Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3gs frei ab werk -Fehler Synchronisation da keine Verbindung - Eplus
#1

Hi Leute -
bestimmt könnt Ihr mir helfen -
bin totaler iPhone-Neuling. Habe neues iphone 3gs 16GB, angeblich "frei ab Werk", nicht gejailbreaked, beim Internetshop retailkeyshop.com gekauft, war original verpackt, keinerlei Gebrauchsspuren. Bin bei Eplus.
Habe extra neue SIM-Card bei Eplus geholt, ist aktiviert und funktioniert bei meinem alten Sony.
Bei Registrierung vom iphone auf meinem apple (OS 10.5.8) und aktuellem iTunes, hab ich nach Einsetzen der SIM kein Netz, nur Notruf. Synchronisation kann nicht durchgeführt werden, Fehlermeldung "da keine Verbindung mit dem iPhone hergestellt werden konnte".
Übrigens geht das iPhone auch nicht mit der TCom-Karte von meinem Freund.
Was tun? Bin echt verzweifelt...:helpsmilie:
Zitieren
#2

Schau mal wo es generell her kommt.

http://spreadsheets.google.com/pub?key=r...utput=html
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

danke erstmal für deine antwort, hab´s gecheckt:
hergestellt in factory 88, Shenzhen, China.
Die Liste 1. Link ist für iPhone 3g, nicht 3gs glaub ich, konnte meine Nr. nicht finden.
Nr. ist MC132T/B. Sprache auf der Kartonage ist italienisch.
Bedeutet das dann eventuell, dass ich entgegen den Angaben des Anbieters (wird übrigens von blau.de beworben als Partner) kein ab Werk freies "neverlocked" Handy geschickt bekommen hab?
Zitieren
#4

In China werde alle iPhones hergestellt, das allein sagt nichts aus.
Die Liste ist nicht ganz 1:1 vom 3g auf das 3Gs übertragbar, aber T steht für Italien und auch die italienische Beschriftung der Originalverpackung lassen dieses Schluss zu.
Damit wäre es ein werksfreies Gerät und müsste mit jeder Karte funktionieren.

Da die e-Plus Karte neu ist, sollte sie auch UMTS-fähig sein.
Hast du schon mal andere Karten eingelegt und versucht, ob diese Netz bekommen?
Zitieren
#5

ja, ich hab´s mit ner TD1-SIM-Card probiert, wird auch nicht erkannt.
Die ist neu und läuft in einem anderen iPhone einwandfrei, allerdings Vertragshandy, gelockt, registriert.
Mein Gerät zeigt, sobald ich die SIM einschiebe, nicht mehr "Sim fehlt" an, sondern kein Netz und die Möglichkeit zum Notruf.
Zitieren
#6

Hast du mal im Shop angerufen und nachgefragt? Evtl. ist es tatsächlich kaputt und du kannst es zurück schicken. Laut Modellnummer sollte es ein werksfreies Gerät sein und mit allen Karten funktionieren.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du auch beim Apple Support nachfragen, dort kann man anhand der IMEI das Herkunftsland sehen und dir sagen, ob es doch simlocked ist.
Zitieren
#7

hey,
es ist unglaublich, nach ewigem immer wieder probieren hat es jetzt auf einem anderen pc (!) geklappt - warum und wie auch immer - mein apple war dann wohl der versager und vor allem ich natürlich!!
und jetzt natürlich zum anbieter retailkeyshop.com - das gerät funktioniert einwandfrei. also mit lieferung und produkt alles in bester ordnung!
vielen dank noch mal für eure unterstützung!
Zitieren
#8

Na dann ist ja gut :o)
War auf dem anderen PC die alte iTunes Version und auf deinem die neue?
Zitieren
#9

Gerne. Mit der neuen iTunes Version gibt es noch ein paar Problemechen Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

ja aber er hat MAC 10.5.8 und da ich die gleiche Konstellation (Italien iPhone und Mac mit 10.5.8, aber kein ePlus) würde es mich schon interessieren, ob es jetzt auf dem MAC auch läuft....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste