Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisation:iTunes konnte anbieterdaten nicht von sync services abrufen
#1

Probleme beim Synchronisierendes iphone mit MS Win XP seit Update auf iTunes 9.1 geladen wurde.
Beim Anschließen des iPhones erhalte ich zuerst die Fehlermeludng: iTunes konnte keine Informationen auf das iphone sychronisieren, da die Sychronisierung auf diesem Computer deakiviert ist. Möchten Sie die Sychronisierung aktivieren? Diese Frage beantoworte ich mit ja. Dann kommt die Meldung . "iTunes konnte die anbieterdaten nicht von sync services abrufen. Stellen sie die Verbindung erneut her und versuchen sie es noch einmal". Auch ohne den erneuten Versuch wird trotzdem das iPhone in iTunes angezeigt ich kann die Synchronisierung auch starten, doch sie erfolgt nicht wirklich. Die Daten auf dem Computer bleiben unverändert.

Wer kann mir mit diesem Problem weiterhelfen? Was muss ich tun, um wieder normal synchronisieren zu können?
Zitieren
#2

Dieses und leider noch ein paar Probleme mehr, sind mittlerweile bekannt.
Bis ein Bugfix erscheint, kannst du nur die 9.1 vollständig inkl. aller Komponenten (6) deinstallieren und die Version 9.0.3.15 wieder installieren

Hier findest du die Anleitung dazu: https://iszene.com/thread-75659.html
Zitieren
#3

Hallo ME 1505

Vielen dank für dein prompte Antwort. Ich habe nun iTunes gemäss deiner Anleitung deinstalliert. Da ich nicht so ein geübter PC User bin, kannst du mir bitte auch noch sagen wo ich iTunes Version 9.0.3.15 zu installieren finde und wie das genau funktioniert? Wäre super, da ich bei Apple nur die neuste iTunes Version (9.1) zum Download gefunden habe und diese will ich ja nicht mehr :helpsmilie:!
Danke!
Zitieren
#4

Ich hatte das selbe Problem. Nach langem suchen in den Foren fand ich zwar Lösungsansätze, aber nichts funktionierte....
Die Lösung des Problems war eine fehlende DLL datei im Windwos ordner...
iconv.dll
download:
http://www.givemefile.de/dll/dll_211.html
Zitieren
#5

Hallo!
Bin gerade mit Freuden auf deinen Lösungsweg gestoßen.

Nur, in welchem "Windows Ornder" fehlt diese Datei?

Habe sie in den "C\Windows Ordner kopiert. Dadurch funktioniert das Synchronisieren nicht wirklich.

Meine weitere Frage: Wo finde ich die alte I-tunes Version.
zu dieser ist leider noch keine Antwort vorhanden
Zitieren
#6

Hallo!
Die Frage nach der alten iTunes Version kann ich dir beantworten: unter diesem Link findest du alle alten Versionen: https://iszene.com/thread-43885.html. Wichtig ist, dass du vorher die Version 9.1 mit allen Komponenten deinstallierst, sonst funktioniert es nicht. Die genaue Anleitung findest du unter der Antwort von ME 1505 oder unter dem folgenden Link: https://iszene.com/thread-75659.html.

Die Frage nach dem Windows Ordner kann ich dir nicht beantworten. Ich habe diese Datei selbst nicht kopiert, sondern fahre die Synchronisation jetzt mit der iTunes Version 9.0.3.15.

Viel Erfolg!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
28.09.2016, 22:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste