Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod touch Bilder auf PC
#1

Hi liebe Community!
Habe mich mal schlau gemacht und hab' bei Google, um nicht dumme Fragen zu stellen,
erstmal DAS HIER eingegeben (Bitte angucken! Nur um mal zu zeigen, dass ich nicht einfach nur wild drauf los Threads erstelle,ich mach' mich auch mal vorher schlau ;-) ...!)
Da stand dann z:b. dass man iTunes deinstallieren muss etc. um Bilder vom iPod touch auf den PC zu bekommen!
Lange Rede, kurzer Sinn,
hab' jetzt mal das Synchronisieren mit Picassa3 probiert, was vorher immer klappte,
aber es tritt immer ein unbekannter Fehler auf,...
Hat jemand Erfahrung, oder kann mir was empfehlen/erklären?

Danke schonmal im Voraus!
Zitieren
#2

Wird der iPod bei dir nicht von Windows als Wechseldatenträger erkannt?

Wenn nicht, müsstest du die Bilder auch z.B. mit SharePod auf den PC ziehen können.
Zitieren
#3

Kannst du mir nochmal etwas SharePod erklären?!
Danke!
Wird als "Kamera" erkannt!
Zitieren
#4

Wenn der iPod erkannt wird, müsstest du die Bilder doch direkt runter ziehen können?

SharePod ist ein sehr einfaches Tool, mit dem du Zugriff z.B. auf die Bilder oder die Musik auf dem iPod (auch auf dem iPhone) bekommst und diese (also auch Fotos) vom iPhone auf den PC kopieren kannst oder umgekehrt.
Man kann z.B. auch ein Backup machen und SharePod alternativ zu iTunes nuzten.

Ich hab's zwar auf dem PC, benutze es aber eigentlich nicht. Hab's mir eben nochmal angeschaut und es sieht sehr easy aus, erkennt den iPod sofort und auch die entsprechenden Musik- und Fotodateien.
Falls es also anders nicht geht. solltest du damit die Fotos ruck-zuck vom iPod auf den PC übertragen können.
Zitieren
#5

Okay, erstmal danke...
Kostenlos-->SharePod?

1.[Bild: n29kbek2im7x9fqsngt.jpg]
Ich probier das zu starten (z.B.)-->vom iPod

2.[Bild: xegqkjem1rurczrog559.jpg]
Dann erscheint das da, aber jetzt nicht mit Picassa3, weil da ja immer der Fehler auftritt!
Zitieren
#6

Ja, SharePod ist Freeware.

Ich kann da leider kein Foto sehen und Picassa kenne ich nicht.
Zitieren
#7

(18.04.2010, 14:10)ME1505 schrieb:  Ich kann da leider kein Foto sehen...
Danke schonmal....
Aber das ist ja mein Problem Rofl
Das Bild wird ja nicht angezeigt!
Probiere jetzt mal SharePod!
Zitieren
#8

Ach so, ok ;o)
Ja, versuch's mal mit SharePod, das sollte klappen :o)
Zitieren
#9

Hab' aber kein WinZip, was jetzt?
Muss die Datei erst entpacken!
Zitieren
#10

Kein WinZip?
Ist mir auch noch nie passiert :o(

Kannst du aber hier downloaden: http://www.chip.de/downloads/WinZip_12991832.html

WinZip ist zwar nicht kostenlos, aber für den Moment reicht ja auch eine Testversion.
Zitieren
#11

Hab's, muss nur noch 'nen bisschen rumprobieren ;-)
Zitieren
#12

Ok, super, dass es klappt :o)
Zitieren
#13

Zu früh gefreut!
[Bild: l9vrzj7sfdztmijduzxw.jpg]
Zitieren
#14

Na super :o(
Welche iTunes Version hast du denn? Läuft damit sonst alles problemlos?
Zitieren
#15

Die neuste 9.irgendwas
Zitieren
#16

Die 9.1 macht ja bekanntermaßen viele Probleme unter Windows.
Du könntest sie vollständig inkl. aller Komponenten deinstallieren und die Vorgängerversion 9.0.3.15 installieren.

Aber ich kann dir nicht versprechen, dass das Problem dadurch behoben würde, denn ich sehe das auch zum ersten Mal.
Allerdings fällt mir auch nicht mehr arg viel anderes ein.

Falls du es versuchen möchtest, findest du im Anleitungbereich zwei Anleitungen (für XP und Vista/Win7), wie du iTunes sauber deinstallierst (ist sehr wichtig) und den Link zur Vorgängerversion (steht unter 'Wichtig/Nützlich).
Es ist zwar eigentlich nicht nötig, sicherheitshalber solltest du vorher aber ein Backup der Mediathek machen.

Wie gesagt, ich kann nichts versprechen, aber mir fällt auch keine andere Erklärung/Lösung ein.
Zitieren
#17

Gesagt getan, immer noch das selbe Problem...
Sorry, möcht' dich nicht anfangen zu nerven, scheint aber wahrscheinlich nichrt leicht zu sein!
Danke nochmal!
Zitieren
#18

Nee, du nervst nicht, mir gehen nur die Ideen aus :o(

Du kannst dir Bilder ja auch per eMail vom iPod selbst schicken, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders und hat was von Steinzeit.
Zitieren
#19

Aber es klappt, ja.
Erstmal erfüllt es seinen Zweck.
Vielen Dank!
Zitieren
#20

Und wo ist eigtl das Problem dass es als Kamera erkannt wird? Es wird bei jedem als Kamera erkannt... Dann öffnet man den Explorer, klickt auf das Kamera Symbol und hat in den DCIM Ordner seine Bilder.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste