Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie viel ist mein Rechner noch wert?
#1

Hallo,

vielleicht gibt es ja hier jemanden der etwas mehr Ahnung hat wie ich in der Materie. Überlege derzeitig eine eventuelle Neuanschaffung mit neuem Betriebssystem Smiley.

Derzeitiges System=

Scaleo Pi 2682
------------------------------------
-Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2.50Ghz
-Nvidia GeForce 9600GT (512mb)
-2* MEM 2048M DDR2
-Dvd burner Supermulti
-Cardreader 20in1
-Bluetooth integriert
-aus aktuellen Themananlass: Recovery CDs erstellt und vorhanden Smiley.


Das Ding wurde noch nie geöffnet oder irgend etwas rummgebastelt. Garantie dürfte auch noch drauf sein. Noch nicht sehr alt das Gerät.

So und nun seit ihr gefragt. Was kann man dafür noch verlangen bzw. was ist er noch wert?

beste Grüße
Zitieren
#2

also ein Bekannter von mir hat das mit Einzelteilen immer so gemacht, Kaufpreis - 30% für 1. Jahr Alter und für jedes weitere Jahr 10% weniger. Damit ist er immer gut & fair gefahren.
Vielleicht hilft das ja weiter
Zitieren
#3

Also niedriger wenn man bei den fehlenden Spezifikationen auf billige NoName Hardware setzt. Solltest du ihn wirklich verkaufen wollen versuch so viele Details wie Herstellernamen, Model und so weiter zur restlichen Hardware anzugeben. Auf dem ersten Blick Brennermarke, Motherboardmarke, Soundkarte oder OnBoard, Kühlsystem, Ram-Marke sind nicht wirklich angegeben. Aber solche Details können bei guter Hardware noch locker bis zu 150 weitere Euro retten.
Zitieren
#4

ich werfe einfach mal ne zahl in den raum...also ich würde ihn auf 200-250 euro schätzen

viell solltest du lieber gucken, ob du ne ordentliche kühlung auf die CPU haust, bisschen taktest und ne bessere graka einbaust. bringt viell mehr
Zitieren
#5

ich würde auch sagen das mehr wie 300€, und das ist wirklich viel dafür, nicht drinn ist!
Zitieren
#6

ich sag ma die cpu is viell noch 80-100 wert. aber das war es auch schon fast. die graka so viell 30euro. der ram um die 50euro. netzteil und mainboard sind no-name --> also viell zusammen 60euro. aber das sind schon gute preise^^

oder aber am besten. nen dummen finden und dem das gut reden Zwinkern bei ebay würd ich als gesamtpaket so um die 200-250 denken

mfg
Zitieren
#7

DankE jungs Zwinkern.
Wie schnell doch heutzutage die Technik zu Schrott wird Smiley.
Nach meinen Rescherschen zu Folge oder vielleicht auch nur meiner subjektiven empfindung nach, verlieren apple geräte nicht so schnell an wert oder?
Also habe selbst 2-3 jahre alte geräte gesehen die immer noch stolze verkaufspreise tragen. Ich frage nun--> Wieso? Smiley
Zitieren
#8

hmm naja. also zum einen: wann hast du deinen PC denn gekauft?
ach bei normalen PCs gibs immer teile die wertbeständig sind und welche nich..zum beispiel der Q6600 oder E8400 sind sehr beliebte prozessoren und der i5-750 is auf dem besten weg da hin. der 9300 wurde da doch eher selten verbaut und wird auch selten gesucht --> geringer wiederverkaufswert...und no-name mainboards und netzteile (wie sie in allen fertig PCs verbaut sind) verkaufen sich halt sehr schwer -.-

hmm apple. dazu kann man wahrscheinlich bücher schreiben. das macht eben auch viel der name. warum die dinger auch nach nen paar jahren so viel wert sind, kann ich dir auch schlecht beantworten....wertiger sind apple PCs für MICH persönlich in keinster weise. auch wenn das iPhone noch so toll is. an nen MAC bekommt mich niemand^^
technik die niemand vom hocker reißt für wucherpreise...neeee Zwinkern brauch ich nich. finde schon das is eher "fanboy" gehabe (glaub gleich bekomm ich hier von allen richtungen haue^^). aber ich interessiere mich viel für PCs und verbringe auch viel zeit auf tomshardware und ähnlichen seiten. komischerweise gibs dort KEINEN menschen der jemanden als neuen PC nen MAC andrehen will. wenn ich dann sehe was man alles sparen kann wenn man nen PC selbst zusammenbaut. wenn man apple kauft bekommt man genau das gegenteil. alte dualcores für fast 2000euro. totaler wahnsinn wie ich finde

aber ich höre besser auf SmileySmiley bekomm ich hier noch forums verbot, wenn ich gegen MACs schreibe^^
Zitieren
#9

msi sind weniger noname mainboards ... meistens is aber ne abgespeckte version drin..

:-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste