Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe! Horror, Kontakte sind weg!
#1

Absoluter Horrortag heute. Morgen Klausur, ich will eben per iTunes meine Kontakte mit Windows synchen und jetzt sind beide weg. Kurz vorher hab ich auf die neuste firmware geupdated, da wurde ein backup erstellt, jedoch beim Laden dieses backups bleiben die Kontakte weg.
HILFE! Ich bin total fertig..sind über 1000 Kontate mit Geburtstagen, vielen Nummern, Adressen usw..das hat Tage gedauert, die einzufügen.

Was kann ich tun?
Zitieren
#2

Ich hoffe, dass die Kontakte noch im ersten backup sind, er die jedoch jedesmal beim sychen wieder löscht. Daher probier' ich jetzt den synch-Verlauf zu löschen und hoffe auf das Fenster, in dem ich gefragt werde, wie er beim synchen vorgehen soll, damit ich das dort neu einstellen kann.
Zitieren
#3

Okay, genauso war's. Puh, Glück gehabt.
Naja hauptsache mal hier angemeldet und das Forum zugespamt.. :X
Zitieren
#4

Du hast das Forum nicht zugespamt - für Fragen und Hilfestellungen ist es ja da !!
Ich habe deinen Thread gesehen, mir fiel spontan aber keine Lösung ein, da ich meine Kontakte mit Outlook synche.
Toll, dass alle Kontakte wieder da sind !!
Zitieren
#5

regelmässige Backups werden nicht zum Spaß, oder ärgern des Users empfohlen....

Mein Kalender (9 Jahre) und meine Adressen (z.Zt. 1400) sind mir extremst wichtig und werden im Wochenrhythmus gesichert....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Ach ja ... und herzlich Willkommen im Forum ;o)
Zitieren
#7

Habe noch eine generelle Frage: Wo kann ich in iTunes das synch-Verhalten einstellen? Er hat ein Verhalten gespeichert und das würde ich gerne ändern (Kontakte zusammenführen statt löschen).
Zitieren
#8

(16.03.2010, 17:21)olo schrieb:  Mein Kalender (9 Jahre) und meine Adressen (z.Zt. 1400) sind mir extremst wichtig und werden im Wochenrhythmus gesichert....

Wie machst du das? Diese normaler Standard-Backup von iTunes (da gibts doch dann nur 1 Backup) oder hast du eine andere Backup-SW?
Gruß
Zitieren
#9

Hallo MichaH,

Du brauchst das bestehende Backup nur umzubenennen. Dann wird ein neues angelegt.
Zitieren
#10

...und wo finde ich das File?
Thx
Zitieren
#11

Auf einem Vista-Rechner unter:

C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

Ist kein File, sondern ein Verzeichnis. Einfach dieses umbenennen (z.B. das Datum anhängen).
Zitieren
#12

Aber bedenke, dann wird das komplette iPhone neu gesichert Smiley Also wird auch entsprechend mehr Platz auf C belegt.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

von iTunes mache ich gar kein BackUp, wozu auch, habe ich mit einem Apple Script deaktiviert, damit geht der Sync wesentlich flinker.

Sollte das iPhone abrauchen, brauche ich ja nur einmal mit iTunes syncen, dann ist alles wieder da....

Was viel wichtiger wäre, ist ein BackUp meines Rechners: ich machs mit CCC auf'm MAC.... (Carbon Copy Cloner) ist umsonst, schnell und genial....

Und mal ehrlich, was ist denn so Wichtiges auf dem iPhone drauf, was eben nicht bei einem normalen Sync wiederhersgestellt wird.... Ok, SMS vielleicht....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Ist wohl Geschmackssache Smiley Ich habe immer lieber ein Backup vom iPhone zur Hand.
Für meinen MAC mache ich mit TM die Backups.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kandy
03.08.2012, 22:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste