Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Media PC für´s Wohnzimmer
#1

Hi!

Ich bleibe dem Forum mal treu und wende mich auch in dieser Sache an euch...

Ich möchte mir für mein Wohnzimmer einen kleinen, dezenten, optisch schönen Media PC zusammenschustern oder kaufen.

Das heißt...ich möchte darauf lediglich Filme laufen lassen...
Sonst nichts.
Mir ist wichtig, dass er:
- HD ruckelfrei abspielen kann (mkv, oder BluRay Discs z.B.)
- einen HDMI Anschluss hat
- evtl. 5.1 Sound abspielt.
- natürlich eine Festplatte besitzt.

Was benötige ich hierfür?
Ich bin absolut kein PC-Freak...daher stehe ich bei null.
Ich weiß gar nicht, was alles nötig ist, um das Ding zum laufen zu bringen.

Vielleicht habt ihr ja selbst so etwas bei euch rumstehen oder könnt mir sonstige Tipps geben.

Besten Dank jedenfalls!

Gruß!

The Rasch
Zitieren
#2

Mir gefallen die Dell Zino HD ganz gut:

http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo...1&ref=dthp
Zitieren
#3

Also zu empfehelen ist ein recht kleines gehäuse. Dazu kaufst du die ein mainboard mit dem standart sockel am besten. So Prozessor standart sockel kannst du einen dual core nehemn der reicht dicke halt etwa so 2.6 denke ich ist nich schlecht. Dann einfach nen bluray laufwerk ne 5.1/7.1 soundkarte und eine kompatible festplatte. Dann guckst du was du so in etwa an strom brauchst. Dazu dann ein passendes netzteil und schon hast du alles. vom platz her noch abstimmen wenn das gehäuse nicht passt einfach ein größeres oder wenn zu viel platz iost kleineres kaufen. Dann das erst mal so einbauen und nen kleinen leisen lüfter noch draufsetzen. nun kannst du einfach ne grafik karte aus der 9000 serie nividia würde ich jetzt empfeheln halt ne hd karte einbauen(hdmi ausgang) und arbeitsspeicher einbauen ddr2 auch für mainboard wichtig reicht dann ist das ding komplett. Usb anschlüssen wenn du zusätzlich brauchst. dann kartenleser? Wlan on board? und sowas vorher mit einplanen das wars.
Zum raus suchen alternate.de hoh.de oder andere seiten
Das ist meine reihenfolge.
Kaufen bei dell ist ok allerdings sind selbstbau computer leistungsstärker allerdings wirst du so 500 euro oder bisl mehr hinlegen müssen
Zitieren
#4

Muss es denn ein PC sein?
Ich hab den Vorgänger dieses Modells und bin eigentlich sehr zufrieden.
Zitieren
#5

Vielen lieben Dank schon einmal für die Antworten.

Es muss auch nicht unbedingt ein PC sein...ich habe eine externe HD, was dann natürlich auch für so ein Popcorn Teil sprechen würde.
Die Teile sind aber preislich auch nicht ohne...richtig? Zwinkern
Zitieren
#6

Letztendlich muss man wissen, was man für sowas bereit ist auszugeben.
Ich habe mir damals die Vorgängerversion geholt und dann noch ne TB Festplatte.
Wollte definitiv keinen PC/Server im Wohnzimmer stehen haben.
Der Vorteil der Poppi ist auch das ist fast lautlos ist und eben verdammt klein Smiley
Zitieren
#7

Playstation 3

kann aber (noch) keine mkv's. h264 ist aber kein Problem.
Die PS3 hat einen optischen soundausgang, eine interne Platte, spielt alle videos ruckelfrei ab, kostet nur 250€ hat HDMI und spielt selbstverständlich blu rays ab ^^
Zitieren
#8

muss SilverSurger recht geben also mein Tipp für dich würde auch PS3 heisen!
Zitieren
#9

Tja, wenn er auf mkvs verzichten kann, dann ist die PS3 eine Empfehlung wert.
Zitieren
#10

Was bringt eine PlayStation 3, wenn er gar nicht spielen will und die nicht mal MKV-Dateien abspielen kann?
Zitieren
#11

Blu-rays/DVDs kann man dann anschauen und Fotos/Videos/Musik auf der internen Platte speichern, oder vom PC/Mac auf die PS3 streamen... Nod_yes

//edit: Was aber leider nicht geht, ist auf Daten, die z.B. auf der Timecapsule gespeichert sind, zuzugreifen.:sad:
Zitieren
#12

bei nem pc reicht als basis ein atom ion board aus, da issn dual atom mit ner nvidia ion grafik (basiert auf der 9600m) drauf. sollte mit 2gb für blueray absolut ausreichen. dachten wäre das der sound nicht so gut sein soll, aber annehmbar.
von zotac gibts ein board da gute bewertungen und ein lüfterloses 90w netzteil hat. das reicht auch für ne 2,5/3,5er hdd und ein blueraylaufwerk. noch ein itx gehäuse dazu und fertig.

:-)
Zitieren
#13

Also ich hab einen Mac-Mini als Mediacenter mit einem USB-HD-TV-Stick
Ich habe meine ganzen Videos (200 Stück) in iTunes eingebunden.

Ich kann im Wohnzimmer:
Filme anschauen oder ins Schlafzimmer streamen
Fernsehen oder aufnehmen und die aufnahmen in iTunes abspeichern
Musik hören oder Fotos anschauen
Im Internet surfen oder im iTunes-store stöbern

und das beste, ich kann alles mit meinem Iphone über MobileAirMouse steuern
Leider gibt es noch keinen internen BluRayPlayer
Zitieren
#14

ich kann mit der ps3 überall auf der welt mit meinem NAS kommunizieren...
und das argument: die was bringt eine ps3 wenn man nicht spielt, sollte wohl beim betrachten der features ziemlich schnell klar werden. unschlagbar günstiger blu ray spieler, linux system (und damit homebrew software z.b. direktes abspeichern kompletter blurays), festplattenspeicher usw. außerdem kann man mit einem intel atom/ion system auch nichts zocken Biggrin gerade mal bomberman ^^

es ist nur eine frage der zeit wann mkv dateien unterstützt werden. hatte bisher noch NIE probleme mit irgendwelchen video dateien. svcd, mvcd, divx, xvid, h264, vob's, die playse frisst alles.
Zitieren
#15

Der Popcorn Hour A-110 kann eigentlich alles was die PlayStation 3 kann, außer spielen und ist sogar billiger. (Inkl. 1TB Festplatte und Blu-ray-Player.)
Zitieren
#16

vom spielen war nie die rede ^^

zum surfen und tv glotzen reicht der atom mit ion aus. zur not kann man auch die neuen boards mitm neuen atom (667er bustakt und 2x 1666mhz) und ion2 warten..
das das keine zockermaschinen sind, sollte jedem klar sein, aber es reicht fürs wohnzimmer ma eindeutig aus ^^

:-)
Zitieren
#17

ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass die ps3 mit einem firmware update 3d fähig wird. sprich steroskopische filme werden möglich sein Zwinkern dann noch die richtige glotze und kino ist überflüssig Biggrin
Zitieren
#18

Popcorn Hour C-200

Schon mal gehört? Kein PC aber ein absolut klasse Mediaplayer.. Vieleicht ein Blick wert?
Zitieren
#19

oli, siehe Post #4
Zitieren
#20

Verdammt. Hab doch den Link nicht angesehen Zwinkern

Popcorn
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste