Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie laufen PDF über 50 MB ?
#1

hallo

Ich möchte mir demnächst einen iPad holen.
Würde gerne wiesen wie funzt es mit PDF Dateien, zb. die grösser sind als 50 MB, zb Magazine zum lesen, versuche zb. mit iphone aber der stürzt fast bei jede Datei.
kann das jemand sagen ob das flüssig läuft auf dem iPad?

danke
Zitieren
#2

Hi,

schau dir doch mal GoodReader an. Damit sollten deine Probleme behoben sein.

Gruß

Tec
Zitieren
#3

Genau, GoodReader wäre hier der PDF-Viewer der Wahl. Der hat nämlich die Funktion, dass er immer nur die aktuell betrachtete Seite lädt. Dies führt zwar zu minimal längerem Wechsel zur nächsten Seite, aber man kann damit auch riesige PDFs problemlos betrachten.
Zitieren
#4

(24.04.2010, 14:36)Prabhu Deva schrieb:  Dies führt zwar zu minimal längerem Wechsel zur nächsten Seite

Hi, ich nutze auch GoodReader um mir Ausbildungsbücher zum IT-PC und Netzwerksupporter reinzuziehen.

Da ist eines 67 mb gross aber kann aber diesen minimal längeren Wechsel von Seite zu Seite nicht feststellen....

Es ist eine Wahre Freude sich Bücher mit dem Ipad und Goodreader reinzuziehen.......und nebenbei seine Mucke zu hören......
Zitieren
#5

Hi,

Ich kann GoodReader auch nur wärmstens empfehlen. rate10
Zitieren
#6

GoodReader -> ECHT TOP !!!

Habe jetzt auf iPhone PDF's über 100MB drauf geladen...optimal, bis jetzt der einzige App mit der ich große PDF anschuen kann, jetzt fehlt nur noch der iPod aber ich denke da muss ich noch warten, Geburstag erst in August hahahahahaha
Zitieren
#7

(24.04.2010, 19:40)ronhil schrieb:  jetzt fehlt nur noch der iPod aber ich denke da muss ich noch warten, Geburstag erst in August hahahahahaha

du meinst doch Ipad, oder???? bei nem ipod kann ich dir helfen...
Zitieren
#8

ups, von haufen iiiiiii...klar meine ich Ipad
Zitieren
#9

Ich habe mir eben auch goodreader gekauft, weil ich gehofft hatte besser pdf lesen zu können...
4€ verschwendet :-(

Das ibooks verarbeitet die pdf Dateien um Welten besser, schneller. Ok sind alles +60MB gross.
Ich verstehe nicht wieso alle Welt davon so als musthave auf dem Ipad schwärmt,
Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht
Zitieren
#10

Ich kann euch fastpdf noch empfehlen.

bücher lese ich nach wie vor in ibooks. für pdf zeitschriften verwende ich fastpdf.

ibooks braucht beim umblättern der zeitschriften immer etwas bis es scharf dargestellt wird.
bei fastpdf geht das ohne verzögerung.

außerdem ist fast pdf von der optik her im bücherregal so wie ibooks aufgebaut.

bei goodreader sieht man ja nur die namen der pdf . bei fastpdf sieht man richtig schön das cover.
eben wie in ibooks.

man kann auch ordner anlegen usw.

Zitieren
#11

ich finde die pdf Darstellung im GoodReader durchaus gelungen, nutze ihn selbst auch sehr gern. Ich kann hingegen mit iBooks nichts anfangen.

Im GoodReader kann ich pdfs zudem markieren. Ich kann e-mail Anhänge öffnen und pdfs direkt aus dem Netz herunterladen und ansehen. Der Funktionsumfang des Goodreader ist um Welten besser als der von ibooks.
Zitieren
#12

Goodreader kann auch Powerpointpräsentationen anzeigen und andere Dinge. Was würde ich nur ohne Goodreader machen?
Zitieren
#13

Grosse PDF Dateien lassen sich auch problemlos mit dem kostenlosen iBooks ansehen ... bei einem Seitenwechsel folgt allerdings ein merklich verzögertes Nachladen .. was eher durch ein "schärferstellen" gekennzeichnet ist. Sprich man sieht die Seite am Anfang etwas verschwommen und durchs nachladen wird sie dann scharf.

Dieser Effekt ist übrigens sowohl beim IPAD 1 als auch beim IPAD 2 zu merken .. ich hatte gehofft, dass das IPAD 2 durch den schnelleren Prozessor hier besser ist. Ist es aber definitiv nicht ... das Nachladen der Seite dauert genauso lange ...
Zitieren
#14

wir schauen uns unsere (Foto) Portfolio PDFs auf dem iPad (1) an und haben ganz interessante Erfahrungen gemacht: z.B verwendet das ziemlich geniale "Minimal Folio" die systeminterne PDF engine und rendert leider echt langsam... Good Reader hingegen nutzt eine eigene, App-interne, PDF engine und läuft flüssig und ohne merkliche Verzögerungen...

Leider bietet Good Reader kein grafisch aufgehübschtest UI und ist somit zu Präsentationszwecken nur bedingt geeignet. Der Speed macht allerdings alles wett...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

Wenn ich goodreader für meine pdfs verwendete habe ich zwischen fast jedem Seitenwechsel das "Schachbrettmuster" für ein paar Sekunden, bis die Seite geladen ist. Total langsam. Die Zoom Stufen passen auch nicht wirklich
Zitieren
#16

Zoomstufen bei Goodreader? Hab ich was verpasst?
Zitieren
#17

wie gesagt.

testet das fastpdf app.

hat bisher alles bei mir einwandfrei dargestellt und ist super schnell

Zitieren
#18

Na ich meine den Doppeltipp ;-)
Bei ibooks wird der Artikel angezoomt
Bei goodreader irgendetwas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste