Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS -> 3G und Mailbox Problem
#1

Hallo zusammen.

Hab die Suche schön bemüht, aber nur die selbe Frage ohne Antwort in irgendeinem verstaubten Thread gefunden.

Hab seit gestern mein neues 3GS hier. Läuft, abgesehen vom Jailbreak, auch wunderbar.
Bis auf eine Kleinigkeit.

Sobald auf's 3G Netz umstelle, landen alle eingehenden Anrufe sofort auf der Mailbox.

Stelle ich auf's normale Netz um geht Alles einwandfrei.

Stelle ich auf 3G und aktiviere dazu noch mein W-Lan, kommen Anrufe zu mir durch solange mind. der Homescreen und somit das W-Lan Zeichen oben aktiv sind. Sobald das Handy in den "StandBy" wechselt scheint W-Lan inaktiv und 3G aktiv zu werden und die Anrufe landen wieder umgehend auf der Mailbox.

Es liegt also definitiv am 3G, aber ich habe absolut keine Idee was ich dagegen tun könnte. Vielleicht weiß ja einer von euch über das Problem bescheid. Würd mich über ne Lösung echt freuen.

MfG Dennis
Nachtrag (find keine Edit Funktion?)

Provider = Telekom

Hab zum Vergleich nen Samsung i8910 hier. Wenn ich dort auf UMTS (3g) stelle kommen die Anrufe problemlos durch.

Muss also entweder am Telefon selber oder evtl. der Visual Voicemail liegen. Kann mir nur bei allem Verständnis nicht erklären, wieso
Zitieren
#2

So, auch wenn hier leider niemand nen Tipp hatte: Problem gelöst
________________________________________________________

So, nach dem Telefonat mit der Hotline ist das Problem gelöst.

Eigentlich ne sehr einfach Lösung, aber man muss erstmal drauf kommen...

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

Das resetet wirklich nur sämtliche Netzwerkeinstellungen. Musste also nur Wi-Fi neu einrichten.

3G läuft jetzt absolut ohne Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TraXim
07.07.2009, 10:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste