Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN für unterwegs mit Iphone
#1

Hi,
ich möchte hier mal einen Tipp loswerden. Ich besitze ein Iphone 3GS mit regulärem T-* Vertrag. Das Problem bei mir war, dass das monatliche Inklusiv-Datenvoumen nicht ausreichte.

Jetzt bin ich auf den mobilen WLAN-Router Edimax 3G-6210n gestoßen (kostet knapp 70 Euro im Versandhandel). Das Teil funktioniert mit fast mit jedem beliebigen UMTS-USB Stick und setzt UMTS/HSDPA in ein WLAN-Signal um. Das gute daran ist, dass es mit einem Akku läuft. Ich benutze das Ganze jetzt über einen Bild-mobil Stick und habe mein WLAN immer in der Tasche dabei.
Der Stick wurde direkt erkannt, allerdings musste ich die voreingestellten Einwähldaten ändern (APN: event.vodafone.de, Benutzername: vf, Passwort: vf, Einwählscript: *99***1#).

mahabo
Zitieren
#2

Wofür das W-LAN Teil, wenn ich gleich mit dem iPhone UMTS nutzen kann? Rofl

Gut, für Leute die billig ins Netz wollen. Aber die meisten haben eh ein Datenpaket, oder nutzen Prepaid Internet Flats, die völlig ausreichen und günstig sind - siehe o2.
Zitieren
#3

Weil er schreibt, dass sein Datenvolumen nicht gereicht hat vielleicht ...
Zitieren
#4

(23.04.2010, 12:14)ME1505 schrieb:  Weil er schreibt, dass sein Datenvolumen nicht gereicht hat vielleicht ...

Genau, darum gehts. Eine Änderung auf einen Vertrag mit 1 GB (UMTS) Volumen hätte mich monatlich bis zu 30 Euro mehr gekostet, zusätzliches Tethering 20 Euro.
Den UMTS-Stick hatte ich sowieso, um ihm am Notebook zu benutzen und um Tehtering brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
Zitieren
#5

http://www.amazon.de/gp/product/B002YP7M...me=&seller=

Edimax 3G Router 6210 mit eingebauter Batterie (Li-Ion). Reicht für 90 Min (ca.)

90min sind aber schnell um.........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste