Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone deaktiviert, Hilfe!!!
#1

Hallo allerseits!
Ich hab ein riesen Problem. Ich bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen und so blöd das auch ist, ich hab meinen Entsperr-Code fürs Iphone vergessen und in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich sooft versucht den richtigen Code einzugeben, bis es sich deaktiviert hat.
Nun hab ich schon alle möglichen Foren durchforstet und traf öfter mal auf den Tipp des Wiederherstellens via iTunes.
1) Ist das der einzige Weg?
2) Sind dann nicht alle meine Telefonkontakte weg? Und alles was ich so noch an Mails etc drauf hatte?
3) Mein IPhone ist gejailbreaked, funktioniert das trotzdem oder muss ich etwas beachten?!

Diese Frage hört ihr sicher nicht das erste mal und ich danke allen, die sich die Mühe machen, sich diese Worte ein weiteres Mal anzutun und wäre über Hilfe sehr dankbar. Allein komm ich nicht weiter,
liebe Grüße
Zitieren
#2

Lade dir f0recast herunter http://ih8sn0w.com/index.php/products/vi...ecast.snow .
Und poste das Ergebnis...
Zitieren
#3

Wenn du jetzt die 3.1.2 drauf hast, ist mit der Wiederherstellungsfunktion schluss mit lustig, da iTunes dir dann die aktuelle FW 3.1.3 drauf spielt. da ist Jailbreak und Unlock wech...
Zitieren
#4

Serial# 889212273NP
Baseband 04.26.08
Bootloader 6.4
Model MC139
Jailbreaked YES
Unlockable YES
Tethered NO
Zitieren
#5

@iskalt


Du kannst ohne Probleme eine Customfirmware 3.1.2 draufspielen und anschließend über Cydia unlocken (blacksnow)
1.) IPhone in Recovery modus setzen
2.) iTunes öffnen und mit gedrückter shift Taste auf ##Wiederherstellen## drücken. Customfirmware auswählen und ab gehts .

Du hattest bestimmt mal dein IPhone über iTunes gesichert, denn dann kannst du nach erfolgreicher Installation der CFW 3.1.2 dein IPhone über iTunes syncen. Somit bleiben deine Daten erhalten.
Zitieren
#6

Hilft das weiter?
Das wär ja schrecklich, wenn es das mit meinem IPhone gewesen sein sollte... -Keine Worte-
Oh je. ich glaub ich hatte es nicht gesichert, ich habs erst ziemlich neu. Wie unsagbar blöd von mir.. Keine Chance auf Rettung der Daten oder?!
Aber der Rest der Antwort klingt ja schonmal nach einem Lichtblick, danke!
Zitieren
#7

Beziehungsweise: Mein iTunes funktioniert ja noch und erkennt auch mein IPhone, kann ich jetzt noch eine Sicherung machen? Wie genau geht das eigentlich?!
Zitieren
#8

Anzunehmen das es hilft Zwinkern Der Sperrcode is ja intern im "System" wenn du das zurücksetzt auf Werkseinstellung bzw löscht sollte auch alles wieder wie vorher sein, also neu vergeben und dann merken Zwinkern

Aber wichtig is eben, dass dus mit der Custom FW machst und nicht mit der original Apple FW.

EDIT: Die Sicherung geht indem du das Handy an iTunes ansteckst und dann steht oben schon Backup bzw Syncen. Dann wird das Backup auf dem Pc gespeichert.

Wenn du die Custom FW einspielst und dein Handy wieder läuft, an iTunes anstecken, auf den Iphone Namen, rechte Maustaste, Aus Backup Wiederherstellen.

Ob jetzt auch noch ein Backup möglich ist? Anzunehemen, aber dann hast du ja wieder den Sperrcode drauf, den du nicht mehr weist?!?
Zitieren
#9

??? Entschuldige, aber ich komm nicht mit >Der Sperrcode is ja internet im System...> Was soll ich genau zurücksetzen? Und was hat das mit dem Internet zu tun.
Und da die Frage sicher noch nicht dumm genug war... Was ist Custom FW und APPLE FW und wie unterscheide ich das?
Bitte hab Nachsicht, ich hab 0 Plan
Neue Erkenntnis: Nach dem ich eben ein Backup gemacht habe kann ich wieder einen Code eingeben, gut, das ändert nichts daran, dass ich den nicht weiß, aber hilft das evtl weiter?
Zitieren
#10

@eiskalt. Les dir bitte das mal durch (Komplett) https://iszene.com/thread-69489.html
Zitieren
#11

Sorry ich meinte Intern in der Apple Firmware.

Die Applefirmware ist die, die von Apple eben freigegeben wurde, ohne Jailbreak usw. Also das Handy im Auslieferungszustandt nach der Aktivierung.

Die Custom FW ist eine gemoddete, gepimpte Firmware in der Sachen mit eingespeichert sind, die eigentlich von Apple nicht gewollt sind.

Sorry hab dich mit dem Internet durcheinander gebracht.
Zitieren
#12

Juhuuuu! Ich hab eben einfach ein Backup wiederhergestellt und da war das Passwort weg und alles ist noch da.... ABER ich hab kein Netz? Wie kann das denn sein? Meine O2 Karte ist doch drin
Zitieren
#13

Du hast ein locked iPhone und musst wieder neu unlocken?
Zitieren
#14

(25.03.2010, 21:36)Eiskalt87 schrieb:  Juhuuuu! Ich hab eben einfach ein Backup wiederhergestellt und da war das Passwort weg und alles ist noch da.... ABER ich hab kein Netz? Wie kann das denn sein? Meine O2 Karte ist doch drin

Hast du über iTunes auf '' Wiederherstellen'' gedrückt ???
Zitieren
#15

Mh ja? Ich dachte weil ich ein Backup wiederhergestellt habe, wäre das nicht nötig.
Ich hab noch das Cydia und Freeze Button auf dem IPhone, kann ich die drücken oder wie unlocke ich das gute Gerät wieder?
Ich hab rechte Maus geklickt und dann stand da Backup wiederherstellen (aber nicht das wiederherstellen was unter dem synchronisierenbutton steht)
Zitieren
#16

WLAN einrichten falls nötig, Cydia öffnen und ultrasn0w suchen. Dieses installieren und danach einmal vollständig neu starten (und hoffen, dass die Codesperre noch weg ist).
Vorher vielleicht nochmal schnell f0recast drüber laufen lassen - nur um sicher zu gehen, dass die Angaben oben noch stimmen.
Zitieren
#17

Bin gerade bei Cydia, der zeigt mir an, dass da Pakete veraltet sind, kann ich die ohne Probleme aktualisieren lassen oder soll ich ignorieren anklicken?
Zitieren
#18

Aktualisieren Cydia
Zitieren
#19

(25.03.2010, 20:15)Eiskalt87 schrieb:  Baseband 04.26.08

(25.03.2010, 20:28)sylver schrieb:  über Cydia unlocken (blacksnow)

Sylver, Dir ist klar, dass das Blödsinn ist? Eure Tipps, die Ihr hier verteilt, sind mitunter gefährlicher als ein "versehentliches Update".
Zitieren
#20

@eiskalt: hast du ultrasn0w benutzt? Netz wieder da?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste