Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs in Bootschleife komische Fehlermeldung beim Wiederherstellen
#1

hi zusammen,

nach dem ich auf mein 3 gs eben openssh aufgespoelt habe und dann neu booten wollte hängt das teil jetzt in der bootschleife.

firmware 3.1.2 unlocked und jailbroken.
ich habe noch eine original 3.1.2 auf dem rechner mit der ich das iphone wiederherstellen wollte.
das iphone bekomm ich nur un den recivery modus nicht in DFU.
wenn das iphone von iTunes erkannt wird kann ich mit "shift" wiederheratellen die firmware auswählen. bis hierher alles gut.

nach dem extrahieren und der überprüfung kommt folgende fehlermeldung:

"Das Iphone "iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden.Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert"

Kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich das iphone wiederherstellen kann.

danke
gringo
Zitieren
#2

3.1.2 geht beim 3GS nicht mehr, es sei denn Du hast bei Cydia gesichert....
Zwangsupgrade auf 3.1.3
Kein unlock oder jailb. bei einem neuen GS mit neuem Bootrom
Zitieren
#3

gesichert habe ich nicht.
bootrom ist noch das alte.

kann man gar nix machen?

wie kommt man denn aus der bootschleife?
gibt es eine andere möglichkeit?
Zitieren
#4

Wenn du den alten Bootrom hast, kannst du eine CFW einspielen. Gibt's hier zum Download, suche mal nach 'Customfirmware 3.1.2'. Falls du keine CFW 3.1.2 mehr installieren kannst, nimm eine CFW 3.1.3.

Eine nicht aktivierte falls du die Möglichkeit hast, das iPhone mit der Originalsim zu aktivieren und eine bereits aktivierte, falls du keine Originalsim hast.
Danach in Cydia die Quelle http://cydia.pushfix.info hinzufügen und aus dieser Quelle 'blacksn0w RC2 Final' installieren, das den Reboot übernimmt. Nach der Installation einmal rebooten und das war's.
Zitieren
#5

danke,
werds mal testen und berichten obs klappt
Zitieren
#6

hat funktioniert und dre knochen läuft wieder.

danke nochmal
Zitieren
#7

Hi @ all!
Ich habe das selbe Problem und folgende Fragen:
3GS, Telekom Sim-Lock, FW 3.1.2, JB+Unlock.
Das Teil zeigt plötzlich nur noch den Apfel beim Starten und dann wieder den Blackscreen.
Ich komme aber in den DFU Modus. Nun habe ich unzählige Versuche unternommen, die FW 3.1.2 wiederherzustellen, ohne Erfolg.
Entweder kommt bei der Original FW der Fehler das Gerät sei nicht qualifiziert für die Software, oder bei der Custom-FW kommt der Fehler 160x.
Ich habe mit Mac und XP versucht, verschiedene FWs, 3.0 bis 3.1.2, verschiedene USB Ports, etc.

Habe ich richtig verstanden, daß ich mit altem Bootrom 3.1.3 aufspielen kann? (wie finde ich heraus, ob Bootrom alt oder neu)
Was kann ich noch versuchen? (Wichtig ist mir der Unlock, weniger der Jailbrake)

Vielen Dank!!
Zitieren
#8

Wie lauten die Ziffern 3-5 deiner Seriennummer?
Konntest du das iPhone bislang problemlos booten oder musste es dazu mit dem PC verbunden werden?
Hast du versucht, die CFW im DFU Mode aufzspielen?
Zitieren
#9

Ziffern 3-5: 941
Jailbrake war normal, d.h. ich konnte aus- und anschalten ohne Probleme und ohne PC.
CFW habe ich versucht aus DFU Modus, dann kam Fehler 1600, bzw 1604.
Zitieren
#10

Ok, du hast den alten Bootrom, das ist seeeehr gut.
Versuch's einfach nochmal, dieses Mal aber im Recovery Mode. Dann sollte es problemlos funktionieren.
Zitieren
#11

Jetzt tut sich was.
Du bist der Hammer, Vielen Dank!
Zitieren
#12

Keine Ursache :o)
Brauchst du einen Unlock?
Zitieren
#13

Ja. Ich nehme blackrain, oder?
Ich hab jetzt eine nicht-aktivierte CFW genommen, dann blackra1n, ging aber nicht -
iTunes hat gemeckert wegen unbekannter SIM.
Jetzt erstelle ich nochmal eine aktivierte CFW, ist das richtig?
Zitieren
#14

Nein, Nein, Nein!!!
Und schon gar nicht mit blackra1n, das brauchst du nicht, du hast schon einen JB
CFW = JB
blackra1n = JB
Doppelt gemoppelt hält in dem Fall nicht besser

Nix machen - welches Baseband hast du 05.11.07?
Zitieren
#15

Ich glaube ja, kann ich das jetzt nachsehen?
Zitieren
#16

Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Modem Firmware
Was steht bei Modem Firmware?
Zitieren
#17

Habe bis jetzt nur Notrufmodus..
Zitieren
#18

Hast du vielleicht eine nicht aktivierte CFW genommen? Dann müsstest du das iPhone jetzt mit der Originalsim aktivieren.
Wenn du keine hast, musst du eine aktivierte CFW einspielen.
Zitieren
#19

Dachte, die SIM Fehlermeldung bekomme ich mit blackra1n weg..
Zitieren
#20

edit: ich sehe gerade, du hast tatsächlich eine nicht aktivierte genommen. Also entweder jetzt aktivieren oder eine aktivierte einspielen.

Nein!!!
blackra1n hat damit nicht das Geringste zu tun und das brauchst du nicht nur nicht, das sollst du in Verbindung mit einer CFW auch nicht anwenden!!!
Beides macht den JB und eine jailbroken FW (=CFW) zu jailbreaken (mit blackra1n) bringt nichts in Sachen Unlock - Unlock ist eine ganz andere Baustelle.

Der Fehler liegt in der nicht aktivierten CFW. Nimm eine aktivierte oder aktiviere es jetzt mit der Originalsim.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste