Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Doch Multitasking für iPhone 3G und iPod Touch 2G bei FW 4.0
#1

Man kann Multitasking doch auf dem 3G und dem 2G Touch aktivieren!
Indem man eine .plist-Datei von "FALSE" zu "TRUE" ändert.
Allerdings geht das nur wenn man ins System eingreifen kann..also nur mit Jailbreak und ob es den bei der 4.0 geben wird ist ja noch fraglich.
[Bild: 30672-500.png]

via
Zitieren
#2

Das ist doch mal ein Lichtblick. Smiley
Zitieren
#3

Huch, kann sein das ich jetzt aus dem Honigtopf komme aber das Multitasking feature war nicht für 3G vorgesehen?????
Zitieren
#4

Nein ist es nicht.
Zitieren
#5

Nein, Multitasking ist nur für iPhone 3GS und iPod touch der 3. Generation.
Zitieren
#6

So ein paar miese %&%$§!!?&%, das ist verdammt unfair naja zum Glück gibs ja noch das Dev Team^^
Zitieren
#7

@justus
Sei froh, dass du ein iPhone 3G hast, denn 4.0 kommt fürs iPhone (1. Gen.) gar nicht mehr raus.
Zitieren
#8

juhu unlock und jailbraik auf 4.0 und dazu noch multitasking einfach super
LaughLaughLaugh
Zitieren
#9

(10.04.2010, 18:14)oliver36 schrieb:  juhu unlock und jailbraik auf 4.0 und dazu noch multitasking einfach super

unlock aber auch nur wenn es möglich ist die OS 4.0
per custom einspielen zu können!
denn die OS 4.0 bringt das baseband 05.13.03 mit....
Zitieren
#10

Ich glaube kaum das MT auf dem 3G ein Vergnügen sein würde, die "reguläre" 4.0 läuft schon etwas hackelig, auf so ein rumgeeier wie beim Backgrounder könnte ich verzichten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

@FalkoMD
Und woher willst du das wissen? Testest du schon die Finalversion? Die Betaversion ist ja kein Maßstab.
Zitieren
#12

Hatte ich denn irgendwo etwas von Wissen geschrieben? Ich sehe nichts was darauf auch nur im entferntesten hindeutet!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Naja aber das Multitasking von Apple friert ja die Apps ein, also quasi kein verbrauch, außer paar Apps mit LocalPush aber das ist np Zwinkern

Backgrounder frisst deutlich mehr als Apples MT, und da Backgrounder auf MEINEM 3G gut läuft, stell ich mir die frage was apple sich nur gedacht hat es zu deaktivieren...
Zitieren
#14

@ empath: Geschäftstüchtigkeit Zwinkern

Sie wollen, dass die 3G user endlich upgraden.... das ist kein Streichelzoo da draußen....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

ich bin ja schon gespannt ob t-mobile (sollte denn im sommer ein neues iphone erscheinen) wieder ein upgrade anbietet (diesmal also für 3g user)...
beim letzten mal musste man ja ordentlich draufzahlen. soviel zum streichelzoo Zwinkern
Zitieren
#16

meinte ich ja, KEIN Streichelzoo... Sad

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

Dasselbe Spielchen hatten wir ja schon mit der MMS Funktion für die FW 3.0.
Auch hier betonte Apple damals auf der Keynote das dies "technisch nicht möglich ist"

Auch hier war es dann ja kein Problem !
Zitieren
#18

Zitat:So ein paar miese %&%$§!!?&%, das ist verdammt unfair ...
Und hinterher sind es genau diese 3G-User die sich beklagen, dass es nicht vernünftig läuft. Es gibt ja, zumindest wird das von Apple so dargelegt, durchaus auch Gründe für diese Entscheidung, die in der Hardware des 3G liegen. Ich bin da sicher kein ausgesprochener Fachmann, aber ich denke schon, dass das plausibel ist.

Zitat:unlock aber auch nur wenn es möglich ist die OS 4.0
per custom einspielen zu können!
Irgendwann wird es schon soweit sein.
Zitieren
#19

ja stimmt, apple kann man in bezug auf sowas glaube ich vertrauen! immerhin meinten sie ja auch dass mms beim iphone 2g aus hardware technischen gründen nicht möglich sei! da hatten wir alle aber nochmal glück das apple immer so ehrlich ist oder?
Zitieren
#20

MMS war ja wirklich ne blöde Ente, aber beim Multitasking kann ich mir das gut Vorstellen, das es "geht", aber eben nicht gut. Das die Apps beim MT "einfrieren" bringt einem 3G nutzer auch nichts, ist das MT wohl weniger vom Prozessor abhängig als vom Arbeitsspeicher, wo die App eingefroren wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste