Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3.1.2 mit neuem Bootroom jailbreaken und unlocken
#1

Hallo! ich würde gerne mein Iphone 3GS 16GB mittels blackra1n unlocken und jailbreaken,

mein Iphone hat bereits den neuesten bootroom, muss ich da auf etwas besonders aufpassen? oder kann ich das Programm einfach drüber
laufen lassen ?

ich danke für eure Tipps !
Zitieren
#2

Hi, du findest genug threads zu dem gleichen Thema.
Generll ja, du wirst es aber bei jedem Boot erneut machen müssen.
Und hoffen das du nicht in der bootschleifen hängen bleibst

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

das ich es bei jedem Neustart machen muss ist mir bewusst,

aber das mit der bootschleife.......??

wie kann das passieren, kann man das verhindern?
Zitieren
#4

Beim neuen Bootrom solltest du auf jeden Fall redsn0w für den Jailbreak und blacksn0w RC2 Final für den Unlock nutzen. redsn0w ist viel stabiler und befördert dich nicht so schnell in eine Bootschleife wie blackra1n. Auch blacksn0w RC2 Final ist stabiler als das blacksn0w aus der blackra1n-Quelle.

Hier geht's zur Anleitung des Jailbreaks mit redsn0w: https://iszene.com/thread-69848.html

Da du zum booten mit dem Programm nachhelfen musst, das den JB gemacht hat, wird das iPhone am Ende des Jailbreaks entgegen der Anleitung nur bis zum iTunes-Zeichen booten.

Dann starte redsn0w einfach nochmal und setze den Haken dieses Mal nur noch bei 'just boot tethered right now'. Das musst du dann künftig immer beim booten machen.
Also immer gut auf den Akku achten und unnötige Neustarts vermeiden.

Unlock dann wie folgt:
- WiFi Verbindung herstellen
- Cydia öffnen
- unten rechts 'Verwalten', dann 'Quellen'
- oben rechts 'Bearbeiten', dann oben links 'Hinzufügen'
- in das Fenster http://cydia.pushfix.info eintippen und bestätigen
- aus der hinzu gefügten Quelle 'blacksn0w RC2 Final' installieren und nach der Installation einmal komplett rebooten (nicht vergessen, du brauchst dann wieder redsn0w zum starten)
- das war der Unlock

Mit 100%iger Sicherheit verhindern kannst du eine Bootschleife nicht. Wobei ich noch nie von einer redsn0w Bootschleife gehört habe.
Aber Dinge wie zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder gar zurück setzen des iPhones auf Werkseinstellungen am Gerät selbst, solltest du nicht tun (Letzteres befördert dich nicht in die Bootschleife, sondern es zerstört die FW bei einem jailbroken Gerät !!)
Zitieren
#5

Die bootschleife kommt wohl meistens wenn du werkseinstellungen zurück setzt. Hatte ich aber bei den Netzwerkeinstellungen. Danach geht Nichts mehr wenn du keine shsh Files hast. Dann bleibt nur original 3.1.3

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

danke schonmal für die Ausführlichen Tipps!

eine Frage hätte ich da noch wenn bei meinem neuen Iphone *3001#12345#* komme ich nicht in den Field Test wie kann das sein,

gibt es für die 3GS mit neuem bootroom einen neuen Code?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste