Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Kauf im Februar
#1

Hallo,
ich möchte mir gerne im Februar ein 8GB Iphone kaufen, das ich mit meiner o2 Sim benutzen kann, da der Vertrag noch bis 09 läuft. Ich habe den o2 genion L vertrag und würde mir dann,für das iPhone, das Internetpaket "M" dazubestellen mit 200MB Traffic im Monat. Das sollte mir ja ausreichen, da ich nur selten mal unterwegs auf eine Seite zugreifen muss und ab und an mal E-Mails abfragen werde.

Nun ist meine Frage, welches iPhone ich mir kaufen muss damit alle Funktionen einwandfrei funktionieren(inkl. Internet) und welche Firmwareversion ich nehmen sollte(ich denke mal die 1.1.2?!). Was ist eigentlich dieses 1.1.2. OOTB?

Muss ich, wenn ich das iPhone erworben habe, auf bestimmte Einstellungen achten, damit das mit dem Internet problemlos klappt(und vorallem, dass ich keine bösen Überraschungen auf der Rechnung bekomme)? Oder geht das ganz easy: Sim rein und los geht`s?!

Und letzte Frage: Was wäre ein fairer Preis für solch ein iPhone, was ich direkt verwenden kann(unlock durchgeführt,usw).

Danke für eure Antworten.
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im Forum!

Out of Box ooB oder ootB

Im Falle des iPhones, der Zustand in dem das Gerät vom Hersteller ausgeliefert wurde.

Beispiel:

A) Das iPhone wurde mit der Firmware 1.1.2 von Apple hergestellt.
Also ist dieses Gerät ein ooB 1.1.2 Gerät.

B) Das Gerät wurde von Apple mit der Firmware 1.1.2 hergestellt,
vom Endverbraucher aber auf 1.1.1 heruntergegraded.
Dann ist zwar der momentane Softwarestand 1.1.1.
Das Gerät selber ist aber weiterhin ein ooB 1.1.2 Gerät,
da es so von Apple ausgeliefert wurde.

Weitere Abkürzungen: https://iszene.com/-lexikon-iphone-fachb...-4566.html

Mehr kann ich dir jetzt dazu nicht sagen, weil ich ein T-Mobile iPhone mit T-Mobile Vertrag hab und mich mit diesen Turb Sim Karten nicht beschäftig habe. Aber SF 1.1.3 sollte es nicht haben!
Zitieren
#3

600 €
Zitieren
#4

Danke dir schonmal.

Ich habe vor es hier im Forum zu erwerben...so um den 15. Februar herrum(wenn einer eines anzubieten hat und solange warten kann/möchte,hätte er hier einen Abnehmer).

Ich habe mich hier im Bieteforum umgesehen und 2 iPhones für je 499 Euro gefunden die unlocked sind und mit OVP,Dock,Kabeln, usw. Das sollte doch ein guter Kurs sein?!

Was muss ich einen Verkäufer fragen, wenn ich das iPhone sofort mit meiner Sim benutzen möchte(Also welche Vorraussetzungen benötigt das iPhone)?

Ich denke mal das FW 1.1.2 drauf sein sollte. Dann "jailbreak" und unlocked?!

Bekomme ich durch iTunes 7.6 Probleme? Angeschlossen wird das iPhone an einen iMac 24".
Zitieren
#5

Sorry auch wenn Du hier im Forum neu bist, aber all Deine Fragen würden sich von selber klären wenn Du Dich einfach mal in die Materie einlesen würdest oder die Suche kräftig benutzt.....Danke
Zitieren
#6

Also zum Thema iPhone hast Du ja genug Antworten bekommen oder kannst sie allehier nachlesen. Aber zu Deinem Internet Paket von O2 würde ich Dir raten, Dich nochmals genau zu erkundigen. In diesem Forum haben sich bereits mehrer Leute geäußert, die auch dieses Paket haben und es gar nicht mal voll ausgeschöpft haben. Trotzdem sind denen Kosten zwischen 200 und 5.000 Euro in einem Monat entstanden.
Zitieren
#7

Hallo,

habe auch das M Paket und das reicht völlig aus

Du musst bei den Interneteinstellungen bei APN " Internet" eingeben und es entstehen keine kosten, außer die Grundgebühr.
Zitieren
#8

topspin schrieb:Hallo,

habe auch das M Paket und das reicht völlig aus

Du musst bei den Interneteinstellungen bei APN " Internet" eingeben und es entstehen keine kosten, außer die Grundgebühr.

wenn man ganz sicher gehen will, macht man das was o2 sagt Zwinkern
das steht unter den Internet Paketen:

Bitte beachten Sie, dass Sie für die günstigen Surf Konditionen den Netzzugang über den Zugangspunkt (APN) surfo2 eingestellt haben müssen, ansonsten erfolgt eine volumenbasierte Abrechnung mit 9,27 €/MB zzgl. 0,09 € Tagesnutzungsgebühr.
Zitieren
#9

das surfo2 gilt für den laptop
und das internet für ein handy

hier das von der O2 Seite :

Warum die Zugangspunkte eine wichtige Rolle spielen:
Sie sind deshalb so wichtig, da Sie die reibungslose Nutzung verschiedener O2 Produkte gewährleisten.
Beim Mobilen Internet gibt es zwei relevante Zugangspunkt. Das ist zum einen der »internet«APN für Handys und zum anderen der »surfo2«APN für das Laptopsurfen. Letzterer ist im O2 Connection Manager sowie in der Surf-Box-mini-Software voreingestellt.
Wenn Sie eine andere Software wie z.B. die Nokia Verbindungssoftware benutzen möchten, stellen Sie bitte sicher das Sie dort den korrekten APN einstellen. Bei der Einstellung des falschen Zugangspunktes (APN) kann es sonst vorkommen, dass eine teurere Abrechnung angewendet wird.
Zitieren
#10

Und wenn ich ganz sicher gehen möchte, könnte ich ja auch in ein o2 Shop gehen und es dort so einstellen lassen, dass alles einwandfrei funktioniert...

Ich warte ersteinmal bis ich das iPhone hier habe und dann versuche ich das selber einzustellen und mache euch einen Screenshot von der besagten APN Einstellung, weil 5000 Euro im Monat für`s Internet wäre ja Hardcore:-)
Zitieren
#11

na ja, mit dem iphone zu o2
ob das so ein gute idee ist Prost
Zitieren
#12

topspin schrieb:das surfo2 gilt für den laptop
und das internet für ein handy

hier das von der O2 Seite :

Warum die Zugangspunkte eine wichtige Rolle spielen:
Sie sind deshalb so wichtig, da Sie die reibungslose Nutzung verschiedener O2 Produkte gewährleisten.
Beim Mobilen Internet gibt es zwei relevante Zugangspunkt. Das ist zum einen der »internet«APN für Handys und zum anderen der »surfo2«APN für das Laptopsurfen. Letzterer ist im O2 Connection Manager sowie in der Surf-Box-mini-Software voreingestellt.
Wenn Sie eine andere Software wie z.B. die Nokia Verbindungssoftware benutzen möchten, stellen Sie bitte sicher das Sie dort den korrekten APN einstellen. Bei der Einstellung des falschen Zugangspunktes (APN) kann es sonst vorkommen, dass eine teurere Abrechnung angewendet wird.

wie gesagt, ich habe das kopiert wo im Kundenmenü von o2 steht...
also an der stelle wo man sich das Paket dazubuchen kann...

und ich denke das wird dann schon stimmen Zwinkern

ABER: derzeit ist internet und surfo2 das gleiche, stand auch hier im schon forum, ist halt die frage ob das immer so bleibt Zwinkern

topspin schrieb:na ja, mit dem iphone zu o2
ob das so ein gute idee ist Prost

warum denn nicht? kannst doch deine karte verwenden wo du willst, auch in nem iphone Smiley
Zitieren
#13

topspin schrieb:na ja, mit dem iphone zu o2
ob das so ein gute idee ist Prost

Ich würde mit nichts zu diesen Halbaffen gehen.
Ich war jahrelang Kunde bei denen, seit dem das Produkt "Genion" auf den Markt kam (da hießen die noch VIAG Interkom oder so...).
Wenn man im Laden bei denen 2 Mitarbeitern die gleiche Frage gestellt hat, bekam man drei Antworten.....

In diesem Sinne NEINDanke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste