Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone beschädigt was nun?
#1

Hallo,

nach einer gestrigen exzessiven partynacht, muss mir im laufe des abends mein iphone runter gefallen sein, auf jedenfall sieht es jetzt so aus:

[Bild: cimg0152dz3.jpg]

[Bild: cimg0154bm9.jpg]

Display geht noch und kopfhörer passen auch noch gerade so rein.
Aber sieht jetzt natürlich bisschen doof aus, dass da jetzt so ein schlitz zwischen dem hinterteil und dem displayteil ist und ich frag mich natürlich auch ob des gefählich sein kann, dass z.b. irgendwelche teilchen da rein kommen oder ähnlich.

Weiß jemand wie viel des kosten würde des zu reparieren und ob man des backcover wieder so hinbiegen könnte damit es richtig sitzt?
Ich weiß jetzt auch noch nicht richtig was ich machen soll :/
Zitieren
#2

kannst es ja mal versuchen im schraubstock an der ecke des phones ein bisschen zusammenzudrücken *VORSICHTIG nicht wie ein Bauarbeiter*

vielleicht zieht sich der rahmen dann gerade. Allerdings kann das übel inde hose gehen wenn du das zu stark machst - naja ich würds lassen so wies is, es funktioniert ja noch...
Zitieren
#3

ersatzteile findest du hier:

portatronics.de
parts4pdas.de
Werbespam.de
handy21.de
Zitieren
#4

dna2-japanstar schrieb:kannst es ja mal versuchen im schraubstock an der ecke des phones ein bisschen zusammenzudrücken *VORSICHTIG nicht wie ein Bauarbeiter*

vielleicht zieht sich der rahmen dann gerade. Allerdings kann das übel inde hose gehen wenn du das zu stark machst - naja ich würds lassen so wies is, es funktioniert ja noch...

WouWOu WOu O_O

Das kann aber übelst in die Hose gehen.

Alternative wäre das Phone zu zerlegen und da das Backcover nicht sonderlich dick ist, mit etwas rundem (ausbeulwerkzeug) diese macke wieder rauszudrücken. und das ganze insgesammt etwas grade zu biegen. Sollte auf jedenfall machbar sein.

Das problem bei einer reparatur wird die IMEI und die Seriennummer sein die beide auf dem backcover stehen.
Zitieren
#5

^^ :angel:
Zitieren
#6

dna2-japanstar schrieb:^^ :angel:


Was sollen immer diese nichts sagenden und sinnlosen Beiträge?


Cosmic schrieb:Das problem bei einer reparatur wird die IMEI und die Seriennummer sein die beide auf dem backcover stehen.

Das stimmt wohl, wobei es mir egal wäre ob da jetzt was drauf steht oder nicht. Gesetz den Fall, das es wirklich ausgetauscht werden muss.

Das originale Backcover kann man ja behalten.
Zitieren
#7

Auf eBay US kriegt man günstig Originalgehäuse aus Kanada, mit Porto ca. 20-30 EUR, habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Zitieren
#8

Auf einem der obengenannten links bekomment man das Backcover für 39€.

Hol dir eines und machs druf. Bei ifixit.com gibts eine anleitung zum abmachen des covers. Lg

Lg
Zitieren
#9

Ich würds so machen:

Deutsches iPhone:
Das Ding zu Apple schicken oder sich im Apple Store mal nen Kostenvoranschlag machen lassen, mit Sicherheit der teurere Weg aber Garantie bleibt erhalten und Backcover hat die original Nummer wieder nach Austausch.

iPhone aus dem Ausland:
Den billigsten Anbeiter auwählen der das Ding repariert. Es gibt Backcover mit zufälligen Nummern oder ganz ohne Nummern. Das spielt ja dann in dem Fall keine Rolle mehr da du mit dem ausl. iPhone in Deutschland eh bei Apple nix bekommst, noch nicht mal nen Voranschlag.
Zitieren
#10

Ich würde die 3,99€ Versicherung im T-Punkt machen.

:angel:


Sturzschäden ect...

Oh, ich habe ja eh eine Zwinkern ...
Zitieren
#11

ich denke einmal das es keine Orginal T-mobile Handy ist weil dann ists ja klar mit dem voranschlag bei apple sicher nicht ganz billig aber garantie bleibt. Wenns ein Us PHone ist auf jeden ein billig cover kaufen und drauf machen.


Das mit der Versicherung geht doch nur mit handy die man bei T-mobile gekauft hat oder??

LG
Zitieren
#12

elpresidente99 schrieb:ich denke einmal das es keine Orginal T-mobile Handy ist weil dann ists ja klar mit dem voranschlag bei apple sicher nicht ganz billig aber garantie bleibt. Wenns ein Us PHone ist auf jeden ein billig cover kaufen und drauf machen.


Das mit der Versicherung geht doch nur mit handy die man bei T-mobile gekauft hat oder??

LG

Ich bin mir sicher das Aplle einen Festbetrag von 240€ hat für jegliche Reparaturen am Iphone.

Hab ich irgendwo gelesen...

HIER:


[Bild: 1201426309Unbenannt.jpg]
Zitieren
#13

Ich find die Schraubstock-Nummer ziemlich cool :angel:

Ok, Spaß beiseite.

Schau mal bei www.ifixit.com . Da gibt es alle Teile und das Werkzeug inkl. Anleitung, wie man es verbaut.

Wünsche Dir viel Erfolg. Allein das Backcover ist schon der Hammer. Das ist nicht einfach nur die Kappe, sondern komplett mit Kabeln versehen.

Bedenke: Auf dem neuen Backcover, sofern Du eins benötigst, steht keine Seriennummer usw. mehr drauf. Ausserdem wäre ich dann bei Auslandsreisen vorsichtig, da das CE-Zeichen auch nicht drauf ist. Wer weiss, wie der Zoll reagiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste