Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone lässt sich nicht einschalten bzw. aufladen
#1

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem iPhone 3GS. Es ist plötzlich ausgegangen und es zeigt beim einschalten das der Akku leer ist und den Stecker das man es eben aufladen soll.

Wenn ich es dann am Rechner anschließe, geht das Steckersymbol weg, was ja richtig ist und irgendwann mal kommt dann der Apfel. Nur weiter kommt ich nicht. Dann hängt es sich auf und geht dann irgendwann wieder aus. Egal wie lange ich es dranhänge. Es zeigt immer an das der Akku leer ist und angesteckt werden muss.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Es ist ein iPhone 3GS aus den USA mit Jailbreak und noch die alte Software (welche weis ich leider nicht) und den alten Bootroom drauf. Und hat auch eigentlich Simlock.

Vielen Dank schon mal.
Zitieren
#2

Anscheindend häuft sich das momentan. Gibts gerade 2 andere Threads dazu. Verdacht: Akku oder Mainboard

Einer davon : https://iszene.com/thread-74564.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort.

Also bei denen ging anscheinend gar nichts mehr. Bei mir kommt wenigstens der Apfel und dieses Art Rädchen das sich bewegt, so art Sanduhr. Ich hab es jetzt an meinem Auto in die Ladeschale gesteckt und da kommt jetzt nicht mehr die meldung das der Akku leer ist. Aber immernoch das mit dem Apfel und irgendwann geht es dann aus und gleich wieder an und da ist dann wieder der Apfel da.

Ich würd gerne versuchen eine Wiederherstellung machen, aber da hätte ich ja das Problem das ich ja dann den neunen Bootroom und Software hätte und das wäre ja dann genauso schlecht.
Zitieren
#4

Wenn Du nicht weiter kommst und den alten Bootom hast, könntest du Dein Glück mit ner CFW probieren. Aber ohne Gewähr.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Habe das probiert, ging aber leider nicht.

Jetzt musste ich ich das iPhone ganz normal wiederherstellen. Jetzt habe ich aber das Problem mit der Simlock. :sad:
Zitieren
#6

Bitter, na ja, ich sagte ja ohne Gewähr. Und wiederherstellen MUSST Du nicht mit 3.1.3. Bevor du das gemacht hättest wäre es gut gewesen zu posten das du Probleme hast mit dem einspielen der CFW. Wie gepostet geht da nur mit dem alten Bootrom.

Tut mir echt leid. Aber du wärst wohl sonst auch nicht raus gekommen. Das ist das Problem wenn man die shsh Files nicht hat.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Ja, ich wollte auch einen Hardwareschaden ausschliessen. Beim einspielen von der CFW hat er den selben fehler angezeigt. Nur halt dann z.B. mit der schneeflocke. Also immer nur das geleuchtet und sonst nichts passiert. Erst jetzt zeigt es was an. Aber leider halt mit der neusten Software. :sad:

Ich hoffe die Software wird bald geknackt wird. Weil ich jetzt damit gar nichts anfangen kann. Aber da muss ein größerer Fehler vorgegelgt haben.

Kann man da jetzt gar nichts machen?

Wie mach ich das denn mit den SHSH files? Es geht noch um ein anderes iPhone.
Zitieren
#8

Schau mal da rein. Da behandeln wir das gerade sehr ausführlich Smiley https://iszene.com/thread-74710-post-684479.html

Vermeide den Button Auf 3.1.3 aktualisieren in iTunes. Da wird dann auch das Baseband geupdatet und somit kein Unlock möglich, wenn benötigt.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Danke für den Link.

Aber es wird doch sicher irgendwann wieder möglich sein einen Unlock zu machen? Oder meinst du das es nie wieder geht?

Bin grad voll durcheinander. Wacko
Zitieren
#10

Wahrscheinlich im Sommer zur Version 4.0.
Zur Zeit kann man schon leicht den Überblick verlieren.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Oh nein. So lange noch?! Ohmy

Die brauchen diese mal aber wirklich lange. Hatte gehört das es wohl in zwei Wochen schon so weit sein sollte. Hmmm.

Bin grad geschockt.
Zitieren
#12

Ja bestimmt kommt mal ein Unlock.
Jedoch kommt immer vorher ein neues PWNAGE Tool
und das Baseband bleibt auf der alten Version.
Somit Unlock möglich.

Wobei mit dem neuen Bootrom ist das ja auch derzeit nicht möglich.
Ach Mensch Apple.....
Zitieren
#13

Ach sieh dich hier einfach mal um. Ich muss um 5:00 raus.
Deswegen Gute Nacht ;-)

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Ach Mensch. Ich dachte das wird jetzt bald wieder möglich sein.

Danke nochmal für deine Hilfe.

Gute Nacht :-)
Zitieren
#15

Gerne. Na ist doch dann auch nicht mehr soooo lange Smiley Das Risiko gibts halt immer in solchen Fällen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste