Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FW 4.0 - Screenshots
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Die FW 4.0 Beta 1 im Gebrauch

[row]
[cell]
Nun ist die erste Beta der kommenden Firmware 4.0 für das iPhone erhältlich.

Vorab sei gesagt dass es zwingend erforderlich ist, das man sein iPhone in einem Developer Account registriert hat ! Ohne die Registrierung der s.g. UDID kann man nach Aufspielen der 4.0 Beta das iPhone nicht aktivieren !!

Im Anhang ein paar Bilder von meinem iPhone mit einigen der Neuerungen:

Versionsinfo & Springboard


[Bild: xgn7sn73wthn6mr2134z.jpg] [Bild: 7ylwcz96gr5td99jnkr1.jpg]


Das iPhone hat nun ein Hintergrundbild ab "Start" verpasst bekommen. Wie man sieht sind es Regentropfen auf einer Glasscheibe....
Auch das Dock wurde verändert, und gleicht sich nun an das Standard Mac Dock an.


Kamera und Bilder


[Bild: viwjjsw0ptz465fplk6o.jpg] [Bild: 01jx5wiqye5mdmu0kk17.jpg]


Mit der FW 4.0 wird nun endlich auch ein eigenes Springboard Wallpaper unterstützt, und kann ausgewählt werden. Seltsamerweise funktioniert bei mir weder das setzen eines Springboard, noch eines Lockscreen Wallpapers. Bei anderen Nutzern scheint es aber zu gehen.
Nachtrag: Es geht doch - allerdings nicht aus einem Photo "Unterordner" sondern nur aus dem "Fotoarchiv".

Auch die Zoom Funktion für die Kamera ist neu hinzugekommen, und funktioniert auch sehr gut.



Das Mail App


[Bild: veyq4ks3vcld5wi60sqe.jpg] [Bild: 66osb5shdcyg624we0s4.jpg]

Auch hier wurde das iPhone an den Mac angepasst und bekommt ein Postfach für "Alle Eingänge". Man muss also bei mehreren Accounts nicht mehr alle nacheinander aufrufen.


Multitasking und Folder


[Bild: 91a5jogwu2e3jkunv8n.jpg] [Bild: futdfk7az8dfj6jl5ij8.jpg]


In der neuen FW erwartet uns das lange ersehnte Multitasking. Zum aufrufen muss man den Home Button 2x hintereinander drücken. Man sieht dann die aktiven Apps und kann mit langem Drücken auf eines dieser Apps (wie beim Icon verschieben) dieses schliessen.

Die Folder Funktion ist genial. Wenn man Folder kreiren möchte, muss man einfach ein App auf ein "artverwandtes" ziehen. Schon geht ein Fenster mit einem neuen Folder auf, in dem man den Folder anlegt und die Bezeichnung ändern kann. Als Standardbezeichnung nimmt die FW immer die Bezeichnung, mit der das App auch in iTunes hinterlegt ist (z.B. Games etc.). Will man die Apps wieder aus dem Ordner haben, bzw. den Ordner auflösen, zieht man die Apps einfach auf das Springboard. Sobald man das letzte App auf das Springboard gezogen hat, verschwindet der Ordner.
Aber Achtung: Wenn man die Apps neu synct werden die Folders wieder komplett gelöscht. Dies scheint ein Bug in der Beta zu sein.



iTunes und Game Center


[Bild: m76mbkay9fchggvzh2ey.png] [Bild: pq6w3llqm5fsacejatd2.jpg]

')In iTunes konnte ich bis dato nur eine kleine Änderung feststellen (es gibt aber garantiert mehr). So kann man nun die Lieder eines Albums per zufälliger Reihenfolge abspielen. Desweiteren ist es nun möglich, direkt auf dem iPhone Playlisten anzulegen !

Eine Neuerung mit viel Potenzial ist mit Sicherheit das Game Center. Hier kann man sich mit seinem iTunes Account einloggen, und u.a. Spielstände mit anderen Nutzern teilen.


Fazit:

Die Firmware 4.0 bringt einiges Neues.
So haben sehr viele auf Multitasking, oder z.B. ein eigenes Springboard Wallpaper gewartet. Auch der Zeichenzähler für SMS wurde lange vermisst.

Der Jailbreak wird durch die 4.0 wohl für einige überflüssig werden.....

Die Beta 1 läuft bei mir sehr stabil, bis auf Kleinigkeiten. So hängt z.B. der Landscape Modus ab und zu bzw. aktiviert sich nicht.
Richtig ärgerlich finde ich aber, das man kein Backup machen kann, da iTunes meckert.


[Bild: e5xbret6sqd2vtjcooo.jpg]

Dies soll nur ein erster Überblick mit "Nutzerscreens" sein, damit Ihr Euch einen kleinen ersten Eindruck verschaffen könnt.

In der 4.0 stecken noch weit mehr Features. Dies soll nur ein erster Anriss der Neuerungen sein.
Zitieren
#2

Klasse, vielen Dank dir für den breiten und guten Einblick!

Lässt sich bei den App Folders, auch durch die weiteren Springboardseiten schalten um alle in einem mal zu selektieren, oder muss jede gewünschte App einzeln auf den Folder gezogen werden?
Springboard Restart danach von Nöten?

Was hat das Minuszeichen bei der Multitasking Ansicht zu bedeuten?
Interpretiere ich es falsch, oder war nicht die Rede davon das sich die Programme nicht "schließen" lassen?

MfG
Jack
Zitieren
#3

Ja, man kann die Springboardseiten weiterscrollen und die Apps von anderen Seiten in den Ordner ziehen. Ein SB Restart ist nicht nötig.

Das Minuszeichen ist tatsächlich zum schliessen des Apps Zwinkern
Zitieren
#4

Hab ein Video gefunden bei dem auch alle neuen Features gezeigt werden.
Ist recht interessant:
Zitieren
#5

ich hab sie auf meinem 3g itouch und bin beigeistert Biggrin

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#6

Das beste Feature iAd fehlt doch noch. Lol

Sehr schön, das klingt alles viel versprechend. Smiley
Zitieren
#7

Also ich muss sagen das 4.0 OS wird sicherlich richtig gut, kommen viele schöne Features hinzu, freut mich Smiley
Zitieren
#8

gibt es denn dort jetzt den sms Zeichenzähler oder hab ich das falsch verstanden?!?!?!!?
Zitieren
#9

Ja, SMS Zeichenzähler ist schon drin.
Zitieren
#10

Ja den gibt es Smiley
Zitieren
#11

Bei mir geht irgendwie der SMS Zeichenzähler nicht. Aber Backup macht er mir ohne Probleme.
Zitieren
#12

Der erscheint erst ab 40 Zeichen
Zitieren
#13

Hi.
ist es nun endlich möglich beim Musikhören die Tracks per Kopfhörer zu skippen und lässt sich die Lautstärke direkt am Iphone regeln?
Danke im Voraus.
Hab vergessen zu erwähnen, dass sich die Fragen auf die Verwendung von Bluetooth Stereo Kopfhörern beziehen.
Zitieren
#14

die Modem Firmware ist auch die wo quasi schon unlocked wurde durch den Exploit (der noch geheim ist), oder täusche ich mich
Zitieren
#15

(10.04.2010, 19:56)simman schrieb:  die Modem Firmware ist auch die wo quasi schon unlocked wurde durch den Exploit (der noch geheim ist), oder täusche ich mich

Täuschst dich, nur weil eine Lücke erkannt worden ist, heißt es noch lange nicht, das was brauchbares dabei rauskommt.
Zitieren
#16

Klasse wenn diese nur mit dem iphone 3gs und ipodtouch g3 laufen wird.. Fürn arsch
Zitieren
#17

Du täuscht Dich, es gibt noch keinen Unlock und bist mit Deiner Frage hier sowieso im falschen Thread!
Die 4.0 wird auch auf dem 3G laufen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Hi,
mal ne Frage ich dachte Multitasking muss erst noch in die Apps von den Devs eingebaut werden
@denon,
gehen schon 3rd party apps mit Multitasking?
Zitieren
#19

Welche 3rd- Party- Apps denn? Alle Apps aus dem Store laufen mit MT, falls Du das meinst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Auf Anhieb??? Also so hab ich Scott nicht verstanden (und ich kann verdammt gut englisch Zwinkern
Ich meine, die Entwickler müssen diese Unterstützung integrieren in die Apps
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste