Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G Akkulaufzeit - immer kürzer ?
#21

Bin auch seit kurzem ein Besitzer eines 3GS und muss sagen, dass mir das Thema auch schon negativ aufgefallen ist. Nach 4 Stunden Dauerbenutzung mit Ortungsdiensten, Informationen über Örtlichkeiten und dergleichen, etwas surfen, spielen etc war der Akku ziemlich weit unten. Wenn ich mir vorstelle, im Urlaub zu sein und dort nach ner kleinen Sightseeing Tour wieder ins Hotel zu müssen, um mein IPhone zu laden, geht das meiner Meinung nach völlig am Sinn eines "portablen Allrounders" vorbei. Gleiches betrifft wohl den "Irrsinn", möglichst viel deaktivieren zu müssen, damit das Gerät durch hält - wozu kauf ich es mir denn, um dann die meisten Aktionen zu deaktivieren? Huh Da kann ich gleich in ein 300 Euro Handy investieren und den Rest zu Hause am Computer erledigen. Hier besteht meiner Meinung nach erheblicher Verbesserungsbedarf. So ein Ding sollte für mein Verständnis schon 10 h Dauerbenutzung durchhalten. Glücklicherweise bin ich nicht beruflich auf das Ding angewiesne und ich "brauche" es nicht, sondern nutz es nur ab und zu und wenn es dann mal ausgeht, ist es auch kein Drama. Außerdem bin ich es eh gewohnt, mein Handy über Nacht aufzuladen. Ärgerlich ist es natürlich für Leute, die es beruflich viel einsetzen und im Dauerbetrieb haben.

Nun habe ich natürlich auch nach Möglichkeiten gesucht, es möglichst so einzustellen, dass es auch ein Wochenende durch hält, an dem ich nicht zu Hause bin, ohne mir noch ne Tasche fürs Ladekabel an die Hose nähen zu müssen. Biggrin

Gelesen habe ich häufiger, dass "Push" deaktiviert werden sollte. Macht für mich nur bedingt Sinn, denn wenn ich mein IPhone nicht mehr suchen lassen und fernsteuern kann, geht für mich eine wichtige Möglichkeit verloren. Nun habe ich mehrere Möglichkeiten gefunden, "Push" zu deaktivieren. Im Bereich "Datenabgleich", Push habe ich dort aktiviert wegen der genannten Sicherheitsfunktion, das Laden auf manuell gestellt und im erweiterten Bereich Kontakte, Kalender und Mailaccounts ebenfalls auf "manuell". Dürfte das Eurer Erfahrung nach ausreichen?

Gruß, Lars
Zitieren
#22

jo finde ich auch, dass es eine ziehmlich grosse schwachstelle des iphones ist!
ich habe mir abhilfe verschafft, und mir eine mobile ladestation zugelegt die eine gute lösung darstellt wenn man länger unterwegs ist!
die ladestation verändert dieform vom iphone nicht wesentlich und bietet durch frontscheibe auch noch den entsprechenden schutz, sodass sie einer schutzhülle gleicht! Ladestation ermöglicht 2 volle ladungen!
iphone 2100mAp Ladestation
Zitieren
#23

(27.03.2010, 17:29)Archangel schrieb:  jo finde ich auch, dass es eine ziehmlich grosse schwachstelle des iphones ist!
ich habe mir abhilfe verschafft, und mir eine mobile ladestation zugelegt die eine gute lösung darstellt wenn man länger unterwegs ist!
die ladestation verändert dieform vom iphone nicht wesentlich und bietet durch frontscheibe auch noch den entsprechenden schutz, sodass sie einer schutzhülle gleicht! Ladestation ermöglicht 2 volle ladungen!
iphone 2100mAp Ladestation

Wo kann man die Ladestation beziehen?
Zitieren
#24

ebay hab ichs her
ich hab längere suchen angestellt und das ist der einzige der 1.ohne kabel ist 2.einer der stärksten (viele haben nur 1800mAp) 3.das nicht allzusehr von der form abhebt und stylisch ausschaut 4. einer schutzhülle gleicht!
Zitieren
#25

Hallo ich bin auch nicht erfreut über den Akku beim iPhone.
Man gibt doch nee Menge Geld dafür aus und kann noch nicht einmal alles Nutzen um den Akku zu schonen. Ich brauche den Push für meine Mails. Das mit dem Akku haben andere auch in den Griff bekommen wie Blackberry. Da ich das iPhone nicht voll nutzen kann wegen dem Akku. Habe ich mir einen HTC HD2 Gekauft der hat alles was das iPhone auch hat und ich muss sagen nach der 5 Ladung hält der HTC HD2 bei voller Nutzung gut 1,5 Tage. Daher werde ich wohl beim HTC HD2 bleiben und mein iPhone verkaufen. Oder ich behalte es und geben es meiner Frau Sie kann das Ding öfter Laden. Schade nur um das schöne Geld. Und das alles nur weil Appel es nicht hinbekommt in ein so Teuren Gerät ein Vernünftigen Akku ein zu bauen.
Zitieren
#26

Tatsächlich muss man sich im klaren darüber sein, wie man das Gerät nutzt. Ich halte das Gerät nach wie vor primär für ein Handy, das man gelegentlich für eine Fahrplanauskunft, Orientierung im fremden Städten oder dergleichen nutzt (allein 10 Minütigen Nutzen einer App jagt bei mir das Ding um 1% nach unten), sprich: überwiegender Standup Betrieb und vielleicht unterm Strich 1 - 2 h am Abend intensive Nutzung. Für eine Firmennutzung der Geräte, die derzeit angepriesen wird, sowie für diverse Apps, die man mehrere Stunden nutzen will, ist es definitiv ungeeignet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste