Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Statuszeile und Abschalten D1
#1

Hallo,
ich habe 2 Fragen die mir weder T-Mobile noch Apple beantworten konnte Sad

IPhone 3 GS, T-Mobile Flatrate.

1. Statuszeile, links außen ist die Balkenanzeige der Feldstärke. Rechts unmittelbar daneben sieht man folgendes: @@... (Ät Ät und drei Punkte)
Bevor diese Symbole still stehen, wandert nach dem Einschalten eine Kette dieser @ von links nach rechts und zurück, ein paar mal. Die Bedienungsanleitung erwähnt das nicht.

2. Ist es möglich die D1 Verbindung zu kappen und im Keller nur mit der WiFi Verbindung zu arbeiten? Der Grund: Im Keller ist die D1 Verbindung schwach und es kommt dauernd die Mitteilung daß die Verbindung verloren wurde, das stört beim Tippen.

Danke für eure Mühe.
Hellmuth
Zitieren
#2

Also zu den @ gibt es vermutlich eine einfachere Lösung. Wie alt ist deine SIM karte? Bei älteren wird der Provider name durch diese Zeichen ersetzt.
Zitieren
#3

Ich fasse es nicht Sad Die SIM ist 13 Jahre alt. T-Online sagte mir, dass ich sie mit voller Funktion behalte kann, konnte auch meine Frage nach den @ nicht beantworten.
ICH DANKE DIR!!!

Werde eine neue SIM anfordern. Gehen mir dadurch meine Einstellungen flöten??

Hellmuth, der gleich noch einen Fred aufmachen wird Smiley
Zitieren
#4

Np Smiley Das Problem wurde hier im Forum öfter schon diskutiert, zumindest die falsche anzeige liegt dann am Alter der Sim Karte. Eigentlich müsste die bei T-Online Problemlos austauschbar sein. Die Einstellungen auf dem iPhone sind meines wissens nach nicht von der Sim Karte abhängig, müssten also eigentlich drauf bleiben.

P.S.: Wegen der D1 Netz deaktivierung, hat dein iPhone einen Jailbreak?
Zitieren
#5

Hallo Najiee,

nein kein Jailbreak, das Phone ist ein gebrandetes Originalteil von T-Mobile.

Grüße
Hellmuth
Zitieren
#6

Also was vielleicht klappen würde wäre, sofern wirklich nur WLan gebraucht wird, das iPhone in den Flugmodus zu schalten und danach über die Einstellungen manuell das Wlan wieder zu aktivieren.
Zitieren
#7

(27.03.2010, 14:03)Najiee schrieb:  Also was vielleicht klappen würde wäre, sofern wirklich nur WLan gebraucht wird, das iPhone in den Flugmodus zu schalten und danach über die Einstellungen manuell das Wlan wieder zu aktivieren.

... und genau das ist die Lösung, es funktioniert genau so wie Du es vermutet hast. Eine Woche lang hat mich diese Netzverlustmeldung genervt. Und das konnte die Applehotline nicht mitteilen?

Herzlichen Dank, auch allen Anderen
Hellmuth
Zitieren
#8

Diese Meldung mit der verlorenen Verbindung kommt eigentlich daher, dass unter Einstellungen --> Netzbetreiber die Auswahl nicht auf automatisch gestellt ist, sondern auf einen festen Carrier. Das soll vor allem verhindern, dass sich das iPhone von Leuten die in Grenzgebieten wohnen in ausländische Netze einwählt. Ist das bei dir nicht der Fall, dann stell mal auf automatisch. Ist automatisch bereits eingestellt, dann wähle es nochmals aus und starte dein iPhone neu.
Zitieren
#9

Danke, aber das Gerät steht auf Auto.
Bin aber vertraglich an T_Mobile gebunden und dadurch akzeptiert das Teil keinen Anderen!

Aber wie geschrieben, das Prob ist gegessen.

Thanks again
Hellmuth
Zitieren
#10

nee was gemeint wird ist, sobald du grenztechnisch unterwegs bist bzw ins ausland fährst, loggt sich deine sim in das auslandsnetz von t-mobile ein um weiterhin erreichbar zu sein Smiley
das unterbindet diese einstellung
Zitieren
#11

Ich würde an deiner Stelle zumindest mal probieren die Einstellung automatisch erneut auszuwählen und danach dein iPhone neuzustarten. Im Normalfall kommt diese Verbindungsmeldung damit nicht und Du kannst dir die Flugzeugmodus-WiFi-Prozedur sparen.
Zitieren
#12

Hallo,

danke auch Dir. Nach Deinem Tipp verfahren kommt die Meldung nun nicht mehr.
Herzlichen Dank an Alle
Hellmuth
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 2Short
03.08.2010, 17:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste