Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JB & UL bei 3.1.2
#1

Hallo Gemeinde!

Habe ein großes Problem - mein iP (3GS mit 3.1.2 jb & ul bootrom 5.11...) hat sich ohne Zutun (wirklich!!!) wohl in den Bootloop gehängt.
Jedenfalls wollte ich das iP einfach nur aufladen und dann kam der
Apfel mit dem kleinen Kringel dass sich nur sehr langsam dreht.
Auch der Softreset half da nix - immer wieder die selbe Routine.

Okay, also mit iTunes neue 3.1.2 FW draufgeknallt - perfekt - wieder den "Urzustand" erreicht. Danach über Cydia "blackra1n" raufgespielt für den Unlock und schwuppdiwupp - nach dem Installieren war ich wieder im Bootloop.
Und jedes mal wenn ich diese Prozedur mache das selbe Ergebnis!
Crying

Hatte dieses Prozedre aber schon vor etwa 1 1/2 Monate gemacht und es hat ohne Probleme geklappt.
KAnn mir da wer von Euch Spezialisten helfen?!?!
Zitieren
#2

Wie genau hast du denn die 3.1.2 wieder auf das Gerät bekommen?
Wegen des Updatezwangs beim 3Gs kannst du die 3.1.2 nur dann wieder einspielen, wenn du eine SHSH Sicherung 3.1.2 gemacht und beim Einspielen entsprechend auf den Server umgeleitet hast.

Hast du das denn so gemacht? Wenn nicht, hast du eventuell die 3,1.3 eingespielt, was erklären würde, warum der Jailbreak nicht mehr funktioniert, denn für die 3.1.3 gibt es aktuell beim 3Gs keinen Jailbreak
Zitieren
#3

habe mir eine CFW aus dem netz gezogen und sie dann per iTunes
(shift taste + wiederherstellen) raufgespielt.
Zitieren
#4

Das bedeutet, dein Baseband hat einen 'Hau' und muss neu geflashed werden.
Eine original FW kommt schon mit Baseband, die kannst du ohne SHSH Sicherung ja aber nicht einspielen.

Eine CFW kommt immer ohne Baseband, deshalb musst du deins quasi neu einspielen und damit 'reparieren'. Hier geht's zum How-To: https://iszene.com/thread-75131.html

Wenn das Baseband neu geflashed ist, füge in Cydia die Quelle http://cydia.pushfix.info hinzu und installiere aus dieser Quelle blacksn0w RC2 Final für den Unlock. Danach einmal rebooten und dann muss es gehen.
Die RC2 aus dieser Quelle ist stabiler als das blacksn0w aus der blackra1n-Quelle
Zitieren
#5

ah okay, every day's a schoolday! Wink

mal vorab merci für die hilfe - werde das heute gleich mal angehen und
dann berichten!
Zitieren
#6

Alles klar, good luck!
Zitieren
#7

@ME1505

EIN TRAUM!!!

BESTEN DANK - ICH HABE MEIN iPHONE WIEDER!!

Lass Dich bitte virtuell auf mindestens 5 Biere einladen!!! Prost
Zitieren
#8

Wow, du warst ja fix ... und mir wäre ein guter Rotwein lieber ;o)

Viel Spaß damit:o)
Zitieren
#9

addiceted to this fu...ing playtoy WinkBiggrin

natürlich geht auch ein Rotwein - wollte des auch noch schreiben
aber die Return Taste war schneller


noch eine Frage: nach dem IWederherstellen und dem anschließenden
Sync habe ich den Fehler gemacht und eine Herstellung von vor ein paar Wochen genommen - kann ich da die von letzter Woche irgendwie drauf machen?
Geht das wieder über das "Wiederherstellen"?
Zitieren
#10

Müsste gehen wenn du Rechtsklick auf das iPhone machst, 'aus Backup wiederherstellen' auswählst und dann das richtige Backup suchst.
Zitieren
#11

ja, hat gepaßt - merci
hatte es eh gefunden gehabt - waren nur mal wieder die Finger schneller als das Hirndl
Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste