Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tethering plötzlich weg 3.1.3
#1

Hallo
der Button mit theterin war immer heutw wollt eich da smal ausprobieren habe es aktiviert dann nur USB angeklickt. dann rechner angeschlossen nix passierte, also ich nochmal in die Settings rein da war die tethering porion plötzlich weg....

Wie bekommt man die wieder hin ?? ha aich schon versucht n neues ipcc File einzuspeisen trotzdem unverändert.

Ipgone 3gs 3.1.3 ohne lock

lg alex
Zitieren
#2

Dumm gelaufen.
So wie es ausschaut hast du in iTunes auf 3.1.3 geupdatet.
Kannst jetzt leider nichts machen, außer auf einen neuen Jailbreak warten.
Zitieren
#3

wieso dachet in 3.1.3 wärs angeblich frei bei simlock freien geräten

nein habe nicht geupdatet it OTB 3.1.3
Zitieren
#4

Über ipcc Dateien funktioniert es glaub ich auch nicht mehr. Du musst es über eine mobileconfig Datei machen. Dann wird es als Profil installiert.
Zitieren
#5

und woher bekommt man die Einstellungen zu mobileconfig?

ich hab das selbe Problem. Tethering ist auf einmal nicht mehr da. Suche nun eine möglichkeit es wieder herzustellen.
Zitieren
#6

Selbe Problem hier:

iPhone 3GS 3.1.3 Unlock ab Werk JB
Gestern war es noch da, hat auch funktioniert, nachdem ich über http://help.benm.at das Config File installiert habe.
Heute möchte ich es aktivieren per USB, schließe an den PC an, und Tethering ist verschwunden.
Auch das Löschen und Neuinstallieren des Profils von benm.at und der Neustart hat nichts geholfen.

Greetz
GESTERN:     HEUTE:    
Zitieren
#7

Nutze halt MyWi bzw. PDANet - gab's bisher noch keine Probleme mit zzgl. weiterer netter Funktionen.

MfG
Jack
Zitieren
#8

also ich hab gestern mein iphone platt gemacht und auf 3.1.3 geupdated und danach mit spirit jailbroken. ich habe den button "tethering" noch. allerdings habe ich es nicht ausprobiert, da ich es nicht benötige.

   

   
Zitieren
#9

So Update:

mit DIESER Anleitung hat es funktioniert unter 3.1.3. Vielleicht war das Carrier Bundle das Problem (verdammte Optikverschönerung).

Greetz
Zitieren
#10

hast du das carrier bundle gelöscht?
jetzt wo ichs lese, meins geht auch nicht mehr nach update auf 3.1.3
Zitieren
#11

jop habs gelöscht, bin nach der anleitung vorgegangen und dann hats funktionert

Greetz
Zitieren
#12

Wie und wo hast du denn das carrier bundle gelöscht? Hat das löschen noch andre auswirkungen wenn man es mit
t-mobile betreibt?
Zitieren
#13

Mit dem Carrier Bundle meine ich das von Cydia. Damit hast du anstatt dem Namen deines Providers sein Logo rechts oben.

rohorubo Screeshot hat Swisscom stehen, das meine ich mit dem Namen (Standard).
Wenn du nun auf meine Screenshots schaust, steht A1 mit einem gelben Bogen drüber. Das ist das Carrier Bundle von Cydia und das habe ich wieder entfernt, da es nur was für die Optik ist. Mitunter gibt es Probleme damit.
T-Mobile und Tethering ist so eine Sache, weil die wollen dir ja den Tethering Tarif aufbrummen, damit du das nutzen kannst.

Greetz
Zitieren
#14

Jo ich weiss. Hatte vor 3.1.3 auch so ein profil mit dem es ging. Naja muss ma sehn. Richtig brauchen tu ichs eh nicht^^ aber was man hat das hat man Smiley
Zitieren
#15

Hallo zusammen....

Ich habe nach tausendfachem Probieren, resetten, wiederherstellen, etwas herausgefunden:

Sobald man unter Cydia den empfohlenen ForwardMSGFix eingespielt hat, wird beim nächsten Start der Tethering Option diese auch gleich gekillt !!!!!

Ich habe das auf 2 unterschiedlichen 3GS getestet, und der Fehler ist reproduzierbar.

Also: wen diese blöden "Weiterleitungsmeldungen" stören, sollte diese auf keinen Fall mit dem ForwardMSGFix ausschalten. Danach ist Tethering nur mit einer Wiederherstellung reaktivierbar.
Zitieren
#16

Wenn Tethering mal nicht unter Netzwerk angezeigt wird, dann vielleicht mal schauen, ob es unter Mobiles Datennetz unten vielleicht einen extra Bereich für Tethering gibt. ...dort APN ect. rein... Auswahl Tethering ist wieder da.
Zitieren
#17

Bei mir war der Menüpunkt Tethering zwar da, hat jedoch nie funktioniert (Vista und XP).
Es kam immer eine Meldung von einem nicht angeschlossenen Netzwerkkabel. Geholfen hat schließlich das hier:
http://ipcc.ch.vu/

Nun geht's einwandfrei und die doofe Anrufweiterleitungsmeldung ist auch weg.

Unter XP (kein iTunes, nur AppleMobileDeviceSupport.msi) kam die Meldung mit dem nicht angeschlossenen Netzwerkkabel immer noch.
Hab dann AppleApplicationSupport.msi installiert und siehe da - es funzt
Zitieren
#18

hallo habe das iphone 3g software 3.1.3 wie kann ich das tethering einrichten ???
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste