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Apple tauscht EU Geräte im Store aus!!!
#41

Ich gehe mal stark davon aus Zwinkern
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#42

dein wort in gottes ohr Biggrin

ich sag dann morgen abend bescheid ob es geklappt hat.


liebe grüße
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#43

hi, war heute in münchen und mein iphone aus italien wurde umgetauscht Laugh

hier nochmal ein rießen dank an apple für den unschlagbaren service!

liebe grüße
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#44

Ich hatte Dir ja gesagt das die Chance gross ist für den Umtausch Zwinkern
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#45

wegen deiner antwort konnte ich gestern einigermaßen ruhig schlafen Biggrin

stehe aber jetzt vor einem anderen dilemma.
das teil hat die 3.1.3 firmware und das neue botroom Nod_no

jetzt weiß ich nicht, ob ich mein 3g oder das 3gs verkaufen soll!?
vorallem geht es mir um lockinfo. :sad:

naja, gehört aber nicht hier her...

liebe grüße
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#46

(03.04.2010, 20:09)ka22 schrieb:  wegen deiner antwort konnte ich gestern einigermaßen ruhig schlafen Biggrin

stehe aber jetzt vor einem anderen dilemma.
das teil hat die 3.1.3 firmware und das neue botroom Nod_no

jetzt weiß ich nicht, ob ich mein 3g oder das 3gs verkaufen soll!?
vorallem geht es mir um lockinfo. :sad:

naja, gehört aber nicht hier her...

liebe grüße

//offtopic
Ich denke da wird bald was kommen!!

Hast du es mit Simlock oder hast du ein geunlocktes bekommen?
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#47

hi, natürlich unlocked. würde ja sonst keinen sinn machen!

die schicken die seriennummer an apple zum entsperren und sobald das iphone mit iTunes verbunden ist, wird es entsperrt.


liebe grüße
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#48

Jungs, mein Termin am Donnerstag in München ist jetzt schon zwei Tage her, aber ich hab´s vorher nicht geschafft.
Das große Problem bei meinem Italo 3G war ja, das die Garantie schon 217 Tage abgelaufen war!
Aber Dank Datenbank in der ja zu sehen war, das ich innerhalb der Garantie schon im Store war, wurde tatsächlich auch mein Gerät getauscht!!! Ich bin überglücklich und jetzt ein noch größerer Apple Fan.
Natürlich wurde der Lock entfernt und alles andere hat auch super funktioniert. Hab trotz 3.1.3 problemlos den JB gemacht und erst dann das Backup eingespielt. Dank aptbackup, oder wie das heißt, waren auch alle JB Einstellungen und Programme sofort wieder da und ich musste nur noch meinen E-Mail Ton ändern und syncen, fertig!
Ich hatte nicht sehr viel Hoffnung und finde das echt super! Mein Gerät ist ja gute 1 1/2 Jahre alt gewesen, hatte Staub unterm Display, einen großen Riss hinten im Cover, einen Kratzer im Display und Probleme mit dem Lautstärkeregler und jetzt hab ich ein niegelnagelneues Gerät in der Hand!!!
DANKE APPLE und noch mehr freut sich meine Frau, die das Teil im Sommer vererbt bekommt, wenn das neue iPhone raus ist, was ich mir sofort holen werde! Aber auch wieder in Italien, wenn sich bis dahin diesbezüglich nicht noch was ändert!

Zur Testphase kann ich sagen, das der Supportmitarbeiter am Telefon sagte, das es halt nicht leicht ist wegen der Bestimmungen mit T-Mobile, aber das Apple das natürlich eigentlich schon gerne ändern würde.
Im Moment ist es aber auf jeden Fall mal nur ein Test und alles andere bleibt abzuwarten...
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#49

(03.04.2010, 21:18)ka22 schrieb:  hi, natürlich unlocked. würde ja sonst keinen sinn machen!

die schicken die seriennummer an apple zum entsperren und sobald das iphone mit iTunes verbunden ist, wird es entsperrt.


liebe grüße

ich überlege mir gerade, ob man diesen Datentausch nicht abfangen könnte und dem iphone und dem apple server zu sagen, dass es sich um eine seriennummer handelt, die geunlockt werden soll! Dies wäre für mich auch die einfachste Möglichkeit den Unlock zu "machen"!
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#50

(03.04.2010, 22:08)Tobicool schrieb:  ich überlege mir gerade, ob man diesen Datentausch nicht abfangen könnte........

Mal ganz davon abgesehen das Du Dich damit strafbar machst.....meinst Du nicht das auf diese glorreiche Idee nicht schon Hundertausende vor Dir gekommen sind.

Glaube mir, der Unlock ist selbst gegenüber den Mitarbeitern dermassen abgesichert, dass man da keine Chance hat.

@MCP: T-Mobile ist wirklich nicht sehr glücklich über diesen Austauschservice und hat auch schon gemurrt. Ich kann vorausblickend nur jedem raten sein iPhone innerhalb der nächsten Wochen tauschen zu lassen, wenn er es denn vorhat.
Das Verhältniss T-Mobile und Apple ist sowieso seit einiger Zeit etwas "angespannt".
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#51

Da kann man aber ja eigentlich nur hoffen, das es zum chrash kommt und die Alleinherrschaft ein Ende hat!
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#52

(03.04.2010, 22:39)Denon schrieb:  
(03.04.2010, 22:08)Tobicool schrieb:  ich überlege mir gerade, ob man diesen Datentausch nicht abfangen könnte........

Mal ganz davon abgesehen das Du Dich damit strafbar machst.....meinst Du nicht das auf diese glorreiche Idee nicht schon Hundertausende vor Dir gekommen sind.

Glaube mir, der Unlock ist selbst gegenüber den Mitarbeitern dermassen abgesichert, dass man da keine Chance hat.

@MCP: T-Mobile ist wirklich nicht sehr glücklich über diesen Austauschservice und hat auch schon gemurrt. Ich kann vorausblickend nur jedem raten sein iPhone innerhalb der nächsten Wochen tauschen zu lassen, wenn er es denn vorhat.
Das Verhältniss T-Mobile und Apple ist sowieso seit einiger Zeit etwas "angespannt".

Na du machst mir Freude...ich habe morgen einen Termin in der Genius Bar wegen meine Ausländer iPhone....ich hoffe die Aktion ist noch am laufen!
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#53

Lass uns wissen, wie´s gelaufen ist!
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#54

(10.04.2010, 00:38)MCP schrieb:  Lass uns wissen, wie´s gelaufen ist!

Schlecht....die Aktion ist beendet....den Display konnte die aber tauschen...ich hoffe mein Fehler ist damit behoben Sad
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#55

Ja, die Aktion ist beendet... Obwohl ich von der Apple-Hotline mehr oder weniger nach München in den Store geschickt wurde und den Termin bereits am Dienstag für gestern vereinbart habe, war nichts zu machen... Über 300 km Anreise umsonst...

Muss jetzt also erstmal schauen, wie ich mein iPhone repariert oder getauscht bekomme.
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#56

(11.04.2010, 09:17)zase77 schrieb:  Ja, die Aktion ist beendet... Obwohl ich von der Apple-Hotline mehr oder weniger nach München in den Store geschickt wurde und den Termin bereits am Dienstag für gestern vereinbart habe, war nichts zu machen... Über 300 km Anreise umsonst...

Muss jetzt also erstmal schauen, wie ich mein iPhone repariert oder getauscht bekomme.

So würde ich mich aber an deiner Stelle nicht abspeisen lassen. Die Aktion wurde am 08.04 beendet. Wenn Apple dir sagt das du eine Gerät tauschen lassen kannst und du dafür 300 km gefahren bist, ist das schlicht eine Frechheit!

Schildere denn Sachverhalt doch mal Apple und schau wie die reagieren!
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#57

Apple war doch gar nicht verpflichtet diese Aktion überhaupt zu fahren Nod_no

Und wenn man hier einige Posts liest und sieht wie gleich wieder vewrsucht wird zu "bescheissen", braucht man sich nicht wundern das Apple sowas wieder einstellt oder ?!
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#58

(11.04.2010, 19:31)seadart schrieb:  So würde ich mich aber an deiner Stelle nicht abspeisen lassen. Die Aktion wurde am 08.04 beendet. Wenn Apple dir sagt das du eine Gerät tauschen lassen kannst und du dafür 300 km gefahren bist, ist das schlicht eine Frechheit!

Schildere denn Sachverhalt doch mal Apple und schau wie die reagieren!

Das habe ich bereits getan, nachdem ich im Store weder mit dem Techniker, seinem Lead noch der Managerin weitergekommen bin... An der Apple-Hotline fand man das Ganze zwar bedauerlich, helfen kann/will man mir aber nicht. Immerhin hat man mir eine Aufwandsentschädigung in Form eines Gutscheins für Apple-Zubehör zugesagt.

Aber an sich ist es nicht in Ordnung, an der Hotline sinngemäß zu sagen, "geh doch in den Store nach München... das ist zwar inoffiziell aber die tauschen dir das" - um mein Anliegen dann abzuweisen. Was ich ebenfalls denkwürdig finde, ist die Tatsache, dass auf der Apple-Support-Seite bei meinen Möglichkeiten für die Reparatur meines iPhones mit italienischer Seriennummer die Genius-Bar explizit aufgeführt ist und ich dann direkt auf die Seite zur Terminvereinbarung in München, Frankfurt oder Hamburg geleitet werde...
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#59

(11.04.2010, 19:36)Denon schrieb:  Apple war doch gar nicht verpflichtet diese Aktion überhaupt zu fahren Nod_no

Und wenn man hier einige Posts liest und sieht wie gleich wieder vewrsucht wird zu "bescheissen", braucht man sich nicht wundern das Apple sowas wieder einstellt oder ?!

Sie haben es aber angeboten und einige Leute haben sich darauf verlassen und einiges an Aufwand auf sich genommen um zu nem Store zu kommen.

Du darfst nicht nur von den Leuten ausgehen die bescheissen wollen. Es gibt auch ehrliche Menschen die gutes Geld für ein Produkt bezahlt haben und dann auch erwarten können das der Hersteller für SEINE Fehler gerade steht!
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#60

Bei mir war die Aussage am Telefon ganz klar, das sie da nichts zusagen können! Die Aktion betrifft ganz klar nur die Stores und es kann von seiten der Hotline nichts fest zugesagt werden, die Entscheidung liegt beim Techniker im Store. Es war klar, das es sich um eine Zeitlich begrenzte Aktion handelt. Allerdings hätten die bei der Hotline ja wissen können, das die Aktion bis zu deinem Termin beendet ist, dann hättest du dir denken können, das die Chance schlecht stehen.
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