Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs mit 3.1.2 und altem bootrom oder neues 3gs frei ab Werk?
#1

Hallo zusammen,
ich habe ein Iphone 3gs mit altem Bootrom und Fw 3.1.2 (Jailbreak) ersteigert und werde es hoffentlich bald erhalten. Ob es auch unlocked ist , weiss ich noch nicht. Gleichzeitig habe ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung (Vodafone) ein neues 3GS bei Handyfuchs bestellen können. Welches Gerät sollte ich als Iphone-Einsteiger behalten? Jailbreak wäre mir schon wichtig, weil ich einige Programme ausprobieren möchte. Wenn ich so lese mit welchen Problemen sich auch die erfahrenen User so rumschlagen müssen, möchte ich nicht gleich am Anfang was falsch machen.

Danke für eure Tips
Zitieren
#2

Wenn du eine neues bestellst wirst du wahrscheinlich neuen Bootrom und 3.1.3 drauf haben. Beides KO Kritieren für einen JB.

Bei deinem ersteigerten Handy würde ich gleich mal checken on SHSH Files in Cydia gesichert sind.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Ist mit neuem Bootrom und 3.1.3 FW auch kein tethered Jailbreak mehr möglich? Den Anschluss an einen Rechner für den Neustart würde ich evtl. in Kauf nehmen können.
Und was mache ich, wenn die SHSH Files beim gebrauchten Iphone nicht in Cydia gesichert sind?
Zitieren
#4

Wenn das iPhone schon 3.1.3 hat und den neuen Bootrom kannst keine CFW mehr einspielen.

Dann ahst Du ein Problem , wenn du wiederherstellen musst. Falls es mit einer CFW nicht gehen sollte hast du den Updatezwang von apple. Den kann man mit den SHSH Files umgehen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Mit altem bootRom kannst du notfalls eine customfirmware einspielen. Mit neuem bootrom geht das nicht. Ich würde das iPhone mit dem alten bootRom nehmen
Zitieren
#6

Ich auch.. Mehr ausweichmöglichkeiten...
Zitieren
#7

kommt drauf an ! wie viel Speicher hat das Werks freie ?
geohot hat den neuen Bootroom und die 3.1.3 fw geknackt oder ?
Wenn er es released kann er auch bei dem neuen nen JB machen Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#8

Ich würde definitv ein weksfreies 3Gs nehmen und falls es die 3.1.3 hat, lieber noch ein bisschen auf den JB warten !!
Wenn man sich all die Briefbeschwerer anschaut, die wir hier derzeit haben, wäre mein Rat immer, entweder ein werksfreies 3Gs zu kaufen oder ein T-Mob Gerät in Kombination mit dem entsprechenden Vertrag.
Schlimmstenfalls hat man dann mal eine Zeitlang keinen Jailbreak, aber das 3Gs verzeiht nicht viele Fehler und wird ruck-zuck zum Briefbeschwerer wenn man auf Unlock angewiesen ist.
Zitieren
#9

Die Iphones haben beide 32GB Speicher.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste