Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches App verursacht Telefonkosten
#1

Hallo,
eine Anfängerfrage. Ich habe in diesen Monat nicht telefoniert und 200MB Daten frei im Vertrag. Trotzdem bekam ich 7,90€ als Telefonverbindungen angezeigt.
Welches App, oder welcher Umstand kann dazu führen? Zu Hause rufe ich
über W-Lan hin und wieder mal E-Mails ab, oder teste den Kompass :-)
aber kein Telefonat. Nicht, dass ich an den Kosten ersticke, doch intessiert es mich, wer da kassiert. Vielen Dank für eine Anwort im Voraus und Grüße
sellbumm
Zitieren
#2

Wo angezeigt?
Zitieren
#3

soweit ich weiß, gibt es keine Apps, die sich direkt ins Telefonnetz einwählen können, Apps können nur Datenvolumen verbrauchen.

Check doch die Einzelverbindungen bei deinem Provider, da steht doch garantiert drinne, wann und wohin du telefoniert hast.
Zitieren
#4

Danke für die Info, werde mal den EVN abfragen. Hatte ein App in verdacht.
Zitieren
#5

(11.04.2010, 14:55)sKarma schrieb:  soweit ich weiß, gibt es keine Apps, die sich direkt ins Telefonnetz einwählen können, Apps können nur Datenvolumen verbrauchen.

Genau so ist es.
Es gibt einige Apps seit OS 3.0, die sich in regelmässigen Abständen selbst ein wählen (z.B. das Mail-App). Die verursachen aber definitiv nur Datenvolumen, keine Telefonkosten.

Entweder hast Du doch telefoniert, oder es liegt ein Abrechnungsfehler deines Providers vor.
Zitieren
#6

AW. EVN sagt 0 Telefonate, doch ich vermute es am
Unlock über cydia: cydia.pushfix.info und blacksbow rc2 Final ?
Hab das einfach durchgeklickt. Bei I-Tunes hab ich noch Guthaben und alle App´s sind aufgelistet.
Danke und Grüße sellbumm
Zitieren
#7

Dann würde ich ganz stark vermuten, dass dein Provider da irgendwas gegen die Wand gefahren hat und sich bei deiner Rechnung ein Fehler eingeschlichen hat.
Wenn in der EVN kein Eintrag steht und du trotzdem fürs Telefonieren bezahlen musst, kann das doch logischerweise gar nicht sein. Selbst wenn eine App "telefonieren" könnte, MUSST du doch einen Eintrag haben.
Provider anrufen und Problem schildern, die müssen sowas ja Wissen.
Zitieren
#8

Hi, jetzt bin schlauer :-) Es war ein Abo der Firma Burda Wireless zur Ortung
die ich allerdings nie genutzt hatte und auch keine Pin eingegeben hatte.

Danke an Alle und Grüße.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste