Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone - schwarzes Display - Reboot bringt nichts
#1

Hallo zusammen!

Ich habe mir das Iphone von einem Freund zur Brust genommen, bei Ihm lag es nur rum, da es nicht mehr richtig funktioniert und er keinen Wert mehr darauf legt. Ich finde das zu schade und möchte kurz das Problem schildern, vielleicht kann mir jemand helfen.

Es handel sich um ein 3g mit 8GB. Der Fehler ist, dass das Display schwarz bleibt. Ein Reboot (Home und Einschalttaste 10 Sek. drücken) habe ich schon versucht. Bringt nichts.
Wenn ich den "Lautlos" Button oben links betätige, vibriert das iPhone. In iTunes wird es ebenfalls erkannt und es gibt beim Anstecken an den Laptop einen Signalton von sich. Tot ist es also nicht.

Nun, was kann ich noch tun? Jemand eine Idee?

Vielen dank,

Grüße
Markus
Zitieren
#2

Hatte es mal einen Sturz oder wurde es geöffnet? Das Display scheint tot zu sein...
Zitieren
#3

display defekt?
wurde es schonmal auseinander genommen?
und eventuell unachtsam mit den flexkabeln umgegangen?
Zitieren
#4

bei interresse kann ich dir nen neun lcd einbauen Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#5

Einen Sturz kann ich nicht ausschließen. Auch kann es sein, dass er es geöffnet hat. Muss ich nochmal nachhaken.

Kann das Display defekt sein?
Was ist, wenn die Kabel einen defekt abbekommen haben?

Bringt ein Reset durch iTunes irgendwas?
Zitieren
#6

nein da höchstwahrscheinlich ein hardware defekt vorliegt, das mit einer neuen firmware nicht behoben werden kann!
Zitieren
#7

Dann hilft nur ein Austausch des Displays...
Zitieren
#8

Ok, dann werde ich mal das Display tauschen.

Nochmal: Wenn die Verbindungskabel vom Mainboard zum Display etc. defekt sind, ist dann Feierabend?
Zitieren
#9

ja dann ist feierabend ^^ die flexkabel sind ziehmlich heikel!
einmal überbogen und die sind gebrochen, sie können auch so brechen, sodass man es selbst gar nicht merkt!
am besten display austauschen lassen!
dann ist das mit den flexkabeln auch gegessen, die kommen dann neu!
Zitieren
#10

Also, da ich das Display gestern aus Intuition einfach schonmal bestellt hatte und es gerade kam, habe ich es eingebaut.
Und siehe da: Das iPhone geht an und läuft wieder.

2 neue Probleme haben sich ergeben:

1. Das Display ist milchig. Ist der Stecker nicht richtig drauf oder das Display einfach eine sch*** Quali?

2. Den Stecker 3, für was ist der gut? Also welche Funtkion hat er? Ist das der für die Ohrmuschel bzw. Lautsprecher? Dieser war auf dem Mainboard nicht richtig befestigt bzw. hat kein KUnststoffende sondern nur ein Kabel. Ist dies richtig so? Wie wird der am Mainboard befestigt?
Hat jemand da zufällig Bilder zu? Habe bei den Google Freunden nichts dazu gefunden.

Grüße
Markus
Zitieren
#11

1stecker ohrmuschel 1stecker mic und 1stecker LCDdisplay
soweit ich weiss muss ein stecker (ohne kunststoff dock) in eine buchse rein die sich mit einem riegel fixieren lassen kann!
was das milchige anbelangt, kann es durch aus sein, dass es eine schlechte qualität ist! wo hast du es bestellt und wieviel hat es gekostet?
Zitieren
#12

Also wird das der von der Ohrmuschel sein. Mal sehen ob ich das wieder hinbekomme. Die Sicherung von dem Stecker ist nämlich defekt. Das iPhone wurde also in jedem Fall schonmal vorher geöffnet. Und das mit ungeschickter Hand! Sad

Display wurde über Amazon bestellt und hat 25,80 EUR gekostet.

Zu wenig?

LCD Display 3G
Zitieren
#13

ich bin der meinung, dass die im schnitt um 10-15 euro mehr kosten!
wenns von apple ist!
Zitieren
#14

um die 50 euro kostet nen originaler

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CityStar
17.06.2009, 12:35
Letzter Beitrag von Hesekaja
29.03.2009, 11:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste