Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mal eben ne Frage zum Tethered Jailbreak
#1

Hi,

Simple Frage:
Gibt es einen Weg - und wenn ja welchen - zu erkennen ob mein Gerät Tethered Jailbreak oder untethered ist?

Hintergrund: Ich programmiere Easy-iPhone und brauche das um es einzubauen.

Meiner Meinung nach doch nur 100% über den BootRom, diesen kann ich aber so nicht auslesen.
Und zu ??% Trefferquote eben über die Woche, oder?

Jemand eine Idee etc.?
Zitieren
#2

Und wieso kann der Entwickler von f0recast es einfach auslesen?
Zitieren
#3

bin grade mit Ih8sn0w am quatschen in IRC ^.^
Weil ich mir genau die Frage auch gestellt habe - und - überraschung - er tut es gar nicht.

Er ist auf dem selben Trichter gekommen wie ich: Du kannst den BootRom nur im DFU auslesen.
Das was er macht ist gutes Marketing: Alles inklusive Woche 49 im Serial ist Tethered = Nein, alles drüber = Vielleicht.
Zitieren
#4

Ach so. Na, da werden sich ja einige Leute freuen, denen f0recast fälschlicherweise einen non-tethered jailbreak verspricht... Smiley
Zitieren
#5

Naja Verspricht er ja nicht, er sagt ja nur "Vielleicht".

Ich würde das gerne umgehen und die information 100% auslesen, aber das ist so eine Arbeit... *seufz*

Das würde bedeuten, einen Button dafür einzufügen, der das Gerät in den DFU Modus versetzt (was ich bisher nicht kann) um dann den BootRom auszulesen (was ich bisher nicht kann) und dann aus dem DFU modus neu zu starten (was ich bisher nicht kann), toll nicht? =)
Zitieren
#6

glaub ehr ab KW 41 oder so mit tethered...meins is zumindest 44 und tethered...kollege seins is 39 und untethered
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste