Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile / mit EeePC Online gehen.. Jalbreaked
#1

Hi Ihr,

kleine Frage.

Und zwar habe ich ein 3GS mit T-Mobile Complete S Vertrag.. da gabs damals irgendwie 200 MB Traffic dazu... aber ich denke das is irrelevant... Zwinkern

Und zwar wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist mit meinem EeePC über das iPhone Online zu gehen.. dabei gehts mir nur um ein paar Websites die auf dem iPhone einfach nicht so gut zu surfen sind und um Foren...

Tetherig geht ja nicht einfach so...

Gibts irgendwas in Cydia oder was auch immer so das ich Online gehen kann und der Traffic von meinem Complete S Vertrag genommen wird?

Danke euch schonmal

Grüße
Bjoern
hmm finde nichts zum Editieren.. ich habe Complete 60 Vertrag.. Smiley
Aber wie gesagt.. ich denke das ist erstmal egal Smiley
Zitieren
#2

hi

schau mal in cydia nach dem programm "mywi" damit sollte es gehen dein iphone als hotspot zur verfügung zu stellen
Zitieren
#3

Das wird aber teuer. Bei 200 MB bist du schnell an der Grenze.

Gruß Mike
Zitieren
#4

Danke Dir,

da steht aber dabei:

Please see your carrier contract for eligibility and/or additional fees.

Soll das heissen das mich das zusätzlich kostet?
Oder benutzt dieses Tool wirklich meinen Traffic der bei dem Complete 60 Vertrag dabei ist?

Das sind wie gesagt nur 200 MB.. aber ich will Abends nur ein paar Foren ansurfen.

Bekommt T-Mobile das mit wenn ich das Tool verwende? Nicht das die den Vertrag kündigen oder sonst irgendwas sperren?

Danke schonmal Smiley
@Oberlix

Ich will nix runterladen etc.. ich will nur Abends im Hotel mal das ein oder andere Forum ansurfen.. das sieht am PC einfach besser aus Smiley
Zitieren
#5

By the way.. ich hab noch FW 3.0 drauf.. funktioniert dieses MyWi dann trotzdem?

Ja ich glaube das wars erstmal an fragen.. danke für eure Hilfe Smiley
Zitieren
#6

Ich denke das geht dann auch. Vorteil ist das man sich bei T-Mobiel am nächsten Tag den Verbrauch an schauen kann. Und das rate ich dir dann dringend.

Gruß Mike
Zitieren
#7

OK Also nochmal zusammenfassend.. ich installiere mir MyWi und verbinde das iPhone dann mit dem EeePC

Die Daten die ich verbrauche gehen von meinem Complete 60 Tarif weg.. also keine ZUSÄTZLICHEN kosten?

Nun bleibt nur die Frage ob T-Mobile etwas davon mitbekommt und evtl irgendwas sperrt oder den Vertrag gar ganz kündigt oder so?

Danke schonmal

By the way hab ich noch nie mehr als 100 Euro im Monat verbraucht für Daten.. und ich surfen den halben Tag mit dem iPhone im Netz.. mir gehts eben nur darum das ich Abends meine Foren ansurfen kann.. und das schaut am PC einfach besser aus bzw geht leichter als mit dem iPhone.. Smiley

Ich mach mir über Traffic eigtl keine grossen Sorgen.. Aber danke für den Hinweis.. Zwinkern
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

ich hab noch eine andere Methode gefunden und mal installiert... und zwar über Cydia

Internet Tethering installiert und dann über help.benm.at die Config für neue Complete Verträge runtergeladen und installiert da ich meinen Vertrag erst seit Mai 2009 habe.. das is ja dann ein neuer..

Tethering ist nun in meinen Einstellungen drin im iPhone.. sollte das so eventuell auch funktionieren?

Danke schonmal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MacUser321
29.01.2008, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste