Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G S formatieren aber Jailbreak u. unlock behalten
#1

Hallo Leute,
Ich werde mein iPhone am Montag verkaufen, damit ich preislich mehr bekomme bevor das neue Model am Start ist.
Momentan ist eine 3.1.2 FW drauf mit Jailbreak und Unlock. Beides soll erhalten bleiben. Eine SHSH-File für 3.1.2 und .3 ist laut Cydia vorhanden.
Meine Frage ist, wie ich denn nun das iPhone formatieren kann damit auch danach ein Jailbreak sowie Unlock machbar ist.

LG 67s
Zitieren
#2

Ja, das geht! Wenn du die SHSH-Sicherung bei Cydia gemacht hast, musst du dir nur eine FW 3.1.2 runterladen und es per Shift-Wiederherstellung wiederherstellen!

Vllt. kann ja mal einer hier die den Link von der Anleitung posten!
Weiß nicht wie das auf dem iPhone geht! Biggrin
Zitieren
#3

Sollte das nicht eine 3.1.2 CFW sein? Mit einer Original FW hat er kaum einen Jailbreak..
Zitieren
#4

Hier gehts zur Anleitung...Klick.


---------------------
@oli28

blackra1n....
Zitieren
#5

(10.04.2010, 19:47)oli28 schrieb:  Sollte das nicht eine 3.1.2 CFW sein? Mit einer Original FW hat er kaum einen Jailbreak..

ähm nur die 3.1.3er beim 3GS gilt als nicht jailbreakbar....
(bzw.gibt es noch keine möglichkeit dazu)
Zitieren
#6

Komisch.. Hab ich doch drauf.. Zwinkern

Doch gibts. Per CFW ist ein Jailbreak + Unlock möglich da das alte Baseband verwendet wird. Smiley

Ich hab diese Anleitung verwendet


@Sylver: Blackra1n geht natürlich auch, bei einer CFW sind aber glaube ich die Probleme kleiner (bzw. ich hab eigentlich keine..) Ist auch Geschmackssache..
Zitieren
#7

ja du schlauer eine CFW 3.1.3 ist aber nicht die OFW oder?
und ich habe mich auf die OFW bezogen....!
Zitieren
#8

Bei einer OriginalFW ist das nicht möglich da hast du recht.

Aber warum schreibst du die 3.1.3 ist nicht Jailbreakbar? Ich hab ja nie von einer OriginalFW 3.1.3 und Jailbreak geredet oder? :s
Zitieren
#9

(10.04.2010, 19:47)oli28 schrieb:  Sollte das nicht eine 3.1.2 CFW sein? Mit einer Original FW hat er kaum einen Jailbreak..

und ich habe geschrieben, nein das bezieht sich nur auf die 3.1.3er (OFW)

auch eine Original 3.1.2er kannst du jailbreaken...
Zitieren
#10

Ich blick nicht mehr durch was du willst - egal..

Es gibt zwei Möglichkeiten (mal an den TE gerichtet)

1) Eine Original Firmware 3.1.2 Laden (nur möglich wenn SHSH gesichert was du ja hast) und dann via Blackra1n einen Jailbreak + Unlock machen

2) Eine CFW 3.1.2 oder 3.1.3 Laden, Jailbreak ist bereits vorhanden und das Baseband wird nicht geupdatet. Somit ist der Unlock auch noch möglich.

Wie gesagt: Welche Methode ist wohl Geschmackssache..

Hab ich was übersehen?
Oli Prost
Zitieren
#11

Nee, du hast nix übersehen :o)

Allerdings würde ich im Fall einer Wiederherstellung mit der original-FW zum JB mit redns0w raten, weil es gegenüber blackra1n einfach stabiler ist.
Hier geht's zur Anleitung: https://iszene.com/thread-69848.html

Danach eine WiFi Verbindung herstellen und
- in Cydia die Quelle http//cydia.pushfix.info hinzufügen
- aus der Quelle blacksn0w RC2 Final installieren
- nach der Installation einmal vollständig rebooten
- das war dann der Unlock
Zitieren
#12

(10.04.2010, 19:47)oli28 schrieb:  Sollte das nicht eine 3.1.2 CFW sein? Mit einer Original FW hat er kaum einen Jailbreak..

Ja CFW eben Zwinkern Aber im Endeffekt muss ich trotzdem nach einer Formatierung die 3.1.3 aufspielen, oder nicht?

//edit: Muss ich dann irgendetwas beachten? Wenn ich in den Einstellungen auf Inhalt etc. löschen klicke, wird doch wahrscheinlich dann auch die SHSH-File gelöscht oder nicht?
Also einfach Formatieren, CFW 3.1.2 aufspielen (geht das ohne Probleme), wie gewohnt JB durchziehen?
Zitieren
#13

Stopp !!!
Falls dein iPhone bereits jailbroken ist, darfst du es nicht auf dem Gerät direkt auf Werkseinstellungen zurück setzen. Das zerstört bei einem jailbroken iPhone die Firmware !!

Wenn du eine CFW einspielst, musst du keinen JB mehr machen, da die CFW den JB schon beeinhaltet. In diesem Fall wäre nur der Unlock noch nötig.

Jailbreaken musst du nur, wenn du es auf die originale FW 3.1.2 (nicht (!!) 3.1.3) wiederherstellst. Dann würde ich redns0w für den JB empfehlen.

Hast du den alten oder den neuen Bootrom? Davon hängt ab, ob du überhaupt eine CFW einspielen kannst.
Zitieren
#14

Alter Bootrom denke ich.
f0recast:
Bootloader: 6.4
Model: MC132
Baseband: 04.26.08

Ok, wenn ich dann das Phone in den DFU/Recovery versetze und dann eine CFW 3.1.3 einspiele, werden dann aber meine Inhalte etc. schon gelöscht oder?
Ich möchte nicht, dass der neue Nutzer noch Reste von meinen Daten hat.
Zitieren
#15

Mit dem Baseband der 3.0 müsstest du den alten Bootrom haben. Nur zur Sicherheit - wie lauten die Ziffern 3-5 deiner Seriennummer? Sie geben Produktionswoche und -jahr an.

Ja, mit einer neuen FW wird alles überschrieben. Nur ein Backup darfst du natürlich nicht einspielen.
Zitieren
#16

933, das sind die Ziffern 3-5 von links. (Nur mal am Rande sind 400€ dafür ok?)
Zitieren
#17

KW 33, 2009 --> definitv alter Bootrom. War bei dem BB eigentlich klar, aber sicher ist sicher :o)

Wenn es in einem ordentlichen Zustand und technisch i.O. ist, sind 400€ absolut ok, evtl. wären auch 50€ mehr drin gewesen.
Zitieren
#18

Naja, ich habe über dem Stumm-Schalter einen Sprung, war deshalb auch beim Apple Store. Der Herr meinte, es wird definitiv auf Garantie getauscht, da es wirklich was mit dem Stummschalter zutun hat, da man dabei auch einen leichten Druck ausüben muss.
Nun gut, ich suche jetzt trotzdem nochmal die SHSH File ausm Handy raus via iREB und Sonntag ist es dann soweit.

Danke euch Allen Smiley
Zitieren
#19

Du kannst natürlich auch per SHSH auf die originale 3.1.2 wiederherstellen- Dann JB mit redns0w und UL, wie oben beschrieben, mit blacksn0w Final.

Allerdings ziehst du dann dein Baseband hoch auf 5.11.07.
Deshalb wäre mein Tipp eine Wiederherstellung mit einer CFW 3.1.2 oder 3.1.3.
Diese verändert das Baseband nicht und du kannst mit dem stabileren ultrasn0w den Unlock machen (als ich oben geposted hatte, kannte ich dein BB noch nicht und bin von 05.11.07 ausgegangen).
Zitieren
#20

Ein Danke an alle die mir geholfen haben! Ihr seit echt klasse.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Master123of
25.11.2009, 15:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste