Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Wasserkontakt Fehlermeldung "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung..."
#1
Question 

Liebe Forum-Gemeinde!

Habe folgendes Problem: Nachdem mein iPhone 2G 8GB 3.1.3 vor einigen Tagen die Bekanntschaft mit etwas Wasser gemacht hat, kommt folgende Fehlermeldung:

"Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit einem iPhone entwickelt - Möchten Sie den Flugmodus einschalten, um Audiointerferenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr tätigen bzw. annehmen."

Ich kann die Pop-Up Meldung dann nur noch mit "Ja" oder "Nein" wegklicken.

Es beeinträchtigt keineswegs irgendwelche Funktionen oder ähnliches vom iPhone. Es ist nur auf Dauer nervig alle 2 Minuten diese Fehlermeldung wegzuklicken, gerade dann wenn man mit dem iPhone arbeiten will.-.-

Ich habe natürlich schon gegoogelt, und auch von mehreren Usern dieses Problem geschildert gefunden, allerdings noch keine konkrete Lösung.

Habt ihr eine Lösung für das Problem? Könnte man die Pop-Up Meldung vielleicht irgendwie ausschalten?

Vielen Dank schon mal im Voraus! Smiley

LG
Zitieren
#2

Das hört sich garnicht gut an, sowas hab noch nie gehört.
Ich glaube kaum das es mit den Wasserschaden zusammen hängt, aber kann mich ja auch täuschen.
Hast du es schon mit einer wiederherstellung versucht?
Oder hast der bekannt da was installiert?
Ich würde wenn ich keine anständige antwort finde, erst mal eine Wiederherstellung machen, dann mal schauen ob das Problem noch da ist.
Aber frag mal lieber noch einpaar leute hier im Forum irgendeiner wird dir schon zu helfen wissen.
Und achja HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :-D
Zitieren
#3

Danke für dein Antwort und danke fürs Willkommen Smiley

Wiederherstellung hat nichts gebracht. Habe es glaube ich aber eben schon auf einem anderen Wege lösen können, zumindestens kommt gerade diese Anzeige nicht mehr Smiley

Habe ne Verbindung via SSH hergestellt und ne modifizierte ipad-Datei ausgetauscht (hab bei google dazu ein How-To gefunden).

Mal abwarten, ob es jetzt langfristig währt Popcorn
Zitieren
#4

Na dann hoffe ich mal das es klappt.
Zitieren
#5

War bei mir mal so als ich ein
feuchtes Ladekabel eingesteckt habe.
Der Stecker war Feucht.
Es war aber nach paar Stunden wieder weg und
das Kabel hab ich eine Nacht auf der Heizung trocknen lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste