Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone von allein in Wartungszustand und nu geht nix mehr!!!
#1

Einen schönen guten Tag miteinander, hoffe ich schreibe an der richtigen Stelle.

suche jetzt schon seit 2 Tagen nach einer Lösung (ja auch die Hilfe/Such-Funktionen durchgekramt), ohne Erfolg!!! Mein Prob. + Lösung konnte ich so nirgends finden, daher

brauche ich dringend Hilfe:

habe seid ca. 1 Monat ein iPhone aus USA.
3GS, 32GB, Software 3.1.2 .

Habe jailbreaked mit Blackra1n und mit SnOw Unlock gemacht. Hat nach einigen Anläufen (war für mich Neuland und ich wusste am Anfang auch nicht das man Blackra1n 2xstarten muss) auch alles gut geklappt und das iPhone lief die ganze Zeit ohne Probs.

Vor 2 Tagen ging es dann von alleine in den Wartungszustand (Stecker-iTunes-Symbol).
Kurz vorher wollte es nicht richtig Telefonieren (bluetooth für Headset war auch an), es kam zu keiner Verbindung. Akku hatte übrigens 18% und ich hatte kein neues App oder so.

Als ich es dann aus der Hand legte ging es aus – dann Stecker-iTunes-Symbol. Das könnte ja durchaus mit dem Jailbreak zusammen hängen, aber wieso ist es überhaupt ausgegangen? soweit so gut, oder schlecht.

Wieder zu hause habe ich es am den Rechner (Win XP) gesteckt und wollte erneut Blackra1n drüberschicken. (wegen SW 3.1.2, hatte ich so gelesen)
aber das funktioniert nicht!!!

Wenn ich es an den Rechner stecke passiert folgendes:

Zunächst (iPhone hat nu schwarzen Bildschirm) Apfel Symbol für ne Sekunde, dann Stecker-iTunes-Symbol. iTunes offnet sich und sagt es hat iPhone im Wartungszustand erkannt.

(Manchmal sagt der Rechner auch er konnte USB-Device nicht erkennen)

Wenn ich nu Blackra1n starte kommt meistens das pop up; „your jailbraek is done once…“ und es bleibt bei „done, wait for Rebot“ stehen. Ohne Bild auf den iPhone!!!
Nochmalige starten von Blackra1n verändert auch nichts mehr, es passiert immer dasselbe!

Egal ob das „iPhone im Wartungszustand“ vorher weggekickt wurde oder nicht.

Manchmal kommen von Blackra1n auch immer wieder die Fenster „your jailbraek is done once…“ wie in einer Schleife.

Bootversuche des iPhones haben daran auch nichts verändert.

Ich kann doch jetzt nicht einfach auf wiederherstellen gehen, oder? Weil dann doch die neuere 3.1.3 SW drauf kommt, die sich nicht breaken / unlocken lässt. Oder geht das doch??? Von verlorenen Daten mal abgesehen.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Wenn nichts hilft, gibt es eine Möglichkeit die 3.1.2 SW neu darauf zumachen?

Brauche damit echt Hilfe, mir raucht schon echt die Birne! Gerne auch mit Schritt für Schritt Beschreibung, da ich echt nen normalo User und kein Hacker bin.

Hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Zitieren
#2

hllöle,
hat niemand nen heissen Tip oder ne idee?

habe ja recht viel geschrieben, damit man sich ein bild machen kann. hoffe trotzdem, das jmd ne idee hat wie ich das wieder zum laufen bringe.

bin mitlerweile schon echt nervös

danke und gruß
Zitieren
#3

Das könnte doch das u.a. in diesem Thread diskutierte Bootloop-Problem sein. Kannst ja mal da nachschauen, ich kenne mich mit dem Problem nicht aus.
Zitieren
#4

Alter oder neuer bootRom?
Wenn du den alten BootRom hast, kannst du ggf. eine CFW 3.1.2 aufspielen. Beim neuen bootRom geht das nicht (Fehlermeldung) Nenn mal die ersten 5 Stellen von der Seriennummer!
Zitieren
#5

danke für die Antworten.

@ Prabhu Deva: werde den Thread gleich mal unter die Augen nehmen

@ sylver: ich denke das es der neue BootRom ist. hatte das Iphone nach dem break schon mal ausversehen ausgemacht, und dann konnte ich es einfach mit nochmal Blackra1n wieder an den Start bringen.

wegen der Serien-nr.: im iTunes kann ich es ja nu nicht mehr sehen (und habe es nicht aufgeschrieben). hinten auf dem Phone steht ja auch was, welches davon ist den die richtige nr?

model nr: FCC ID: oder IC ID:?

danke
Zitieren
#6

tach nochmal,
hab mir den thread mal durchgelesen. gibt ja wohl so einige Probs., die zumindest ganz ähnlich sind oder vielleicht auch genau das wie bei mir. aber ne richtige lösung oder neue idee hab ich leider immer noch nicht.
vielleicht mache ichs mal mit redsnOw. läuft das genauso wie gehabt mit blackra1n?
Zitieren
#7

oh man, mir ist gerade voll nen Stein von Herzen gefallen!!!
Komando zurück.
ich weiss zwar nicht warum, aber ich hab gerade noch mal das gleiche gemacht wie die ganze Zeit und jetzt hats aufeinmal geklappt!!!-)
und zwar ganz normal. bei ersten mal blackra1n Geohot-Bild aufm Phone und beim zweiten mal Blackra1n, ...running..., und DONE!!!
gleichzeitig wollte iTunes synchronisieren, hat aber das Phone nicht erkannt. ist ja aber auch keine Überraschung mitten im Prozess.

danach kam Aufforderung zur PIN-Eingabe.

YEAH!

iTunes erkennt es jetzt auch wieder.
ersten 5 Zahlen Seriennr.: 87002... was sagt das genau?? kann as wer erklären? Danke

aber es ist zumindest erstmal wieder i.o.
und vielen Dank für die Hinweise.

Gruss
Zitieren
#8

Erst mal herzlichen Glückwunsch !! :o))

Die 4. und 5. Ziffer deiner Seriennummer geben die Produktionswoche an (02), die dritte Ziffer steht für das Jahr (10). Somit wäre bestätigt, was eigentlich klar war - dein iPhone hat den neuen Bootrom und muss bei jedem Neustart mit dem PC verbunden und mittels blackra1n gestartet werden.
Zitieren
#9

@ME1505: danke für die Info.

ja, das war ja im grunde eindeutig. aber ich frage mich echt warum das Phone überhaupt ausgegangen ist, bzw warum das so ein RIESEN Akt war es wieder zum laufen zu bringen?
hoffe ja nicht, dass das immer so ein Glücksspiel ist. da wird man ja sonst echt verrückt und weiss nicht so recht woran man gerade ist.

aber zumindest ist nu erst mal alles in Butter!-) und ich bin happy. Daumendrücken , dass es lange so bleibt.

wünsche ein schönes Wochenende.
Gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste