrieb:  Kommt auf das Modell und das alter Deines iPhone an.

Aber mit Update auf 3.1.3 wird doch auch der Bootrom mit upgedatet oder?
Bei nem 3g stehen die Chancen evtl. besser.

Wenn der Bootrom oder Baseband oder oder nicht upgedatet wird, hab ich natürlich schwachsinn geschrieben Ohmy
Aber ich denke das is unmögich, aktuell.
Zitieren
#4

Laut Profil hat er ein iPhone (kein 3g oder 3GS) das müsste doch per Custom Firmware einen Jailbreak ermöglichen.
Zitieren
#5

Stimmt da hab ich gar nicht geschaut.
Na wenns wirklich 1Gen ist, dann hat er ja alle Möglichkeiten. Ich nehm an, ihm gehts eher um den Unlock wegen D2 Karte.
Bei 3g/3gs ist der Unlock ja hinfällig?!
Beim 2g sollte es durchaus noch machbar sein.
Zitieren
#6

Hi nochmal

es ist ein 3G, 16GB .

Ja es geht mir hauptsache darum das die D2 Karte wieder läuft . Ich schau heut abend mal nach SN etc ... und mach den Check mit dem Tool f0recast.

Gruess
Zitieren
#7

Versuche es mal mir ner CFW. Findest Du unter Suche und Anleitungen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

@huschbusch, du hast nur eine Möglichkeit, wie du wieder unlocken könntest - das geht nur, wenn du Bootloader 5.8 hast. Dann kannst du jailbreaken und aus Cydia Fuzzyband laden, das dein Baseband wieder downgraden und den Unlock ermöglichen kann.
Lade f0recast, verbinde das iPhone mit dem PC und starte f0recast, dann siehst du, welchen Bootloader du hast http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow.

Falls du Bootloader 5.9 oder 6.4 hast, kannst du nur jailbreaken und aus dem iPhone wieder einen iPod machen.
Auch eine CFW hilft da nicht, da das Baseband damit nicht verändert wird - aus diesem Grund hilft es auch nicht, einfach wieder auf 3.1.2 zu gehen.
Zitieren
#9

Hi zusammen,

danke erstmal fuer die vielen konstruktiven Tips

@ME1505 :

f0recast gab das an input :

Serial : 88843FFxxxx
Baseband : 05.12.01
Bootloader : 5.9
Model MB497

Unlockable? : NO
Tethered : NO


In dem Fall geht nix mehr ...

Wie realistisch ist es das es fuer die Version 3.1.3 auch "bald" eine Lösung gibt ?



LG
Zitieren
#10

Ja, leider geht in diesem Fall hinsichtlich Unlock nichts mehr. Du kannst zwar jailbreaken und hast einen iPod, aber mehr nicht.

Für die 3.1.3 wird es mit ziemlicher Sicherheit keinen Unlock mehr geben. Der wird erst wieder für die 4.0 erwartet, die im Sommer/Herbst mit dem 4G erscheinen soll (so wird zumindest angenommen).
Letztlich kann das aber niemand mit Sicherheit sagen und es wird immer ein Lotteriespiel sein, ob die jeweils nächste FW noch 'unlockbar' ist.

Falls es ein T-Mob iPhone ist, könntest du die 'Wartezeit' aber z.B. mit einer T-Mob Karte überbrücken - das müsste auch mit einer Prepaid Karte möglich sein.
Zitieren
#11

@ ME1505 :
ja es ist ein t-mob iphone . ok in dem fall muss ich nun in den sauren apfel beissen und wechsel erstmal auf eine prepaid.

nun muss ich es aber erstmal wieder zum laufen bringen das so eine karte läuft . nach welcher anleitung gehe ich am besten vor ? ( ja ich weiss die suchfunktion im forum ... nicht steinigen ... bin ein newbie :-))und will es einfach nicht ganz zerschiessen... )
Zitieren
#12

Mit der T-Mob Karte sollte es sofort wieder funktionieren. Wenn du wieder einen JB möchtest, kannst du das gleich oder später machen, wenn du die T-Mob Karte hast und dann auch wieder Cydia nutzen.

Und so geht's:

Zuerst musst du redsn0w 0.9.4 laden - entweder die WIN Version http://www.iphone-storage.de/redsn0w-win_0.9.4.zip
Oder die Mac Version: http://www.iphone-storage.de/redsn0w-mac_0.9.4.zip
sowie die FW für den Jailbreak: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw

- iPhone mit dem PC verbinden und ausschalten, iTunes schließen
- redsn0w entpacken und die .exe Datei starten
- die herunter geladene FW einfügen und 'weiter'
- bei 'Cydia' einen Haken setzen und 'weiter'
- den Anweisungen folgen (du musst das iPhone nun in den DFU Mode versetzen)
- den Rest macht redsn0w
- nach erfolgreichem JB bootet das iPhone selbständig wieder - so lange nicht vom PC trennen
- das war's :o)
Zitieren
#13

@ME1505

guten morgen ,

step by step alles gemacht ...nun bleibt es dunkel und redsn0w bleibt mit der meldung "waiting for reboot" stehen . in den dfu mode hab ich es gebracht ... evtl nicht ganz laut ineteinträgen.

naja ich schau heut nochmal .

greez
Zitieren
#14

In den DFU Modus bringt dich redsn0w und nicht Du! Starte nochmal die redsn0w.exe und wiederhol alles so wie es in der Anleitung von ME1505 steht.
Zitieren
#15

Redsn0w bleibt eigentlich nur dann beim reboot hängen, wenn man die falsche FW eingefügt hat. Bin nicht am PC und sehe den vollständigen Link nicht.

Lulu, kannst du mal schauen, ob ich versehentlich die falsche FW verlinkt habe und ggf. die richtige verlinken?
Falls die FW die richtige war, einfach nochmal nach Anleitung von vorn beginnen.
Zitieren
#16

@ME1505

Hi ,

soweit so gut . Das iphone lebt wieder . Mein letztes Backup ( vor dem Update auf 3.1.3 ) konnte ich auch erfolgreich einspielen . Alle Einstellungen / emailKonten / Kontakte sind wieder vorhanden. Was mir noch fehlt sind die Apps .Es sind im Moment nur die Standard Apps da. Aus welchm Grund auch immer ist auch das Verzeichnis leer -im --> C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications. Ich nehme mal an das es daran liegt das Cydia nicht mehr installiert ist , richtig ?

Was halltet ihr von dem Beitrag ?

http://www.redmondpie.com/unlock-iphone-...blacksn0w/

Mukul Kapoor 2 days ago
alrite friends after a long long wait I was able to unlock my iphone 3G with baseband 5.12.01.

Here is what you have to do :
.....

Ist das ein Fake ?

Gruesse
Zitieren
#17

Erst mal super, dass es geklappt hat!!!! Bin mittlerweile am PC und habe gesehen, dass die FW die richtige war.

Sn0wbreeze ist ein Tool, mit dem man sogenannte Custom Firmwares erstellen kann. Diese ermöglichen den Update auf eine höhere FW-Version ohne das Baseband upzudaten. Das ist also kein Fake, sondern funktioniert und hier im Forum gibt es auch eine Anleitung, wie man mit sn0wbreeze eine CFW 3.1.3 erstellen kann.

Allerdings wurde dein Baseband schon durch die originale 3.1.3 aktualisiert und auch durch eine CFW würde es nicht downgraden.
Kurz gesagt: Ist kein Fake, bringt in deinem Fall aber leider nichts.

In einem der Posts steht: yes you can.if your boot loader 5.08
Und das ist bei dir ja leider nicht der Fall.
Zitieren
#18

@ME1505

Meine Apps sind nun weg ?
Zitieren
#19

Eigentlich sollten sie noch da sein - sonderbar. Aber du kannst sie über iTunes einfach neu aufspielen, das ist kein Problem :o)
Zitieren
#20

ja aber dafür muss ich sie doch neu herunterladen oder wie meinst du das ? mit meinem appstore account bin ich angemeldet . in der statistik sehe ich die gekauften auch ...aber sonst werde ich nicht fündig ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste