Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes: bei jedem programmstart allesalles weg
#1

moin zusammen,

wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, aber:
jedes mal, wenn ich iTunes öffne, begrüßt mich das programm mit den benutzerbestimmungen und danach mit dem kompletten einrichtungsvorgang. und natürlich isses dann komplett leer.

ich importiere dann meine mediathek, und bis zum schließen des programms sieht alles ganz normal aus. wenn ich dann iTunes wieder öffne, kommen wieder die benutzerbstimmungen usw., und alles geht von vorne los

hat jemand ne idee, woran das liegen könnte? und was ich tun kann? so ist das jedenfalls kein zustand. im forum und im netz hab ich ähnliche fälle gefunden, bloß war bei denen nach einmaliger neueinrichtung alles ok - bei mir geht der ganze mist aber jedes verflixte mal los...

danke!
Zitieren
#2

weiß da wirklich niemand weiter? oder steht es schon irgendwo und ich übersehe es ständig?
Zitieren
#3

Schon mal komplett de und neu installiert ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Hast du den Comnputer in iTunes aktiviert?
Zitieren
#5

@xp2004: yep, schon versucht. ist immer das gleiche.

@ME1505: wie meinst du das? kannst du mir das näher erklären? hab iTunes schon seit ein paar jahren auf diesem notebook...
Zitieren
#6

Wenn du iTunes neu installierst, musst du es auf dem Computre aktivieren. Ich bin nicht sicher, aber wahrscheinlich denkt iTunes jedes Mal, dass du dich das erste Mal verbindest und du bekommst deshalb die Benutzerbestimmungen.

iTunes --> Store --> Computer aktivieren --> eMail-Adresse und Kennwort eingeben

Versuch das mal!
Zitieren
#7

habs versucht - hat leider nix genützt.
beim aktivieren hat mir iTunes bestätigt, dass dieser computer bereits aktiviert sei.
habe das prog geschlossen und gleich danach wieder geöffnet: es erscheinen die nutzungsbestimmungen. es ist zum ...
Zitieren
#8

Mist! Dass das mega nervtötend ist, kann ich mir vorstellen!
Mir fällt allerdings leider keine andere Lösung ein, außer, dich mal direkt an den Apple-Support zu wenden.
Hast du bei den diversen Deinstallationen auch alle iTunes-Komponenten vom PC entfernt? Das müssten fünf Programme insgesamt sein. Und die müssen alle weg!
Zitieren
#9

danke.
vielleicht fällt ja hier noch jemandem was ein. normalerweise sind die leute hier fitter als die vom apple-support...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von funfact
30.03.2009, 10:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste