Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?
#1

Hi Leute,
also folgendes, ich habe ein 3G aus einem T-Mobile Vertrag gekauft (von nem Kumpel). Das hat noch Garantie bis zum 8.Mai 2010. Nun Scheint der An/Aus-Schalter zu spinnen....ich drücke ihn nicht, und das iPhone will sich ständig ausschalten....wenn ich dann den Home Button drücke, mache ich ein Screenshot. Wenn ich das iPhone bissl schüttel dann hört es meißtens für ne Weile auf. Der Knopf oben ist aber nicht blockiert oder verklemmt, denn den kann ich ein bisschen hin und her wackeln usw. Muss wohl eine Beschädigung innen vorliegen.

Jetzt wird das iPhone mit OS 3.1.2. un jailbreak betrieben da eine Prepaid Karte drin ist. Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich das iPhone einschicken lasse von T-Mobile, ich zwar ein repariertes zurück bekomme, es aber garantiert 3.1.3 drauf hat und ich es so keinesfalls nutzen kann.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun. Was ist überhaupt möglich?

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte.

MFG
Zitieren
#2

Ich würde es auseinander bauen und reparieren. Dann ist die Garantie aber futsch. Und es ist nicht ganz einfach.
Zitieren
#3

Da du schreibst, du könntest es mit der 3.1.3 nicht mehr nutzen, gehe ich davon aus, dass du auf Unlock angewiesen bist, richtig?
Jailbreaken könntest du ein 3G nämlich mit der 3.1.3, nur eben nicht unlocken.

In diesem Fall würde ich es nicht einschicken, sondern einen Handyshop aufsuchen, der sich mit iPhones auskennt und es dort reparieren lassen - sollte keine große Sache sein. Dann ist zwar die Garantie weg, aber die gilt ja eh nur noch ein paar Wochen und falls du auf Unlock angewiesen bist, kannst du sie ohnehin nicht in Anspruch nehmen.
Zitieren
#4

Eben da hängt das Problem. Einen Unlock brauche ich natürlich unbedingt.

Andere alternative wäre noch mein 3G einschicken und warten bis OS4 kommt und gejailbreaked wird =)
Zitieren
#5

Ich hab die beste Lösung: Biggrin

Ich würde das IPhone einschicken!!

Bekomme dann ein IPhone 3G zurück mit der 3.1.3. Egaaaal, weil.....

Dann ein Telefonat mit t-mobile. Mit der Bitte das iPhone offiziell zu entsperren. (Nach 2 Jahren möglich, wäre bei dir ab 8.Mai 2010 möglich)


Anschließend noch ein Jailbreak drauf und gut ist.
Zitieren
#6

Jo. So kann man es wohl machen. Gut nachgedacht.

Ich würde aber abwarten. Erst entsperren lassen und dann einschicken. Kam schon vor, dass T-Mobile Probleme macht, weil die IMEI sich geändert hat.
Zitieren
#7

Wenn er erst wartet bis zum offiziellen entsperren, das ist die Garantie vorbei?
Zitieren
#8

Oh man. Hast Recht. lol. Sorry. Okay, dann musst du es halt andersherum machen.
Zitieren
#9

Wenn Geräte getauscht weren dürfte das normalerweise keine Probleme machen. Ist ja alles nachvollziehbar.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen, geht aber nicht. Der Vertragsbeginn war Feb 2009. Im Feb 2010 hat mein Kumpel es einschicken lassen weils gesponnen hat, und hat ein neues 3G bekommen, welches Garantie nur bis 90 Tage nach erhalt hat. Die sind nun am 8. Mai rum. Der Vertrag läuft allerdings noch....also geht das ja nicht. Schade. Das wäre eine super Möglichkeit.

Habe auch schon überlegt das 3G einschicken zu lassen, dann wenns repariert ist (hat noch keine Kratzer und garnix) bei Ebay verkaufen und dann ein freies iPhone zu kaufen...is halt die Frage, aber viel will ich nich drauf zahlen.
Zitieren
#11

Na ja, dann mach es selber oder nimm den Service von Membern hier in Anspruch. Smiley Ich glaube YAAN repariert iPhones und Sn0wleo macht glaube ich auch etwas in der Richtung.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Habe ich noch nie gehört, das man nur 90 Tage Garantie hat, nach erhalt ???? Wol leben wir? Auf neuwaren 2 Jahren, auf Gebrauchtwaren max .1 Jahr !

Von wo bitte hat er das IPhone? Nicht direkt von der Telekom, oda? Denen würd ich was erzählen...
Zitieren
#13

(20.04.2010, 19:59)sylver schrieb:  Habe ich noch nie gehört, das man nur 90 Tage Garantie hat, nach erhalt ???? Wol leben wir? Auf neuwaren 2 Jahren, auf Gebrauchtwaren max .1 Jahr !

Von wo bitte hat er das IPhone? Nicht direkt von der Telekom, oda? Denen würd ich was erzählen...

Also da es ein "Ersatzgerät/Austauschgerät" oder was auch immer ist (kam im Feb 2010 ein ganz neues mit anderer SerienNr und IMEI) stand auf einem Zettel von Apple mitgeliefert drauf das auf dieses Austauschgerät genau 90 Tage Garantie ist, oder so lange, wie ich halt vom Vertrag aus noch Garantie habe. Aber die Vertragsgarantie beträgt ja nur 1 Jahr auf das Gerät soweit ich informiert bin und das ist im Februar vorrüber gewesen
Zitieren
#14

Apple bietet 1Jahr Garantie, das stimmt. T-Mobile aber 2 Jahre. Wenn das Gerät hier in Deutschland über T-Mobile bezogen worden ist, hast du Garantie/Gewährleistung bis Februar 2011 über T-Mobile
Zitieren
#15

(20.04.2010, 20:31)sylver schrieb:  Apple bietet 1Jahr Garantie, das stimmt. T-Mobile aber 2 Jahre. Wenn das Gerät hier in Deutschland über T-Mobile bezogen worden ist, hast du Garantie/Gewährleistung bis Februar 2011 über T-Mobile

Dem ist leider nicht so.
Zitieren
#16

Über wen wurde das iPhone bezogen ? Und wann?
Zitieren
#17

Feb 2009 im T-Mobile laden...


Lt Telefonat mit der 2202 ist von T-Mobile aus nur 1 Jahr Garantie auf das iPhone
Zitieren
#18

Benutz mal das Wort " gewährleistung " 24 Monate bei Neugeräte. Wenn du das nächste mal bei der Hotline anrufst Zwinkern
Zitieren
#19

du könntest auch einfach einen ACPP kaufen (30€ bei ebay) und dann hast du von apple aus 2 jahre garantie und anspruch auf einen kostenlosen vorabtausch. Falles es dich tröstet: ich sitze hier auch auf einem brand neuen 3gs (habe ich durch apple getauscht bekommen 3g --> 3gs) und kann es nicht nutzen, weil ich auf den unlock angewiesen bin!
Zitieren
#20

Also ACPP geht nicht. Gerade durchtelefoniert mit Apple.

Ich würde ein neues 3G 8GB bekommen mit 3.1.3 drauf. Jetzt kann ich das entweder verkaufen und ein nerver-locked iphone kaufen (werd wohl heftig drauf zahlen müssen)

Andere alternative, und da seid IHR gefragt:

Kann ich das iPhone 3G mit einer T-Mobile prepaid karte nutzen? Oder mit einem anderen billigen T-Mobile vertrag (gibts ja schon welche um die 15€), oder MUSS es ein iPhone Vertrag sein?

Wie wird der "Unlock" überprüft?

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste